RE: Nur ein altes Stellwerk

#1 von Willy , 02.04.2021 17:38

Moin,

letzte Woche bin ich da in Westhofen zufällig vorbei gekommen, aufmerksam geworden und habe mal angehalten.
Seit 1970 weiß ich dass es dort steht, schon damals sind wir oft daran vorbei gefahren aber warum sollte man dort anhalten? Zumal dort Dienstbetrieb herrschte und man als Zivilist sicherlich nicht gern gesehen war.
Jetzt ist alles verkommen, Absperrungen gibt es bei der Bahn ja schon seit Jahren nicht mehr und man kann ungeschoren mal gucken. Natürlich ist größte Vorsicht geboten und man sollte sich den Gleisen nicht zu weit nähern, Abstand zu halten und sich nicht ins oder dicht ans Gleis zu begeben um Fotos zu machen, ist selbstverständlich.
Ich hatte meine Lärmstopper, die bei beim Motorrad fahren immer trage, noch in den Ohren und habe den Güterzug erst bemerkt als die Lok hinter mir vorbei dröhnte.

Wozu das Gleis gedient hat auf dem mein Krad steht, habe ich nicht erkennen können. Wahrscheinlich ein Abstellgleis zum nahen Bahnhof gehörend und im weiteren Verlauf vielleicht zum ehemaligen AW Schwerte führend?
Wenn jemand etwas weiß würde ich mich über Infos freuen.

Gruß
Willy









 
Willy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 02.02.2019


RE: Nur ein altes Stellwerk

#2 von Schienenschieber , 08.04.2021 13:48

Schöne Bilder Willy! Dein Gefährt sieht aber auch gut aus


Schienenschieber  
Schienenschieber
Beiträge: 6
Registriert am: 06.04.2021


RE: Nur ein altes Stellwerk

#3 von Willy , 08.04.2021 14:18

Danke,

ist nur eine alte MZ aber mein Lieblingsmotorrad.

Gruß
Willy


 
Willy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 02.02.2019


RE: Nur ein altes Stellwerk

#4 von Schienenschieber , 09.04.2021 14:52

Zitat von Willy im Beitrag Nur ein altes Stellwerk


ist nur eine alte MZ aber mein Lieblingsmotorrad.




Klingt so als hättest du noch mehr Motorräder?


Schienenschieber  
Schienenschieber
Beiträge: 6
Registriert am: 06.04.2021


RE: Nur ein altes Stellwerk

#5 von Willy , 09.04.2021 17:21

Klar,

Märklin ist für Winter und schlechtes Wetter, Motorräder für gutes Wetter.
Mit den Krädern fahre ich schon mal an irgendwelche Eisenbahnstrecken oder alte Bahnhöfe.

Hier war ich im Nahmertal unterwegs, da fuhr früher einmal eine Schmalspurbahn, einige Dinge lassen sich noch finden, so wie der alte Schuppen mit Laderampe.






Gruß
Willy


 
Willy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 02.02.2019


   

Drehscheibe
Krokodile und mehr...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz