Neuheiten 2021

Diskussionen zu den veröffentlichten Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema in zig Unterforen zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2021 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

136. Stummitreff BB am 15.01.2021 als Webex-Videokonferenz

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Michael70
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 21:40
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ESU 50200 + Märklin MS1
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Aidlingen
Alter: 50
Kontaktdaten:
Deutschland

136. Stummitreff BB am 15.01.2021 als Webex-Videokonferenz

#1

Beitrag von Michael70 »

Hallo Stummifreunde,

eigentlich hätte im Januar der alljährliche LTE stattfinden sollen. Aber nachwievor sind private Treffen leider nicht möglich und die Restaurants bleiben geschlossen. Daher findet auch er Januar-Stammtisch wieder als Webexkonferenz statt:

Stummitreff BB
Freitag 15.01.2021 um 19.00 Uhr
als Webex-Videokonferenz

Den unveränderten Link zur Webex-Konferenz gibt's von mir auf Anfrage per PN.

Viele Grüße
Michael
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
Benutzeravatar

fbstr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1174
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: DR5000, Lenz LZV100
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: 136. Stummitreff BB am 15.01.2021 als Webex-Videokonferenz

#2

Beitrag von fbstr »

Bin natürlich dabei :D

Und wenn Lutz es auch schafft, dann zeig ich ihm auch die Thingiverse-Drehscheiben-Steuerung von Hardi....
Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: normalerweise jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Benutzeravatar

WolfiR
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert: Do 8. Jan 2009, 23:49
Wohnort: bei Stuttgart
Deutschland

Re: 136. Stummitreff BB am 15.01.2021 als Webex-Videokonferenz

#3

Beitrag von WolfiR »

Hallo,

jetzt geht das im neuen Jahr genauso weiter wie im Vorjahr...
Michael hatte mir ja untersagt, die Gleiskiste im ebay einzustellen aber zwischenzeitlich weiss ich gar nicht mehr sicher, wo ich die eingelagert hatte. So gesehen ist der Online-Treff eher hilfreich.
Ob ich am Freitag dabei bin, ist auch noch nicht sicher. Schließlich habe ich auch vergangenen Freitag nicht realisiert, dass Freitag war und da der Stummitreff WN stattfand. :wink: :roll:

So, jetzt aber zur ernsthaften Realität Ich habe es doch noch geschafft, ein passendes Bild zu erzeugen:

Bild

Habt ihr mal beobachtet, wie die Anzahl der Einträge im Stammtisch-Unterforum laufend abnimmt?

Bis Freitag
Wolfgang

Oldfashion
InterCity (IC)
Beiträge: 894
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: 136. Stummitreff BB am 15.01.2021 als Webex-Videokonferenz

#4

Beitrag von Oldfashion »

Moin,

Bin dabei und dank Wolfgang wissen wir zum Glück wie oft wir uns schon getroffen haben.

Danke für das interessante Fahrzeug Wolfgang. :gfm:
Das Nummern-Fahrzeug versetzt mich jedesmal in Erstaunen.

Bis heute Abend :sabber:
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Bild

und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken :sabber:
Benutzeravatar

WolfiR
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert: Do 8. Jan 2009, 23:49
Wohnort: bei Stuttgart
Deutschland

Re: 136. Stummitreff BB am 15.01.2021 als Webex-Videokonferenz

#5

Beitrag von WolfiR »

Hallo,

als Nachtrag zu letztem Freitag:
Ich hatte mal vor langer Zeit notiert, dass als Ersatz für nicht mehr lieferbare, aber abgebrochene Puffer des Maxi-Spur 1-Glaskastens bei Hegob Puffer der BR 91 verwendet werden könnten.
Ich habe mal auf deren Seite nachgesehen. Da sind leider nur Gleise zu finden, keinerlei Fahrzeuge.
Aber eine Mail kostet ja nichts.

Gruß
Wolfgang

Oldfashion
InterCity (IC)
Beiträge: 894
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: 136. Stummitreff BB am 15.01.2021 als Webex-Videokonferenz

#6

Beitrag von Oldfashion »

WolfiR hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 21:02 Hallo,

als Nachtrag zu letztem Freitag:
Ich hatte mal vor langer Zeit notiert, dass als Ersatz für nicht mehr lieferbare, aber abgebrochene Puffer des Maxi-Spur 1-Glaskastens bei Hegob Puffer der BR 91 verwendet werden könnten.
Ich habe mal auf deren Seite nachgesehen. Da sind leider nur Gleise zu finden, keinerlei Fahrzeuge.
Aber eine Mail kostet ja nichts.

Gruß
Wolfgang
Danke Wolfgang,
Ich frage mal an.
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Bild

und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken :sabber:
Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“