RE: 30.04.17 - 01 118 auf der Fahrt in die Pfalz

#1 von Peacy Stein , 21.05.2017 10:35

Hallo Eisenbahnfotofreunde

am 30. April fuhren die Historische Eisenbahn Freunde aus Frankfurt mit der 01 118 von Frankfurt über Darmstadt - Bensheim - Worms - Frankenthal nach Eisenberg in die Pfalz und Abends wieder zurück.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und an zwei Fotopunkten auf den Sonderzug gewartet.

Erste Möglichkeit für mich war gegen 10:10 Uhr an der Strecke zwischen Worms und Bobenheim.
Zuerst knipste ich noch eine BR 425 als RB auf dem Weg nach Mainz:



Danach einen der RE ebenfalls Richtung Mainz:



Dann kam sie angedampft; Im Hintergrund sieht man Worms:









Schnell ins Auto und nach Mertesheim. Dort war mein Fotostandpunkt am Hang des Grünstadter Berg mit Blick auf den Quirnheimer Berg:



Und schon kam sie wieder:





Bevor sie wieder in der Versenkung verschwand:




Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen

Viele Grüße
Manuel


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 320
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

April 2017 - Güterzugverkehr CentrO Oberhausen
06.05. Hamburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz