RE: Mein Berlin-Urlaub 2019 (m.b. + Links)

#1 von mss , 11.08.2019 02:09

Hallo Stummianer

Vor 5 tagen bin Ich (leider) nach zwei wochen in Berlin zurück.
Wie immer war Ich mit der Familie dort, aber zeit für Bahnfotos gab es auch.

Ich habe die Eisenbahnfotos HIER hochgeladen, und die Straßenbahn, U-Bahn und Busfotos HIER.

Der hinreise war diesmal etwas ungewöhnlich. Wegen Baurbeiten wurde von Kopenhagen bis Rødby in Bus gefahren. In Puttgarden wartete dann der IC3:



DSB MF Triebzug 91 in Puttgarden am 24. Juli 2019.



218 403 durch der Fenster in Lübeck Hbf am 24. Juli 2019 fotografiert.
Hinter der Lok der wahrscheinlich einzige aktive DBuza747 bei DB Regio Schleswig-Holstein.

In Berlin:




Der Taurus 182 014 mit IRE Berlin-Hamburg in Berlin Hbf am 28. Juli 2019.




ÖBB 4011 091 in Lichterfelde Süd am 1. August 2019. Einer von drei 411er die an ÖBB verkauft wurde.



Bei Warschauer Straße habe Ich am 4. August 2019 diese ÖBB Nightjet Wagen fotografiert. Übrigens trägt einige davon SBB logos, warum auch immer...



Wie immer pendelte an der Stadtbahn ein paar 143er mit verstärkerzüge hin und her. Hier 143 306 am 28. Juli 2019.

Als ersatz für die alten ex.DR Doppelstockwagen sind diverse gebrauchtfahrzeuge aus andere Direktionen hinzugekommen, darunter als novum in Berlin auch Hocheinstieger!




Ein Hocheinstieger DBpza753-5 und ein extrem ausgeblichene Steuerwagen DBpbzfa763-6 neben ein 481er S-bahn in Berlin Hbf am 28. Juli 2019.



In dieser Urlaub traf Ich zum ersten mal der ICE 4, hier der 9001 in Licherfelde Süd am 1. August 2019.




Auch ein novum für mich war die CD 193er. Hier der 193 295 mit EC in Licherfelde Süd am 1. August 2019.



Zum guter letzt ein PKP EC vom Fernsehturm am 3. August 2019 fotografiert.

Diese und VIELE weitere Fotos sind auch HIER zu finden.

Hoffentlich gefällt's


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


dlok hat sich bedankt!
 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein Berlin-Urlaub 2019 (m.b. + Links)

#2 von moppe , 11.08.2019 08:11

Hej Morten

Tak for billederne......


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein Berlin-Urlaub 2019 (m.b. + Links)

#3 von Stadtbahner , 11.08.2019 13:25

Morten, das sind schöne Fotos. Wie hat es dir in Berlin gefallen?


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Mein Berlin-Urlaub 2019 (m.b. + Links)

#4 von mss , 11.08.2019 15:19

Was kann Ich sagen, Berlin gefällt mich sehr!
Seit 2009 war Ich schon 10 mal da
Es ist einfach unsere lieblings-urlaubsort geworden.

Mein Modell-Fahrzeugpark die früher hauptsächlich Fahrzeuge aus westliche Bundesländer beinhaltete sind heute auch mit Berliner Fahrzeuge ergänzt. Z.b. Berlin-typische Regio-garnituren, Berlin-Warszawa Express, S-Bahnen, Straßenbahnen, Busse usw.


Spreefahrt


Frankfurter Tor. Zum besuch der Bierfest. Leider wurde es nach etwa 1 1/2 stunde vom gewitter gefasst..!


U-Bahnhof Heidelberger Platz. Diesmal wurde die U-Bahnlinien 3 und 4 durchgefahren


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


dlok hat sich bedankt!
 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


   

GVZ Göttingen
Zufallsschnapp am Siegener Bahnhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz