RE: Suche: Fotoarchiv von Österreichischen Fahrzeugen

#1 von ÖsiToni , 22.03.2019 16:21

Hallo liebes Stummiforum,

einige von euch werden vielleicht das Deutsche Eisenbahn Fotoarchiv gekannt haben, welches nun schon seit einiger Zeit nicht mehr Online ist.
Ich hatte gehofft, dass es wieder zurück unter die Lebenden kehrt - doch scheinbar ist dem nicht so.
Nun bin ich auf der Suche nach anderen, ähnlichen Fotoarchiven mit großem BBÖ/ÖBB Anteil im Internet und bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden.
Einige Seiten haben zwar Fotos, aber oftmals sind sie entweder in einer schwer zu navigierenden (Stichwort Sortierung nach Baureihe) Forenstruktur, oder hauptsächlich nur mit Content ab dem Jahr ~2000 bestückt.

Jetzt liegt meine Hoffnung, dass sich hier jemand finden lässt, der eine Seite kennt, wo viele schöne österreichische Vorbildfotos aus dem 20. Jhdt. herumschwirren und freue mich deshalb schon auf eure Vorschläge!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!


Lg, Anthony

Meine ÖBB Parkettbahn
Tonis Trains auf Instagram


 
ÖsiToni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 06.03.2019
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Suche: Fotoarchiv von Österreichischen Fahrzeugen

#2 von ChefvonsGanze , 29.03.2019 15:48

Hallo Toni!

Ist zwar kein direktes Archiv, aber hast du mal bei flickr gesucht? Wirft ganz passable Ergebnisse aus, wenn man z.B. nach BBÖ sucht!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: Suche: Fotoarchiv von Österreichischen Fahrzeugen

#3 von Lohengrin_Wien , 29.03.2019 16:06

Zitat von ÖsiToni im Beitrag Suche: Fotoarchiv von Österreichischen Fahrzeugen

Deutsche Eisenbahn Fotoarchiv



Nein.
Digitales Eisenbahn Fotoarchiv

Aber, wie Du geschrieben hast, ist es Geschichte. Warum auch immer.

Kennst Du das: Eisenbahnfotos aus Österreich

LG

Martin.


Wann geht der nächste Schwan?

Meine Anlagenplanung: Vom Vorort ins Waldviertel

Stahlschwellenweichen


 
Lohengrin_Wien
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 268
Registriert am: 25.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche: Fotoarchiv von Österreichischen Fahrzeugen

#4 von ÖsiToni , 31.03.2019 09:12

Hallo Martin!

Also erstmal vielen Dank für deinen Kommentar und die Korrektur (dann hatte ich die Abkürzung wohl falsch im Kopf...).

bahnbilder.warumdenn kenne ich tatsächlich und ist eine durchaus nette Seite mit vor allem schön gemachten Fotos.
Leider kann die Seite aber im Bereich der historischen Fotos (ältere Triebwagen, zB.) nicht ansatzweise mit DEF mithalten.

Schade, aber danke trotzdem!


Lg, Anthony

Meine ÖBB Parkettbahn
Tonis Trains auf Instagram


 
ÖsiToni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 06.03.2019
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Suche: Fotoarchiv von Österreichischen Fahrzeugen

#5 von Rossi , 31.03.2019 10:54

Hallo Ösi-Toni

Ich weiss leider auch kein Archiv. Allerdings tummeln sich in den österreichischen Foren viele Fotografen, welche Ihre Schätze an historischen Bildern meist häppchenweise zeigen. Einfach mal anmelden und suchen gehen. Auch im Drehscheiben-Forum gibts die Rubriken Alpenbahnen und Historisches, wo auch immer wieder sagenhafte Bilder auftauchen. Hier mal ein Link, der aber nur mal schnell so gefunden wurde als Appetitanreger: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8877747

Herzliche Grüsse
Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche: Fotoarchiv von Österreichischen Fahrzeugen

#6 von Rossi , 31.03.2019 11:10


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche: Fotoarchiv von Österreichischen Fahrzeugen

#7 von ÖsiToni , 06.04.2019 16:40

Irgendwie war ich der Meinung, dass ich bei einem eigenen Thema automatisch eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen bekommen würde... scheinbar nicht. flaster:

Wie dem auch sei, dann eben ein verspätetes "danke euch beiden für die Links"! Mir war wohl klar, dass nichts mehr so ganz dem DEF das Wasser reichen wird, aber da waren trotzdem einige schöne Bilder dabei, die ich noch nicht kannte und die zur Nachgestaltung dienlich sein werden!

Mit Außnahme von diesem hier:

Zitat von Rossi im Beitrag Suche: Fotoarchiv von Österreichischen Fahrzeugen
https://info24.jimdo

Der Link geht bei mir nicht? :

Falls noch jemand die eine oder andere Galerie finden sollte... nur zu!


Lg, Anthony

Meine ÖBB Parkettbahn
Tonis Trains auf Instagram


 
ÖsiToni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 06.03.2019
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   

Exote auf der Ilztalbahn
Schweizer Bahn in Deutschland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz