RE: Modellbahnausstellung der Eisenbahnfreunde Ravensburg-Weingarten am 07.12.19

#1 von Vorarlberg-Express , 08.12.2019 15:53

Hallo zusammen,
Ich war am Samstag bei der alljährlichen Modellbahnausstellung der Eisenbahnfreunde Ravensburg-Weingarten und hatte das Handy dabei. Hier ein paar Bilder.

Der Veranstalter:


Neben der Börse, bei der dieses Mal, wie ich fand, erstaunlich viele Tische leer blieben, gab es verschiedene Anlagen und Szenerien zu betrachten:


Ein historische Märklinanlage – wo der Opa seinem Enkel zeigen konnte, mit welchen Loks und Wagen er als Kind gespielt hatte...


Szene einer Lokverschrottung

Dann die äußerst sehenswerte Segmentanlage mit Szenen der Oberschwäbischen Südbahn (meiner Heimatstrecke) – leider sind schmale, lange Segmente nicht so gut zu fotografieren


Bahnhof Durlesbach mit schmalspurigem Denkmal der „Schwäbischen Eisabahn“


Brückenszene


Sägewerk mit vergessenem Güterwagen


Landwirtschaftliches Anwesen


BÜ - Szene


Bahnhof Warthausen (Abzweig der Öchslebahn)


Bahnhof Meckenbeuren


Nochmals „Mekka“

Und noch eine weitere toll gestaltete und (mit Hintergrundkulissen) gut zu fotografierende Anlage aus dem Elsaß:













Allerseits einen schönen 2. Advent!

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Modellbahnausstellung der Eisenbahnfreunde Ravensburg-Weingarten am 07.12.19

#2 von Schwelleheinz , 08.12.2019 16:04

Hallo Gerhard,

sehr schöne Bilder, die Elsässer Anlage hab ich auch schon in Natura gesehen


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.874
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden


RE: Modellbahnausstellung der Eisenbahnfreunde Ravensburg-Weingarten am 07.12.19

#3 von Miraculus , 08.12.2019 16:59

Hallole Gerhard,

das sind jetzt aber auch sehenswerte Anlagen.

Die Verschrottungsszene hat was, genauso das Sägewerk mit dem vergessenen Güterwagen. Den hält wohl auch nur noch Luft und Liebe zusammen .

Die elsässische Anlage ist ja ein Schmuckstück. Vor allem die Höhenstaffelung auf Bild 2 hat es mir angetan.

Selber besinnlichen 2. Advent.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnausstellung der Eisenbahnfreunde Ravensburg-Weingarten am 07.12.19

#4 von Südbahnler , 09.12.2019 07:50

Hallo Gerhard,

vielen Dank für das Einstellen der Fotos von unserer Clubanlage.

Weil Thematisch hier wohl am besten dazu passt, hänge ich hier auch nochmals das Fahrvideo mit dran, im bisherigen Stammtisch-Bereich ist der Link ja auch bald nicht mehr verfügbar.

[youtu-be]https://youtu.be/TuJBYPlS2pU[/youtu-be]


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 600
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnausstellung der Eisenbahnfreunde Ravensburg-Weingarten am 07.12.19

#5 von greg , 09.12.2019 08:05

Hallo Gerhard

danke fürs Zeigen.
Auch die Führerstandsmitfahrt ist toll!

Grüßle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnausstellung der Eisenbahnfreunde Ravensburg-Weingarten am 07.12.19

#6 von Kugellager , 12.12.2019 10:27

Leider hab ich erst Mittags davon gelesen, sonst wäre ich auch noch vorbei gekommen, aber da ich Nachtschicht hatte, wars schon zu spät.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Schnappschüsse der CFL 5519
Besuch im Außerfern - Reutte in Tirol im Oktober 2019

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz