RE: Vergessen und abgestellt

#1 von Peter O , 05.12.2020 18:58

Moin liebe Gemeinde.

Hin und wieder gehe ich einer kleinen Beschäftigung nach und verfolge die Spuren der Vergangenheit!

Hier fand ich den "Weg" durch ein Dornengestrüpp zu einem alten Lokschuppen bei dem schon keine Gleise mehr lagen - alles abgebaut!



das Tor ist nicht verschlossen und ziemlich marode - also bis zum Tor durchgeschlagen und ich traute meinen Augen nicht was ich dann erblickte!
Aber seht selber ...













Die kleine Rangierlok vom Typ V10B sah äußerlich sehr gepflegt aus und zeigte nur geringe Vandalismusschäden am Pult!
Die Lok ist Baujahr 1965 und fuhr im "Kühlbetrieb Neustrelitz, Werk III, Demmin, Anschluss Kühlhaus".

Bei einem weiteren Besuch stellte ich fest, dass die Lok spurlos verschwunden ist! Es gab keine Notiz oder Hinweise auf den Abtransport der Maschine und es ist mir bis heute eine Rätsel, dass nicht ein Wort darüber in der lokalen Presse zu finden war!


Denken - Konstruieren - bauen - spielen - Freude daran haben! In der Reihenfolge! :D


50 2404, Olli 66 und kraweuschuasta haben sich bedankt!
Peter O  
Peter O
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 11.09.2020
Homepage: Link
Ort: Peter O
Gleise PIKO A-Gleis, Eigenbau 78mm Spurweite
Spurweite H0, G
Steuerung bei H0 ESU ECoS und Mobile Control, bei Eigenbau analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Vergessen und abgestellt

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 05.12.2020 19:27

Hallo Peter,

Von http://www.achristo.homepage.t-online.de/HerstLKM_V10B.htm :

Zitat
252439 65 1435 B-dm V10B Kühlbetrieb Neustrelitz, Werk III, Demmin, Anschluß Kühlhaus/
06.2020 an KM1-Modellbau, Lauingen/Donau [Denkmal]



mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.544
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Vergessen und abgestellt

#3 von Peter O , 05.12.2020 19:32

Danke für die Info!

Gut, dass es immer Leute gibt die mehr wissen bzw. herausfinden!


Denken - Konstruieren - bauen - spielen - Freude daran haben! In der Reihenfolge! :D


Peter O  
Peter O
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 11.09.2020
Homepage: Link
Ort: Peter O
Gleise PIKO A-Gleis, Eigenbau 78mm Spurweite
Spurweite H0, G
Steuerung bei H0 ESU ECoS und Mobile Control, bei Eigenbau analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Vergessen und abgestellt

#4 von Peter O , 05.12.2020 19:58

... und hier ist sie geblieben...


Denken - Konstruieren - bauen - spielen - Freude daran haben! In der Reihenfolge! :D


Peter O  
Peter O
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 11.09.2020
Homepage: Link
Ort: Peter O
Gleise PIKO A-Gleis, Eigenbau 78mm Spurweite
Spurweite H0, G
Steuerung bei H0 ESU ECoS und Mobile Control, bei Eigenbau analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Vergessen und abgestellt

#5 von Ruderj , 17.05.2022 14:24

Hallo,
beim ersten Beitrag dachte ich noch das ich die Lok doch schon mal gesehen habe!

Nachdem ich dann den Beitrag mit KM1 gesehen habe war mir alles klar :-)

LG Jürgen Bild entfernt (keine Rechte)


Ruderj  
Ruderj
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 30.07.2020


   

"Alte Postkarten"
Fotosammlung Harald Knauer zum Eisenbahnwesen online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz