128. Stummitreff BB am 15.05.2020 über Webex

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Michael70
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert: Di 27. Feb 2007, 21:40
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ESU 50200 + Märklin MS1
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Aidlingen
Alter: 49
Kontaktdaten:
Deutschland

128. Stummitreff BB am 15.05.2020 über Webex

#1

Beitrag von Michael70 »

Hallo zusammen,

noch sind die Gaststätten in Baden-Württemberg geschlossen. Daher werde wir auch im Mai unseren Stummitreff BB als Videokonferenz machen. Im April haben wir in kleiner Runde das Tool Webex getestet. Dieses hat sich als bessere Alternative zu Skype herausgestellt. Daher wollen wir das als neue Plattform für unsere 3. Videokonferenz verwenden:

Stummitreff BB
Freitag 15.05.2020 um 19.00 Uhr
als Webex-Konferenz

(Link zur Konferenz auf Anfrage über PN)

Der Skype Stummitreff BB steht Euch als Plattform natürlich auch weiterhin 24/7 zur Verfügung.

Viele Grüße
Michael

P.S. Unser Haus Sommerhof bietet einen Liefer-und Abholservice an. Ihr helft den Gastwirten über den Lockdown hinweg, wenn Ihr Essen bestellt. Ich hab's am Sonntag genutzt :-)
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen

Benutzeravatar

fbstr
InterCity (IC)
Beiträge: 803
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Lenz LZV100, DR5000
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart
Deutschland

Re: 128. Stummitreff BB am 15.05.2020 über Webex

#2

Beitrag von fbstr »

Da bin ich doch glatt wieder dabei :D
Gruss
Frank
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen (außer im August)

Benutzeravatar

DAMPFROSS54
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:55
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Cs1 reloaded, Cs2, 2xMS1
Gleise: M+K
Wohnort: Heckengäu
Alter: 66
Schweiz

Re: 128. Stummitreff BB am 15.05.2020 über Webex

#3

Beitrag von DAMPFROSS54 »

Ja lebt denn der alte 70Michel noch? Jaaa -er lebt noch! :fool:
Danke Michael6x11+4 für die Einladung. Bist halt´ein wahrer Stummi :gfm:
Ich freue mich Euch möglichst zahlreich wiederzuvideoen :oops: (ein neudenglisches Wort) :oops:
Bis Freitag
Michael vom Rhein
Geduld.Geduld. Das Schlimmste kommt noch! (Uli Keuler)
Ein Leben ohne Dummköpfe wäre - sehr einsam

Benutzeravatar

WolfiR
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert: Do 8. Jan 2009, 23:49
Wohnort: bei Stuttgart
Deutschland

Re: 128. Stummitreff BB am 15.05.2020 über Webex

#4

Beitrag von WolfiR »

Hallo Stummi BB-ler,

so, jetzt geht es ja offiziell los.
Da füge ich doch gleich das offizielle Registrierungsbild ein.

Bild

Bis Freitag
Wolfgang

Benutzeravatar

alphatiger86
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:09
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21 Start, multiMAUS, Z21-App
Gleise: RocoLine mit Bettung
Wohnort: Tamm
Alter: 33
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: 128. Stummitreff BB am 15.05.2020 über Webex

#5

Beitrag von alphatiger86 »

Moin zusammen,

bei mir wird es wohl wieder nicht klappen :cry:
Aber wenn ich daheim bin, gehen um die Zeit die Kids ins Bett und danach fehlt die Lust, mich noch mit rein zu schalten. Vor allem, da die Moba gerade komplett eingepackt ist.

Ich wünsche euch viel Spaß und habe eine wage Hoffnung, das der 129. Stummitreff vielleicht nicht mehr virtuell stattfinden muss. Mal sehen, was uns die Beschränkungen bis dahin erlauben.
VG Johannes

Die TWB - Tammer Wohnzimmer Bahn
Die TWB auf WordPress
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


CarstenLB
EuroCity (EC)
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 18:19
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail, Giling Computer Appl.
Gleise: Tillig Elite
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 128. Stummitreff BB am 15.05.2020 über Webex

#6

Beitrag von CarstenLB »

Ich bin auch wieder dabei...
Viele Grüße

Carsten

Bild

Benutzeravatar

DAMPFROSS54
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:55
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Cs1 reloaded, Cs2, 2xMS1
Gleise: M+K
Wohnort: Heckengäu
Alter: 66
Schweiz

Re: 128. Stummitreff BB am 15.05.2020 über Webex

#7

Beitrag von DAMPFROSS54 »

:twisted: Hallo BB Stummis- habe Totalausfall meines Kabelanschluss :twisted: Komme nur mit Hamdy ins Netz , da reicht meine Datenrate nicht zur Videophonie. Ich wünsche Euch einen unterhaltsamen Abend. Vielleicht gibt es ja Bilder :bigeek: Bis zum nächsten mal
Michael vom Rhein
Geduld.Geduld. Das Schlimmste kommt noch! (Uli Keuler)
Ein Leben ohne Dummköpfe wäre - sehr einsam

Benutzeravatar

Threadersteller
Michael70
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert: Di 27. Feb 2007, 21:40
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ESU 50200 + Märklin MS1
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Aidlingen
Alter: 49
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: 128. Stummitreff BB am 15.05.2020 über Webex

#8

Beitrag von Michael70 »

Hallo,

schön war's wieder mit Euch :-) Während der Videokonferenz habe ich mehrere Screenshots gemacht, aber leider wurde nur eines gespeichert:

BildSTBB128 2020-05-15 200744 by Michael Bär, auf Flickr

Im Juni werden wir sehen, ob persönliche Treffen als Gruppe wieder erlaubt sind, wenigstes auf der Außenterrasse vom Haus Sommerhof - ansonsten wieder über Webex.

Viele Grüße
Michael
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen


michael_geng
InterCity (IC)
Beiträge: 983
Registriert: Do 30. Aug 2007, 13:03
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS 2
Gleise: M-Gleis
Wohnort: freiburg
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: 128. Stummitreff BB am 15.05.2020 über Webex

#9

Beitrag von michael_geng »

:D Hallo michael ,Hallo Stummis

Vielen Dank das ich teilnehmen durfte bei Euch per Webex. Hat mich sehr gefreut und danke für Eure Tipps.

Bleibt gesund und vielleicht schaffen wir dann mal ein reales Treffen.

Viele Grüße

Also dann, Bis Neulich

Mfg Michael :wink:
Biologie findet im Labor oder in Natur statt.

Neu im BW seit 24.12.2019 36 195 SBB 193 465

Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“