Vorschlag: foruminterne Datenbank f. Gleispläne

Bereich für Fragen rund um die Foren-Software, sowie für Verbesserungsvorschläge rund um das Forum.

Automatische Löschung nach 5 Jahren!

Mike [Stgt]
S-Bahn (S)

Re: Vorschlag: foruminterne Datenbank f. Gleispläne

Beitrag von Mike [Stgt] » Di 14. Aug 2018, 00:57

Murrrphy hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 23:16
Wahrscheinlich, weil das eigentlich Thema schlicht erledigt ist. du bist hier im Bereich „Fragen / Anregungen zum Forum“.
Ich wurde von hier viewtopic.php?f=154&t=117474 daher geleitet, mit dem Hinweis, die Sache würde hier diskutiert.

Wenn das Thema für alle schon erledigt ist -- für mich halt noch nicht -- dann sollten aber auch die Antworten auf meine Fragen keine Mühe machen.
/M.

Murrrphy
Moderator
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Gleise: Trix C, Peco C83

Beitrag von Murrrphy » Di 14. Aug 2018, 05:57

Mike [Stgt] hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 00:57
Murrrphy hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 23:16
Wahrscheinlich, weil das eigentlich Thema schlicht erledigt ist. du bist hier im Bereich „Fragen / Anregungen zum Forum“.
Ich wurde von hier viewtopic.php?f=154&t=117474 daher geleitet, mit dem Hinweis, die Sache würde hier diskutiert.

Wenn das Thema für alle schon erledigt ist -- für mich halt noch nicht -- dann sollten aber auch die Antworten auf meine Fragen keine Mühe machen.
Wie gesagt: für Deine Fragen die falsche Rubrik.

Was konkret ist Deine Anregung fürs Forum oder was für technische Probleme mit dem Forum hast Du? ;-)

Oder im es kurz zu machen: nein, es gibt hier im Forum kein Archiv mit Katalog-Anlagen.
Viele Grüße, Achim

Ohne besondere Kennzeichnung ist der Beitrag als User geschrieben und gibt eine persönliche Meinung wieder.
Moderationen und administrative Eingriffe sind entsprechend gekennzeichnet!

Bild

Frank 72
InterCity (IC)
Nenngröße: TT
Steuerung: Tams+TCGold
Gleise: Filigran/Tillig

Beitrag von Frank 72 » Di 14. Aug 2018, 17:03

Mike [Stgt] hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 22:46
Frage: wenn meine Vermutung stimmt, gibt es ein Archiv mit den Plänen dieser "Katalog-Anlagen"? Bis wann zurück?
Oder stammten die Fotos immer grossen Schau-Anlagen, die man als Einzelner eh kaum nachmachen kann?
Da es dir anscheinend nur um die Firma Märklin im besonderen geht, würde ich an deiner Stelle mal dort nachfragen.
Gruß Frank
Bild

klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: mit Hand und Verstand

Beitrag von klein.uhu » Di 14. Aug 2018, 21:28

Moin,

Bilder von Gleisplänen darf nur der Rechteinhaber veröffentlichen. Die wirst Du deshalb (legal) nur in den Gleisplanheften der Hersteller, also z.B. Märklin finden, oder in entsprechenden Veröffentlichungen wie Fachzeitschriften, die die Genehmigung des Rechteinhabers haben.

:wink: klein.uhu

Gesperrt

Zurück zu „Anregungen / Fragen zum Forum“