Seite 1 von 2

117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 14:04
von Michael70
Hallo zusammen,

es ist wieder soweit - wir wollen unseren Zügen wieder kreisen lassen beim

Stummitreff BB
Freitag 17.05.2019 um 19.00 Uhr

Haus Sommerhof
Eschenriedstraße 40
71067 Sindelfingen

Ab diesem Tag sind es noch 9 Tage bis zur Europawahl. Daher schlage ich als Motto des Abends Europa vor.
Bringt also bevorzugt Züge anderer europäischer Bahnverwaltungen oder deutsche Züge im grenzüberschreitenden Verkehr mit.

Viele Grüße
Michael

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 14:55
von alphatiger86
Moin zusammen,

Nächste Woche werde ich es tatsächlich das erste Mal zu euch schaffen.
Das Thema gefällt mir, da hab ich 2 passende Fahrzeuge im Bestand.

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 21:44
von nakott
Grenzüberschreitenden Verkehr? Da fällt mit spontan die Schweiz ein. Ich glaube, dass wir schweizer Züge schon ganz lange nicht mehr hatten. :pflaster:

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: So 12. Mai 2019, 00:30
von WolfiR
Ich kann mich irgendwie dunkel erinnern; muss so etwa 5 Wochen her sein. Vielleicht waren es auch fünf.

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: So 12. Mai 2019, 07:11
von nakott
Ich frage mich, ob wir das hier beim Stummitreff nachgestellt bekommen? :mrgreen:
Nett wäre auch ein Big Boy beim Stummitreff, da er doch jetzt wieder im Original fährt. https://www.railpictures.net/photo/696520

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: So 12. Mai 2019, 07:55
von fbstr
nakott hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 07:11
Ich frage mich, ob wir das hier beim Stummitreff nachgestellt bekommen? :mrgreen:
Also eigentlich hätte ich jetzt von Euch (3L) erwartet da mindestens noch eines draufzusetzen... :D

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: So 12. Mai 2019, 09:07
von CarstenLB
Themenvorschlag ist Europa (Europawahl)...

Schweiz und USA fallen somit schon mal aus :roll:

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: So 12. Mai 2019, 16:18
von elia
Hallöchen,

aber alles was im Bad. Bahnhof in Basel von SBB wäre, dürfte ja noch ?

Grüßle: Helmut

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: So 12. Mai 2019, 17:06
von YINYANG
Europa......
Ihr stellt einen ja vor herrausvorderungen...... Ich hab einen einzigen französischen zug..... 4 schweizer die nicht zu Europa gehören, alles andere is Deutsch..... Grenzüberschreitend? Nicht wirklich..... Also jetzt muss ich wirklich überlegen was ich da mitbringen soll ^^

Aber ich komme trotzdem ^^

Lg Marcus

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: So 12. Mai 2019, 18:23
von fbstr
Ich werde diesmal mit leichtem Gepäck kommen, Carsten wird sich um die 2L-Gleise und Zentrale kümmern.

Meine Frau macht ein verlängertes Mädels-Wochenende und deshalb habe ich kein Auto zur Verfügung.
Wer zufällig in S-Vaihingen vorbeifährt: über eine Mitfahrgelegenheit würde ich mich freuen. Aber auch gerne zusammen mit Dirk und öffentlichen Verkehrsmitteln.


Also ich Rookie kann tatsächlich 3 Loks anbieten: Meine 231er SNCF, die ÖBB 1110 und die 1212er NS.
Vermutlich wird die angekündigte Roco CC6500 bis Freitag noch nicht geliefert worden sein. Falls doch ist sie natürlich dabei.
[Edit] Roco hat die Auslieferung wieder um eine Woche auf KW21 verschoben. Mal sehen ob sie beim Juni-Treffen dann dabei ist...

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 08:45
von alphatiger86
fbstr hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 18:23
Ich werde diesmal mit leichtem Gepäck kommen, Carsten wird sich um die 2L-Gleise und Zentrale kümmern.

Meine Frau macht ein verlängertes Mädels-Wochenende und deshalb habe ich kein Auto zur Verfügung.
Wer zufällig in S-Vaihingen vorbeifährt: über eine Mitfahrgelegenheit würde ich mich freuen. Aber auch gerne zusammen mit Dirk und öffentlichen Verkehrsmitteln.


Also ich Rookie kann tatsächlich 3 Loks anbieten: Meine 231er SNCF, die ÖBB 1110 und die 1212er NS.
Vermutlich wird die angekündigte Roco CC6500 bis Freitag noch nicht geliefert worden sein. Falls doch ist sie natürlich dabei.
Moin Frank,

Ich bin mit dem Auto an der Uni und fahre von dort direkt hin. Wenn du möchtest, kann ich dich mitnehmen. Evtl. nehme ich auch Viet mit.

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 08:56
von Michael70
Also Leute, selbst wenn man die Schweiz und Norwegen als Nicht-EU-Länder ausnimmt, ist es doch nicht schwer, einen grenzüberschreitenden Zug darzustellen, z.B. einen DB-Intercity, der nach Österreich fährt oder ein Containerzug, der von Rotterdam kommt.

Brima Modellanlagenbau in Gau-Algesheim (zwischen Bad Kreuznach und Mainz) veranstaltet am Wochenende vom 18./19.05.2019 jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Hat jemand Interesse, dorthin zu fahren?

Viele Grüße
Michael

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 15:17
von LDG
Hallo,
Michael70 hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 08:56
Brima Modellanlagenbau in Gau-Algesheim (zwischen Bad Kreuznach und Mainz) veranstaltet am Wochenende vom 18./19.05.2019 jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Hat jemand Interesse, dorthin zu fahren?
Mein letzter Besuch dort ist schon ein paar Jahre her. Ich hätte mal wieder Lust dort ein paar Anlagen im Bau anzusehen und auch die Vorführungen waren sehr informativ und kurzweilig.
Samstag oder Sonntag ist mir egal.

Gruß,
Lothar

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 19:12
von DAMPFROSS54
Hallo BB Stummianer,
keine Schweiz? Das geht gar nicht! :bigeek: Schließlich wurden dort extra zwei "Super Tunnel" gebaut, damit die EU ihre Waren besser austauschen kann! :redzwinker: Selbst touristisch geprägte Bahnen - RhB - sind "grenzüberschreitend" - Tirano liegt doch in Bella Italia. :hearts:
Von mir gibt´s dann einen Zug der polnische Kohle und deutschen Schrott nach Italien schafft mit Re10/10 (mit neuer Decoderbedatung für die HAG Platinen @Günther 8) ) und einen Berninaexpress mit neuen BEMO Kurzkupplungen - (elektrisch leitend!). Ach ja, eine "Innerschweizer" Lok muß es auch sein : Märklin hat die neue SOB Maschine "Fernweh" ausgeliefert :charles:
Und nochwas : für Markus einen seiner Lautsprecher in einer Re456 - wenn wir leise sind hören wir auch was... :idea:
Zum Schluß noch meine Zusage an Dirk : an mir wird es nicht liegen wenn wir keine zwei Krokodile zusammen bekommen... :fool:
Mit Vorfreude bis Freitag
Michael us Kölle

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 20:02
von nakott
Juhu! Der erlösende Post von Michael :D
Ich bringe Orientexpress-Wagen mit, denn die sind ganz sicher grenzüberschreitend. Und als Museumszug können die auch von einer schweizer Lok gezogen werden :mrgreen: Nur mit dem goldenen Kroko kann ich nicht dienen :cry:

Viele Grüße Dirk

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 10:59
von elia
Hallo,

könnte jemand einen Märklin Vectron (BR193) mitbringen?

Gruß: Helmut

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 11:00
von alphatiger86
elia hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 10:59
Hallo,

könnte jemand einen Märklin Vectron (BR193) mitbringen?

Gruß: Helmut
Moin Helmut,

Ich bringe eine 193 von Roco mit. Aber das wird dir wahrscheinlich nicht helfen.

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 20:44
von vohena
Hallo zusammen,

ich habe heute mal was aus Frankreich und Österreich hingerichtet.

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 22:29
von WolfiR
vohena hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 20:44
ich habe heute mal was aus Frankreich und Österreich hingerichtet.
Hallo Volker,

nimmst Du öfters solche Hinrichtungen vor?
Du meinst wahrscheinlich "nogrichdet", was aber außerhalb des schwäbischen Sprachraumes kaum einer verstehen wird.

Bis später
Wolfgang

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 22:34
von DAMPFROSS54
Hallo Volker,
hoffentlich meintest Du "hergerichtet" 🔪🗡- sonst wisch bitte das Blut 🍷weg bevor Du kommst - das kann ich nicht ansehen...🧛‍♀️
:fool: Michael :fool:

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 04:30
von fbstr
WolfiR hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 22:29
Du meinst wahrscheinlich "nogrichdet", was aber außerhalb des schwäbischen Sprachraumes kaum einer verstehen wird.
Würde das nicht eher "nohglehgt" sein?

Also ich habe nun auch die Ae4/7 eingepackt.
Die Hinfahrt ist Dank Johannes soweit geregelt. Bis heute Abend.

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 06:47
von alphatiger86
Oh, die schwäbische Sprache ist schon toll :mrgreen:

Dank Auto hab ich meinen bescheidenen Fuhrpark komplett mit dabei.
Passend zum Thema wären da der SBBCI Vectron und mein ICE-TD, der es in die Schweiz bzw. nach Dänemark geschafft hat. Mit dabei ist auch meine Neuerwerbung von letzter Woche, die Piko 364 (V60). Die darf heute ihre ersten Runden abseits des Testgleises drehen.

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 16:15
von vohena
WolfiR hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 22:29
vohena hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 20:44
ich habe heute mal was aus Frankreich und Österreich hingerichtet.
Hallo Volker,

nimmst Du öfters solche Hinrichtungen vor?
Du meinst wahrscheinlich "nogrichdet", was aber außerhalb des schwäbischen Sprachraumes kaum einer verstehen wird.

Bis später
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Ja i hab's nogrichtet.

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 16:27
von LDG
Hallo,

die A8 sieht relativ normal für einen Freitagnachmittag aus. Werde auch mal wieder kommen und habe etwas von einem nordwestlichen(!) Nachbarn dabei. Es muss ja nicht immer Schweiz sein :)

Gruß,
Lothar

Re: 117. Stummitreff BB am 17.05.2019

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 09:04
von fbstr
Jungs,

ich bin soooo maßlos entäuscht von Euch!
:(



Also da habe ich mehr von Euch erwartet! :|



Mann mann mann, das darf doch nicht wahr sein!



Nur



2 goldene Krokos!? Das kann doch nicht sein dass Ihr Ralf's Vorgabe nicht toppen konntet. :roll:



Bild

:fool:



Bild

Bild

Achja: Danke für das Zeigen der edlen Stücke!