RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#51 von Analogbahner , 15.12.2020 19:05

Welche Auflösung hast du gewählt und wie groß waren die PSD-Dateien? Solche Drucker verlangen meist nur 72 dpi, was mir aber bei genauem Hinsehen (wenn der Hintergrund nahe dran sitzt) zu wenig ist. Deshalb hatte ich "pro laufendem Meter" ca. eine Dateigröße von 100 MB.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#52 von hubedi , 15.12.2020 19:37

Hallo Jochen,

Deine Angabe zur Dateigröße kann ich in etwa bestätigen. In meinem Tread habe ich gerade das Ausdrucken und Aufkleben einer knapp 6 m langen Kulisse beschrieben. Sie wurde aus von mir hier angebotenen Panoramen in der Originalauflösung zusammengestellt. Die Druckdatei besaß dann eine Größe von über 500 MB.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#53 von Bockerl , 14.01.2021 23:17

Hallo zusammen,

ein Hintergrund besteht in der Regel nicht nur aus Landschaft, sondern auch aus Gebäuden. Dabei ist es schwierig, frontal aufgenommene Häuser oder ganze Häuserzeilen zu bekommen.

Ich hab da grad einen tollen Fundus entdeckt: https://panoramastreetline.de/
Lineare Panorama-Montagen von Straßenzügen, Innenstädte, Industriebauten etc. und das international. Die Auflösung reicht in den meisten Fällen für unsere Zwecke aus.


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#54 von hubedi , 14.01.2021 23:56

Hallo Alois,

vielen Dank für Deinen Link. Das hilft mir gerade ziemlich weiter, da ich aktuell am Hintergrund für mein Städtchen Rhodenhausen herumbastle. Ich gehe gleich mal auf die Suche ...

LG
Hubert

PS: Ich habe gerade gesehen, alle Bilder sind kommerziell lizensiert. Ich weiß nicht, was die Verwendung dieser Bilder kostet. Auf jeden Fall würde ich die Bilder hier nicht hochladen. Das könne Ärger geben.


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#55 von Bockerl , 15.01.2021 08:24

Hallo Hubert,

sind schon weg.
Vielen Dank für den Hinweis!


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#56 von hubedi , 15.01.2021 12:17

Hallo, Alois,

ich konnte es ja nicht lassen und habe gleich bei der im Impressum genannten Telefonnummer angerufen. Es war ein sehr interessantes Telefonat und ich werde dem Herrn Dietrich gleich via Mail ein paar Ideen liefern, wie er seine Stadt- bzw. sonstigen Panoramen für uns Modellbahner aufbereiten und hilfreich anbieten könnte. Es hörte sich sehr spannend an ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#57 von Analogbahner , 15.01.2021 15:18

Danke für den Link. Ich habe selbst Fotos entzerrt und zusammengestückelt und weiß, wie aufwändig das sein kann. Das Hauptproblem bleiben Autos, Masten und Bäume, die vor den Fassaden stehen. Für mich ergab sich aber noch folgendes: da meine Häuser am Bahngleis stehen, müssen die Rückseiten zu sehen sein. Das ist so gut wie aussichtslos. Erstens bekommt man von dort kaum Fotos und erst recht nicht von öffentlichem Gelände, und zweitens entsprechen die Hinterteile meist nicht meiner Epoche III/IV. In der Regel ist alles mit Graffiti vollgemalt - und das gab es 1972 in dem Maße noch nicht. Auf der Busch-CD gibt es solche Hintergründe, aber da müsste ich erstmal die Mauern sandstrahlen...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#58 von reinout , 15.01.2021 17:21

Meine Bahn ist in 1970 eingesiedelt. Bei meine Bilder habe ich vor allem
- neue PKWs
- Windkraftanlagen
- Sattelitenschüssel
irgendwie ausradiert. Und dennoch finde ich immer noch Stellen wo die Bauweise eines Wohngebäudes etwas zu neu ist oder wo die Fenster etwas zu deutlich modernes Alluminiumzeug ist und.... Na gut, am Ende ist eine individuelle Hintergrund einfach toll.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#59 von Jonas7 , 18.01.2021 22:48

Hallo zusammen,

Erst einmal vielen Dank für diese wunderbare Sammlung
Da mein Hintergrund eine (kleine) Stadt weiterführen sollte musste ich mir ziemlich viele Gedanken machen, wie das umsetzbar ist. Herausgekommen ist das hier:

Das Bild hat mein Vater vor einigen Jahren in Horb aufgenommen. Es zeigt den Blick vom Bahnhof aus auf die Stadt. Den Bahnhof habe ich bereits abgeschnitten, sonst wäre das Bild viel zu hoch für einen Hintergrund (das Dach sieht man unten links noch).
Später habe ich dann noch den Himmel ersetzt, damit er zu meinem restlichen Hintergrund passt. Für den Druck habe ich das Bild in 3 Teile zerteilt. 3 Teile deshalb, weil ein Fenster in der Mitte des Hintergrundes sitzt






Die Bilder sind alle verkleinert, die Original-Datei in voller Auflösung reiche ich demnächst nach




Die einzelnen Teile habe ich dann mit einem Plotter ausgedruckt und montiert.
Entschuldigt die Unordnung um meine (im Bau befindliche) Anlage, es geht hier ja nur um den Hintergrund






Viele Grüße,
Jonas


Michael K. hat sich bedankt!
 
Jonas7
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 27.04.2017


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#60 von hubedi , 18.01.2021 23:24

Hallo Jonas,

vielen Dank für Deinen Bericht. Die Hintergrundkulisse ist Dir exzellent gelungen und das Panorama von Horb ist als Kulisse perfekt geeignet. Wärst Du bzw. Dein Vater bereit, das Bild auch für andere Modellbaukollegen in größerer Auflösung zur Verfügung zu stellen? Das fände ich prima.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#61 von Jonas7 , 18.01.2021 23:37

Hallo Hubert,
Klar, genau das hatte ich auch vor.
Ich muss allerdings erst die Original-Datei suchen, dank Fenster und Dachschräge passt meine spezielle Datei wahrscheinlich nicht wirklich...
Die Aufnahme in voller Auflösung kommt also, vielleicht schon morgen
Wahrscheinlich kommt dann noch mehr, bei der Suche nach einem passenden Motiv ist mir erst klar geworden, wie viele Bilder wir so gemacht haben. Da ist bestimmt auch noch der ein oder andere passende Hintergrund dabei.
Viele Grüße,
Jonas


 
Jonas7
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 27.04.2017


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#62 von Jonas7 , 22.01.2021 13:03

Hallo zusammen,

Heute liefere ich endlich die Bilder in voller Auflösung. Ich habe noch ein paar andere interessante Bilder gefunden, wenn Interesse an etwas Speziellem besteht kann ich auch gerne nochmals schauen.
Da jedes Bild größer als 10MB ist, habe ich alle Bilder zusammen in einem Ordner hochgeladen. Den Ordner findet ihr hier. (Sollte es nicht funktioniert haben, sagt mir bitte Bescheid )

Die Bilder, die ihr hier seht sind also alle verkleinert. Als Vorschau aber vielleicht doch ganz interessant

WICHTIG: Ich habe keines der Bilder zugeschnitten, damit jeder selbst entscheiden kann wie viel Landschaft/Himmel er braucht. Mein eigener Horber Hintergrund stammt bspw. aus dem ersten Bild und ist eigentlich nur ein kleiner Ausschnitt:



Hier die restlichen Bilder:























































Nochmals vielen Dank für diese tolle Sammlung!

Viele Grüße,
Jonas


Brumfda, raily74 und Michael K. haben sich bedankt!
 
Jonas7
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 27.04.2017


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#63 von hubedi , 22.01.2021 20:29

Hallo Jonas,

vielen Dank für Deine Bilder. Mal sehen, vielleicht kann ich das eine oder andere Bild noch zu einem größeren Panorama kombinieren. Ein paar Kandidaten habe ich schon entdeckt.
Ich bin nur gerade dabei, meine Bastelecke im Keller unseres Hauses umzugestalten und bei der Gelegenheit etwas Ordnung zu schaffen. Das braucht noch etwas Zeit, bis ich wieder einsatzfähig bin.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#64 von helwol , 26.01.2021 14:47

Dank an alle für die tollen Bilder.

helmut


Anlagenbeleuchtung mit LED Bänder.
viewtopic.php?f=15&t=109971
Hintergrund von JOWI anbringen
viewtopic.php?f=15&t=125496
RE: Nachträglicher Einbau DC Carsystem Erweiterung um Landhandel und jetzt Zufahrt Tankstelle
RE: ESU Eilzugwagen Zugschlusslichtlaternen anbauen


 
helwol
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 22.12.2010
Ort: Nähe Köln
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#65 von Zetti65 , 30.05.2021 11:33

Hallo Hubert,

auf diesen Weg noch einmal Danke für Deine Hintergrundfotos.
Eines habe ich für mein neues Diorama ausgewählt und experimentiere noch mit den Übergängen (Farbauswahl Gras & Büsche, Straße). Ich habe vorher den originalen Himmel entfernt und durch einen höheren ersetzt, die Größe des Bildes wurde ebenfalls verändert. Erste Probefotos sehen schon 'mal vielversprechend aus und es zeigt sich wieder, was ein hervorragender Hintergrund bewirken kann...

Also, nochmals Danke.

Ach ja, meine "Versuche" - schnell mit dem Handy aufgenommen - möchte ich dir nicht vorenthalten:




Ein kleines Haus könnte den Übergang noch weiter kaschieren



Die leicht geschwungenen Hügel sollen sich im Vordergrung weiter "ausbreiten"


Die gestrichelte Linie zeigt den Übergang


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


E17, hubedi, Brumfda und Michael K. haben sich bedankt!
 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#66 von hubedi , 25.06.2021 15:36

Hallo Detlef,

boh ... nee ... im neuen Forum fehlt mir immer noch der Überblick und ich kriege nicht ansatzweise die relevanten Beiträge mit. Daher erst jetzt mein Dankeschön für Deinen Bericht.

Es freut mich sehr, wenn meine Bilder bzw. Panoramen doch für den einen oder die andere nützlich sind. Das Odenwaldfoto passt prima zur Anlage und es wurde auch von mir als Teil des Hintergrundbildes meiner Anlage ausgewählt. Ich habe auf der Festplatte noch eine höhere Auflösung gespeichert. Wenn Du die einsetzen möchtest, kann ich sie Dir gerne zukommen lassen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Figura hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#67 von otwinn , 07.10.2021 13:24

Hallo Summifreunde, ich habe den Tip diesen Thread zu besuchen,weil ich Hilfe benötige.
Ich suche dringend Schwer / Industrie Hintergrundbilder für meine Ruhrpott Anlage, die sich gerade im Bau befindet.
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Danke im Vorraus.


Basteln vertreibt die Sorgen und schafft dabei immer wieder neue :-)

Auf Kohle geboren, Irgendwo im Ruhrpott neue Bilder "Glück Auf
An der Küste... wo die Wellen trecken an den Strand...
Erster Schnee im Waldecker Land............viewtopic.php?f=64&t=163341
Grüße Otwinn
bzw. Frank


 
otwinn
InterCity (IC)
Beiträge: 715
Registriert am: 04.11.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#68 von hubedi , 07.10.2021 16:01

Hallo Frank,

hm ... Schwerindustrie habe ich leider nicht auf der Festplatte. Ich könnte Dir nur ein Flusspanorama mit Schleuse anbieten. Wenn man die Kleinstadt hinter dem Fluss abschneidet und durch Industriegebäude ersetzt, könnte das schon ein spannender Hintergrund werden.

Vielleicht kannst Du uns noch ein paar Angaben liefern. Wie lang soll die Kulisse werden? Kennst Du Dich ein wenig mit Bildbearbeitung aus und könntest z.B. Gebäude oder Industrieanlagen freistellen und zu einem neuen Panorama kombinieren? In dem Fall wäre es einfacher, aus vorhandenen, kleineren Bildern relevante Teile herauszuschneiden und die Kulisse nach Maßgabe der geplanten Industrielandschaft auf der Anlage miteinander zu verbinden.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#69 von otwinn , 07.10.2021 18:39

Hallo Hubert das Könnte schon funktionieren mit dem Fluss und Schleuse.
Könntest Du mir die Datei zusenden ?
Ich beötige in summe 6meter , also 2x3m


Basteln vertreibt die Sorgen und schafft dabei immer wieder neue :-)

Auf Kohle geboren, Irgendwo im Ruhrpott neue Bilder "Glück Auf
An der Küste... wo die Wellen trecken an den Strand...
Erster Schnee im Waldecker Land............viewtopic.php?f=64&t=163341
Grüße Otwinn
bzw. Frank


hubedi hat sich bedankt!
 
otwinn
InterCity (IC)
Beiträge: 715
Registriert am: 04.11.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital, Analog


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#70 von hubedi , 07.10.2021 19:54

Hallo Frank,

ich muss die Bilder erst noch zu einem Panorama zusammenbauen. Sie liegen als Einzelaufnahmen auf meiner Festplatte. Ich gehe es am Wochenende an. Ich hoffe, Dein Projekt kann bis dahin warten ... im Augenblick komme ich leider nicht dazu.

Ich lade die Bilder dann zunächst hier hoch. Du kannst aber auch die volle Auflösung erhalten, wenn Dir das Panorama zusagt.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


otwinn hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#71 von trillano , 07.10.2021 22:34

Hallo Frank,
vielleicht kannst Du diese Fotos verwenden, einbauen?
Mein Vater hat sie 1957 vermutlich bei einem Betriebsausflug irgendwo im Ruhrgebiet (?) gemacht, einige der ersten Farb-Dias. Mit Fotoshop kannst Du vielleicht Teile davon irgendwo einbauen? Die Scans in Originalgröße per PN.

Ich wünsche viel Erfolg mit Deinem Projekt!








Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


hubedi hat sich bedankt!
 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#72 von hubedi , 07.10.2021 22:41

Hallo Frank,

Ich habe auch noch was gefunden ... ein Panoramabild bei Wikipedia in hoher Auflösung. Es ist allerdings ein Blick auf eine Industrielandschaft des Ruhrgebietes aus größerer Entfernung. Ich denke, dass ließe sich verwenden, wenn Deine Anlage ebenfalls am Rande eines Industriestandorts spielt und nicht mittendrin.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


otwinn hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 08.10.2021 | Top

RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#73 von otwinn , 07.10.2021 22:52

Toll danke,
mal sehen wie ich das verwerten kann !
Wäre natürlich schönen ein komplettes Banner Bild zu haben aber mal sehen was sich machen lässt.


Basteln vertreibt die Sorgen und schafft dabei immer wieder neue :-)

Auf Kohle geboren, Irgendwo im Ruhrpott neue Bilder "Glück Auf
An der Küste... wo die Wellen trecken an den Strand...
Erster Schnee im Waldecker Land............viewtopic.php?f=64&t=163341
Grüße Otwinn
bzw. Frank


 
otwinn
InterCity (IC)
Beiträge: 715
Registriert am: 04.11.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital, Analog


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#74 von SupmaKni , 08.10.2021 09:37

Hallo,

wer auch immer den Thread aus der "Versenkung" geholt hat, danke.
So etwas wie eine Art Datenbank für Hintergründe suche ich schon länger.

Gruß
Heiko


Nebenbahn Kopfbahnhof


 
SupmaKni
InterCity (IC)
Beiträge: 653
Registriert am: 21.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Austausch von Panoramen und Bildern für Kulissen

#75 von hubedi , 08.10.2021 19:05

Hallo Frank,

ich habe vorhin meine Festplatte durchsucht und die Schleusenbilder auf die Schnelle aneinander gehängt. Aber ich befürchte, so richtig passen die Panoramen nicht zu Deinem Projekt. Du kannst Dir die Fotos ja mal ansehen; es sind noch mehr Flussansichten von Main dabei, die ich im Juni 2021 im Rahmen einer kleinen Fahrradtour geschossen habe:









Wie immer könnt Ihr die Bilder durch anklicken etwas vergrößern. Wer die volle Auflösung benötigt, kann sich bei mir melden.

Ich habe übrigens noch eine Serie von Landschaftspanoramen erstellt, die ich bei unserem letzten Wanderurlaub in Nordhessen aufgenommen habe. Die muss ich aber auch noch etwas bearbeiten.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Fraenki hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   

Blick nach Ungarn Teil 3 (Dampf bei der Waldbahn Csömöder)
Dieselpower auf 750mm(Mügeln)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz