RE: 7. US-Convention in Rodgau

#1 von shaddowcanyon , 17.10.2019 22:25

Hallo, liebe Freunde der amerikanischen Eisenbahn,

Ich möchte nicht versäumen, ein paar von den Szenen zu präsentieren, die meiner Frau und mir, und natürlich Rainer (alias Erich Elch) auf der diesjährigen US Convention in Rodgau, am 12. und 13. Oktober, so gut gefallen haben. Einen äußerst angenehmen Samstag Nachmittag haben wir dort verbracht, der unsere Begeisterung für das US-Moba-Thema wieder einmal so richtig angefacht hat. Ich habe erst gar nicht den Versuch unternommen, mit meinen Bilder einen auch nur halbwegs angemessenen Überblick zu geben. Habe einfach nur Szenen fotografiert. Ansehen und staunen, war die Devise. Die beeindruckendste Convention von allen.

































Mein Eindruck: das US-Thema entwickelt sich weiter. Einst waren es die schier riesig langen Züge, die beeindruckten, und die wilden Felsen des amerikanischen Südwesten. Die Anlagen, die diesmal präsentiert wurden, stehen in diesem Punkt den vorigen in nichts nach. Aber sie zeugten darüberhinaus von einem präzisen Sinn für das feine Detail. Welch eine Arbeit steckt dahinter? Diese Tendenz ist uns schon bei den vorigen Conventions aufgefallen, aber diesmal hätte es mir den Hut vom Kopf gehauen, wenn ich einen auf gehabt hätte!

Ausnahmslos alle Anlagen waren toll anzusehen. Unser Liebling war der Golden Spike von einer dänischen Gruppe. An den modellierten Landschaften und Felsformationen könnte man Geologie studieren. Ich wusste vorher nicht, dass Amerika tatsächlich so weit aussieht. Ich hatte richtig Lust, mit meiner Kamera an den Details zu experimentieren, wie bei der großen Bahn.

Wir wünschen uns für 2021 wieder so eine klasse Auswahl an Anlagen, und eine so gelungene Convention.

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: 7. US-Convention in Rodgau

#2 von V8Cobra , 18.10.2019 09:10

Danke für den Bilderbogen. Da es mir dieses Jahr zeitlich leider nicht möglich war, die Convention zu besuchen, kann ich mich jetzt wenigstens ein wenig an den Fotos erfreuen.

Gruß, Uwe


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: 7. US-Convention in Rodgau

#3 von hohash , 18.10.2019 09:23

Auch von mir ein großes DANKESCHÖN für den Bilderbogen!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 7. US-Convention in Rodgau

#4 von shaddowcanyon , 19.10.2019 16:24

Hallo zusammen,

Hier kommen noch ein paar Fotos mehr. Wer entdeckt die kleinen grünen Männchen, die die Ausstellung ebenfalls besucht haben ?

























Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   

"The Jacobite" ein paar Impressionen aus Schottland
20 v. 100 Bilder von der Moba-Ausstellung in Varel (4)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz