RE: Ein Hoch auf den gelben Wagen

#1 von ElTango , 26.04.2020 08:34

Hallo Zusammen

Rein durch Zufall wurde dieses Bild aus dem Auto geschossen (nein nicht vom Fahrer ) und ich habe mich gefragt, was das für Wagen sind ? Die habe ich noch nie gesehen, finde aber sie sind 3 Fragen wert:

1. Für was werden diese verwendet ?
2. Gibt es diese als H0-Modell von einem Hersteller ?
3. In welcher Zugformationen werde diese eingesetzt ?



Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Ein Hoch auf den gelben Wagen

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 26.04.2020 08:38

Hallo Namensvetter,

das schwarze A auf weißem Grund steht schon mal für "Abfall". Das spricht dafür, dass die Container auch auf der Straße transportiert werden.

Wo hast Du das Bild denn aufgenommen? Es könnte sich um Bauschutt von der Stuttgart-21-Baustelle oder einer anderen Großbaustelle der Bahn handeln.

Wie gesagt, eine Angabe zum Aufnahmeort wäre hilfreich.

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Ein Hoch auf den gelben Wagen

#3 von ElTango , 26.04.2020 08:46

Hallo Markus

Das Bild wurde an der Schnellbahntrasse zwischen Hockenheim & Graben-Neudorf aufgenommen. Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, an welcher Stelle es genau war. Wir waren nur zufällig auf der parallel verlaufenden Landstraße unterwegs und mussten langsam machen, weil ein immenser Staub von der Bahnstrecke aufgewirbelt wurde.

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Ein Hoch auf den gelben Wagen

#4 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 26.04.2020 08:52

Dann sollte es Abraum von S21 sein.

https://www.huenerbein.de/modelleisenbah...erwag-22kh.html

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Ein Hoch auf den gelben Wagen

#5 von ElTango , 26.04.2020 19:39

Super, vielen Dank !

Im Prinzip finde ich die Wagen echt toll, mit einer schönen Lok davor

Der Preis ist halt ein stolzer Preis

Aber danke für den Tipp !

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Ein Hoch auf den gelben Wagen

#6 von michael_geng , 27.04.2020 20:55

Hallo

Gibt es aber auch von Tante M mit passender LOK.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Ein Hoch auf den gelben Wagen

#7 von ElTango , 27.04.2020 22:23

Hallo Michael

Das war mir so gar nicht bewusst aufgefallen, muss ich mal schauen wie lange das her ist Auf jeden Fall find ich sie toll.

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


   

Bw Bingerbrück Aug. 1964
Reste Kohlenbühne BW Rheydt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz