RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#1 von hans hirsch , 04.10.2012 18:53

Hallo zusammen,

ich denke manch Einer sieht auch gerne mal vorne raus.
Natürlich sind die Scheiben selten sauber.

und vieleicht hilft der Eine oder Andere mit ein paar hübsche Ausblicke zu sammeln.


Freie Fahrt Richtung Wangen an der Aare von hans.hirsch auf Flickr


Nebelschwaden über den Gleisen von hans.hirsch auf Flickr


07:01 Uhr in Luzern von hans.hirsch auf Flickr

MfG
Ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#2 von kaeselok , 04.10.2012 19:58

Schöne, nicht ganz alltägliche Bilder! Bitte mehr davon!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#3 von hans hirsch , 29.11.2012 16:10

Endlich ist er da!


Kurvenausfahrt 115 von hans.hirsch auf Flickr


Richtung Wohlen von hans.hirsch auf Flickr

Gute Fahrt!

Ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#4 von Pauline , 30.11.2012 07:27

Guten Morgen, Ueli!

Sehr schöne Bilder, obwohl sie mich etwas frösteln lassen .


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.147
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#5 von hans hirsch , 07.12.2012 20:14

Hallo,

Kalt ist es drinnen eigentlich selten. Heute Morgen schon, da hatten wir eine Re 450 mit der Defekter Klimaanlage. Dann fährt man halt mit Mütze und Schal

Am Mittwoch gabs auch wieder ein bisschen Schnee.
Und dann steht man halt mal ein Moment vorm Signal...
Eine zeitweise gestörte Gleissperre hat uns eine halbe Stunde lang aufgehalten und mir noch kurz Fahrpraxis, weil ich das Umsetz-Manöver fahren durfte


Sorti / Ausfahrt Glovelier von hans.hirsch auf Flickr

kurz darauf dann Züge, die anstehen um uns an der nächsten Stelle zu kreuzen.

Sorti / Ausfahrt Courfaivre von hans.hirsch auf Flickr

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#6 von hans hirsch , 11.02.2013 22:03

Hallo,

wiedermal ein Bild.
Siggenthal-Würenlingen ist ein interessanter Bahnhof und das Aufnahmegebäude aus der Gründerzeit der Nordostbahn ist noch erhalten.
Mal ein Besuch wert! wie man sieht ist auch etwas los.


Siggenthal-Würenlingen von hans.hirsch auf Flickr

MfG ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#7 von hans hirsch , 25.10.2013 15:14

Hallo zusammen,

Nun die Zeiten wo ich gemütlich daneben sitzen konnte sind vorbei. Darum gibt's jetzt auch keine Bilder von vorne. Sicherheitsrelevante Betriebsgeheimnisse
aber wie es am Morgen die Züglein schlafen und einer um den andern geweckt wird, zeig ich mal gern. Um 03:13 beginnt in Brugg die erste Schicht und um 06:30 ist der letzte Zug draussen, dann steht nur noch der Lösch-Rettungszug und der WM-Triebwagen BDe 4/4 da...


Brugger Kabel von hans.hirsch auf Flickr


Depot Brugg um 05:00 von hans.hirsch auf Flickr


Depot Brugg um 05:00 richtung Bahnhof von hans.hirsch auf Flickr


RBe Doppelpendel von hans.hirsch auf Flickr


DPZ noch in Parkstellung von hans.hirsch auf Flickr

dann sag ich dann bald gute Nacht

ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#8 von Stellwerk , 25.10.2013 17:48

Hallo Ueli,

danke für die schönen und eindrucksvollen Bilder. Gerne Mehr


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.086
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#9 von hans hirsch , 30.10.2013 18:17

Hallo Thomas,

So viel mehr kann ich noch nicht bieten, sonst müsst ich ein Stativ mitnehmen.
...und die richtig tollen Zugbilder machen ja die Spoter von uns. Eigentlich sehe ich immer mal wieder Raritäten, aber meist bin ich am Fahren und dann gibts nicht mal ein Schnappschuss. Es ist nicht so lange her ist mir der RABe TEE entgegegekommen


C-Gleisgruppe in Brugg von hans.hirsch auf Flickr


Führerstand der Re 450 041 von hans.hirsch auf Flickr

Also nochmals die Re 450. Ich mag Sie - ausser beim Türen Schliessen oder vor einem geschlossen Signal zu halten, da ist beim Anschleichen der Bremsrechner sehr träge und es bremst einfach spät
Dem Führerstand sag ich persönlich Gartenhäuschen, sehr geräumig und wenn ich rein komme muss ich mal alle Storen hoch lassen. Ratsch, Ratsch, Ratsch, Ratsch.

auf den nächsten Kaffee.
mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#10 von Dreamliner , 31.10.2013 08:00

Hallo Ueli,

wunderschöne Bilder.

Gerne mehr davon.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#11 von hans hirsch , 31.10.2013 16:14

Hallo zusammen,

das ist schön wenn ich euch damit eine Freude machen kann.
einen Richtigen habe ich noch. Das war glaub ich meine zweite Fahrt im Führerstand.


Führerstandsblick von hans.hirsch auf Flickr
Zwischen Wauwil und St. Erhardt

Dann habe ich noch ein paar Bilder vom Rand unserer Abstellgleise.
Unsere Infrastruktur gibt sich richtig mühe die Detail abwechlungsreich auszugestalten. das ganze erstreckt sich auf ca 250 m.
Im inneren Bereich gibt es noch ein lager mit Signalen und anderem. Mal schauen wann ich mir noch kurz Zeit dafür nehme.


IMG_2303 von hans.hirsch auf Flickr


IMG_2306 von hans.hirsch auf Flickr


IMG_2309 von hans.hirsch auf Flickr


IMG_2312 von hans.hirsch auf Flickr

Mit Sonnigen Grüssen
Ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#12 von schaerra , 10.11.2013 14:08

Hallo,

auch von mir kommt große Begeisterung für die Bilder!
Insbesondere der FST der Re450. Den hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Dachte immer der ist ähnlich wie die heutigen Tische bei den Drehstromloks.
Ist aber mal was ganz anderes.

Vielen Dank fürs zeigen!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#13 von hans hirsch , 10.11.2013 16:13

Hallo Helmut,

Schön wenn man noch Leute für unser Metier begeistern kann
Aber bitte und gern geschehen, kommt dann schon noch mal mehr.
Falls das Thema Zürcher S-Bahn und vor allem ziemlich detaillierte Beschreibungen der Triebfahrzeuge interessiert kann ich da die Loki-Sondernummer empfehlen.

Schöner Sonntag
Ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#14 von hans hirsch , 13.11.2013 18:46

Hallo,

da habe ich noch zwei meiner Arbeitsplätze fotografiert.


Führerstand des RABe 511 von hans.hirsch auf Flickr


Führerstand des RBDe 560 Domino (Steurwagen) von hans.hirsch auf Flickr

Und diesen Domino habe ich heute geweckt. Ist prima gelaufen, nur hatten wir es mit einer Stellwerkstörung in Othmarsingen zu tun.
10 - 12 min Verspätung die ich dann ca eineinhalb Stunden nicht los wurde. Dafür haben heute aber sicher alle Schlafmützen meinen Zug erwischt. Man stelle sich das mal vor: endlich vollzählig unterwegs ohne an jedem Bahnhof 1 - 2 Nasen stehen zu lassen...


Domino-Pendelzug (RBDe 560 242) von hans.hirsch auf Flickr

Und dann die Kreativ-Attaken unsere Jugend: "Hoi zäme"
Also so frisch sind aber auch nicht mehr.


Graffiti auf DPZ-Wagen von hans.hirsch auf Flickr


Graffiti auf DPZ-Wagen von hans.hirsch auf Flickr

mit freundlichen Grüssen

ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#15 von hans hirsch , 15.11.2013 09:14

Hallo zusammen,

nun habe ich mal eine erste Fahrt fest gehalten... die Kamera sitz ganz selbständig auf dem Stativ.

S6 Meilen - Zürich. Hauptverkehrszeit an der Zürcher Goldküste. Ich mag die Strecke; eher knapper Fahrplan, der mit den Türen des DPZ nicht immer leicht einzuhalten ist.
So richtig interessant wird es dann bei Minute 17, da gehts von Tiefenbrunnen in den Tunnel nach Stadelhofen.



gute Fahrt
ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#16 von hans hirsch , 22.11.2013 12:37

Hallo Zusammen,

inzwischen ist der erste Schnee bis ins Flachland gekommen. Gesternabend war es wunderschön zum Fahren. Wegen den noch rutschigeren Schienen musste ich eben noch sanfter und früher bremsen, aber wir haben ja Zeit
Davon kann ich grad mal nichts zeigen.
Letzte Woche war Zukunftstag, da dürfen die Kinder den Beruf der Eltern mit erleben.
Mein Sohn hatte am morgen noch ziemlich viel Freude daran, aber die Nachmittagsrunde im Führerstand war dann schon "langweilig"; er hat neben mir gelesen
also hier von meinem kleinen "Heizer":


Richtung Meilen von hans.hirsch auf Flickr


Einfahrsignal Meilen von hans.hirsch auf Flickr

und diese Woche durfte ich weidermal auf die Re 420, natürlich mit weg stellen ins Depot.


"s'alte" Depot F von hans.hirsch auf Flickr


Re 4/4 II 11172 & 11125 von hans.hirsch auf Flickr

MfG Ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#17 von hans hirsch , 02.02.2014 22:48

Hallo,

dann melde ich mich mal wieder von meinem Arbeitsplatz.
es sind ein paar Bilder zusammen gekommen. Mal da und dort und dies und das, aber immer irgendwann auf der Tour.


S5 nach Rafz von hans.hirsch auf Flickr
manchmal steht man eben neben den Gleisen.


Gleiswaage in Rümlang von hans.hirsch auf Flickr


KCBR auf EW II der SBB von hans.hirsch auf Flickr
das können aber alle andern auch so sehen


Oberrüti von hans.hirsch auf Flickr
Gestern morgen.


Läutwerk von hans.hirsch auf Flickr
ist diese Glocke schon vergessen oder wird sie nächste Woche vom Alteisenhändler geholt

All Zeit gute Fahrt.
Ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#18 von hans hirsch , 21.05.2014 16:07

Salut,

Ich habe wieder ein paar Bilder zusammen.
Morgenstund.


Panorama im Vorbahhof von hans.hirsch auf Flickr


Morgen im Vorbahnhof von hans.hirsch auf Flickr


Domino Doppelpendel in Rekingen von hans.hirsch auf Flickr

ohne Worte.

Re 4/4 II im Depot F Zürich von hans.hirsch auf Flickr

mit freundlichen Grüssen


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#19 von acbahner2005 , 21.05.2014 16:10

Moin,
freue mich immer, wenn Du neue Bilder einstellst.

Danke für zeigen,

Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#20 von Harald , 21.05.2014 19:29

Da sind sehr schöne Bilder dabei.....

Besonders gut gefallen mir die Schneebilder und die Nachtaufnahmen.....


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#21 von hans hirsch , 23.05.2014 17:46

Hallo zusammen,

freut mich sehr, wenn die Bilder gefallen.

wir Lokführer machen ja auch immer wieder das selbe... Aber trotzdem ist es nie gleich.
Das ist einer meiner lieblings Prellböcke, die ich "besuchen" muss.


Baden Prellbock Gleis 80 von hans.hirsch auf Flickr


Baden Gleis 80 von hans.hirsch auf Flickr

aber sonst ist die Infrastuktur fleissig am spritzen, damit wir nicht durch einen Dschungel fahren müssen.

ab und zu sieht man was seltenes:


Castor-Transport in Siggenthal-Würrenlingen von hans.hirsch auf Flickr


Zürich - Aarau einfach von hans.hirsch auf Flickr

und noch etwas vorbildhaftes für die Modellbahn: R1 ?

Weiche 82 in Lenzburg von hans.hirsch auf Flickr


Weiche 82 in Lenzburg von hans.hirsch auf Flickr

allzeit gute Fahrt

Ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#22 von hans hirsch , 04.11.2015 04:10

Guten Morgen,

den Fensterplatz verwalte ich immer noch mit Freude und Leidenschaft und das teil ich gerne:


Walfische im Nebel by hans.hirsch, auf Flickr

Soweit kommen wir ins Ausland, das wir schon die Bestien aus dem Nordmeer erkennen können. Waldshut


S-Bahn by hans.hirsch, auf Flickr

Auf Dienstfahrt


Führerstand einer Re 4/4 II by hans.hirsch, auf Flickr

leider selten so ein altmodischer Arbeitstisch


Einfahrt Zürich Museumsstrasse by hans.hirsch, auf Flickr

im RBDe 560 Domino
und ab in die Wäsche:


Domino in der Waschstrasse by hans.hirsch, auf Flickr

und zum Schluss nochmals ein "Nachtbild" - irgendwann kommt man immer wieder raus aus.


Einfahrt Zürich Stadelhofen by hans.hirsch, auf Flickr

Schöner Tag
Ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#23 von schaerra , 04.11.2015 08:25

Hallo Ueli,

immer wieder Super Deine Bilder!!!

Keine Angst vor den Walfischen, die sehen nur furchtbar aus!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#24 von hans hirsch , 20.12.2016 15:34

Hallo zusammen,

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und bin eigentlich zu nachlässig mit dem Einfangen von Details.

Diesel Tankstelle der DB by hans.hirsch, auf Flickr

Diesel Tankstelle der DB by hans.hirsch, auf Flickr

Das ist von unserem kleinen Grenzverkehr. Die S27, die von Baden nach Waldshut(/Bad Zurzach) fährt und dort Pendler abholt und Einkaufstouristen ablädt.

und hier die S27 zwischen Koblenz und Rietheim

Domino bei Rietheim, S27 by hans.hirsch, auf Flickr

Grafiti auf Güterwagen. No Problem!

Omega ist OK. No Problem by hans.hirsch, auf Flickr

Graffiti auf Zementsilowagen by hans.hirsch, auf Flickr

Dazwischen noch Dinge, die schon lange bestehen...

Unterstand Zürich Hardbrücke by hans.hirsch, auf Flickr

Arbeitsschluss in Koblenz (vis à vis Waldshut)
Re 450 059 in Koblenz by hans.hirsch, auf Flickr

Viel spass und allzeit gute Fahrt.
Ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Blick auf - und neben - die Gleise

#25 von Loki2014 ( gelöscht ) , 24.12.2016 14:32

Hallo Ueli

Schöne Bahnbilder. Was mir sehr gefällt, sind die Fotos vom Führerstand aus aufgenommen

Grüsse
Sven


Loki2014

   

20 v. 100 Bilder von der Moba-Ausstellung in Varel (5)
Impressionen von den 5. Osterholzer Modellbahntagen (über 50 Bilder)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz