RE: Als die BBC in Zürich-Oerlikon noch Loks für China baute

#1 von BIsenring , 19.01.2018 11:16

Hallo zusammen,

Als Junge/Jugendlicher bin ich früher immer gern mal an der Binzmühlestrasse in Oerlikon vorbeigegangen um zu sehen was die BBC für neue Loks auf dem Abstellgleis stehen hatte. Einmal waren zu dieser Zeit doch wirklich exotische Loks zu sehen

So viel ich noch weiss waren das Prototypen. Wieviel die BBC schlussendlich gebaut hat weiss ich nicht.









Gruss Björn


 
BIsenring
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 10.01.2017
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Als die BBC in Zürich-Oerlikon noch Loks für China baute

#2 von 4 REV ( gelöscht ) , 28.01.2018 20:21

Hallo,

wirklich interessante Bilder. Das ist eine 8K, eigentlich eine Alsthom-Lokomitive, die aber Technik von BBC an Bord hat. Hier gibt es Bilder (Der Text ist chinesisch); Wenn Du die Photos bei DSO einstellst, wird man Dir vermutlich mehr zum Innenleben sagen können.


4 REV

   

Mönchengladbach Hauptbahnhof ca. 40 Bilder
Verlassener Bahnhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz