Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren... Teil 8 Harz 2020

Bereich für alle Themen rund um die Eisenbahn- und Modellbahn-Fotografie.

Hier ist Platz für alles rund um die Eisenbahnfotografie, wie Schnappschüsse von unterwegs, Gesuche, Hinweise auf Netzfundstücke, uvm.
Antworten

Threadersteller
Lukas Lokführer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Apr 2020, 18:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2/ein Trafo
Gleise: C-Gleis/M-Gleis
Wohnort: Emmendingen
Alter: 16
Deutschland

Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren... Teil 8 Harz 2020

#1

Beitrag von Lukas Lokführer »

Hallo Stummis,

Vor 7 1/2 Jahren wurde mir mein damaliger Wunsch nach einer Kamera verwirklicht, ich weiß gar nicht wie es damals mit Handys aussah, es gab jedenfalls nicht für Viertklässlern eins (so war es zumindest bei mir). In den letzten Jahren haben sich einige Fotos angesammelt, viele schlummern aber auch irgendwo auf unseren alten PC mit Windows xp (hoppla, das reimt sich sogar :redzwinker: ) oder noch schlimmer, ich habe sie aus irgendeinen Grund gelöscht ( :pflaster: ). Zwischendrin war es nämlich nicht mehr ganz so interessant, und zur Not gab es ja mittlerweile auch ein Handy, dessen Bilder ich aber nicht auf mein aktuelles übertragen habe ( :pflaster: :pflaster: :pflaster: ).

Genug des Geredes ich fange einfach mal an, es werden nicht alle Bilder sein, zumal ein paar dann noch ein paar eher " :? " von der Qualität sind...

Los geht es mit ein paar Bildern von der Furka aus dem Jahr 2013, tags zuvor zuvor waren wie noch bei der Museumsbahn Blonay-Chamby, hiervon gibt es leider keine Bilder mehr...
Verzeiht mir Bitte die Qualität der Bilder, es gibt noch schlimmere...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da wir am selben Tag auch wieder zurück nach Freiburg mussten, konnten wir leider nicht mit zurück nach Realp fahren, ich hoffe die Fotos gefallen. Mal schauen wie weit ich heute Abend noch komme, bin selbst ein bisschen gespannt was für Fotos ich noch ausgraben werde, mir ist aber aufgefallen, dass es einige nicht mehr gibt an die ich mich erinnere...

Grüße

Lukas
Zuletzt geändert von Lukas Lokführer am Di 13. Okt 2020, 20:05, insgesamt 5-mal geändert.
M-Gleiswüste für das alte Eisen/Epoche 5/6 Bodenbahn

Ich komme immer wieder auf dumme Ideen, die meisten ergeben jedoch Sinn, nun ja, manchmal :D
Meine Fotos: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p2171310

Threadersteller
Lukas Lokführer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Apr 2020, 18:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2/ein Trafo
Gleise: C-Gleis/M-Gleis
Wohnort: Emmendingen
Alter: 16
Deutschland

Re: Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren

#2

Beitrag von Lukas Lokführer »

Hui, die Sichtung der Fotos dauert dann doch ein bisschen länger als gedacht, ich bin aktuell bei Schottland 2017...

Ich habe mal ein paar Bilder aus dem Jahre 2016 angehängt, vielleicht kann jemand erraten wo und was auf den Bildern zu sehen ist :redzwinker: ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Insgesamt sind die meisten Bilder von der Marschbahn, der Höllen/Dreiseenbahn, Südbahn und aus dem Harz, ein paar meiner Harz Bilder habe ich schon einmal bei Tobi hochgeladen:

viewtopic.php?f=64&t=173669&p=2151713#p2151713

Grüße Lukas
M-Gleiswüste für das alte Eisen/Epoche 5/6 Bodenbahn

Ich komme immer wieder auf dumme Ideen, die meisten ergeben jedoch Sinn, nun ja, manchmal :D
Meine Fotos: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p2171310

Threadersteller
Lukas Lokführer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Apr 2020, 18:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2/ein Trafo
Gleise: C-Gleis/M-Gleis
Wohnort: Emmendingen
Alter: 16
Deutschland

Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren... RHB

#3

Beitrag von Lukas Lokführer »

Hallo Stummis,

Ich habe nun zumindest alle Fotos einmal durchgeblättert und in Themenbereiche sortiert, einer der kleinsten ist die RHB. Obwohl ich dort 1-2 Mal im Jahr bin, sind dann doch erstaunlich wenig Fotos vorhanden...

Zuerst vier Bilder aus dem Sommerurlaub in 2013:

Bild

Zu einem fuhren damals schon die dann doch noch "relativ" neuen Allegra...

Bild

Bild

Bild

Aber auch das alte Eisen durfte noch mal ran, zwischen Davos und Filisur fuhren damals auch noch die alten Pendelzüge, davon habe ich aber nur ein Video und leider kein Bild...

Die nächsten Bilder sind dann aus dem Winter 2013/14, erstaunlicherweise habe ich seit dem keine Bilder mehr gemacht und das obwohl ich dann doch jeden Winter und ab und zu im Sommer da bin :shock: ...

Nächste Fasnachtsferien hat die Stadtverwaltung leider die Ferien wieder auf eine halbe Woche gestrichen, so dass es sich nicht lohnt für eine halbe Woche in s Engadin zu fahren. Ich genieße ja den Luxus nahe an einem doch relativ Schneesicheren Mittelgebirge zu wohnen (ich war heute übrigens oben, leider habe ich erst im Zug nach oben gemerkt das es vielleicht doch gut gewesen währe die LL-Ski einzupacken, aber anderes Thema...) weswegen ich daheim bleiben werde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Erstaunlicherweise habe ich auch keine Bilder vom "neuen" Bahnhof in St Moritz :shock:

Mal schauen wann ich dazu komme den nächsten Bereich anzugehen...

Grüße

Lukas

PS: Vielleicht findet ja noch jemand raus von wo die Bilder oben sind :redzwinker:
M-Gleiswüste für das alte Eisen/Epoche 5/6 Bodenbahn

Ich komme immer wieder auf dumme Ideen, die meisten ergeben jedoch Sinn, nun ja, manchmal :D
Meine Fotos: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p2171310

Threadersteller
Lukas Lokführer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Apr 2020, 18:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2/ein Trafo
Gleise: C-Gleis/M-Gleis
Wohnort: Emmendingen
Alter: 16
Deutschland

Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren... Hamburg

#4

Beitrag von Lukas Lokführer »

Hallo Stummis,

Dadurch, dass ein Großteil meiner Familie aus Norden stammt, ist es natürlich logisch das es auch von dort Bilder gibt. Hier hatte ich endlich einmal Auswahl und habe ein paar zusammengetragen:

Ich versuche die Strecke chronologisch von Hamburg (wohl wissend, dass die Marschbahn eigentlich in Altona losgeht) zu sortieren. Die meisten Bilder stammen aus den Jahren 2014/15


Hamburg Hbf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus Altona existiert nur ein einziges Bild, vermutlich heute aber auch schon Geschichte

Bild

Von der Marschbahn selber bis Niebüll habe ich nur ein Bild aus einem Bahnhof dessen Namen mir gerade partout nicht einfällt...

Bild


Aus Niebüll gibt es dafür wieder ein paar mehr mehr, ich muss mal schauen ob ich irgendwo aus Meldorf oder Heide was finde...

Bild

Bild

Bild

Bild

Von der Strecke Niebüll-Westerland habe ich auf der Kamera keine Bilder mehr gefunden, mal schauen was der Windows XP Rechner da noch hergeben wird, vorausgesetzt ich finde da mal ausreichen Zeit dafür...

Niebüll Dagebüll:

Bild

Bild

Bild


Bild



Bild

Bild

Bild

Ein paar Bilder der Lorenbahn Dagebüll Langeness gibt es natürlich auch:


Bild

Bild

Bild

Das war es für heute Abend. Mal schauen wann ich zum nächsten Ordner komme...

Grüße

Lukas
M-Gleiswüste für das alte Eisen/Epoche 5/6 Bodenbahn

Ich komme immer wieder auf dumme Ideen, die meisten ergeben jedoch Sinn, nun ja, manchmal :D
Meine Fotos: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p2171310

Threadersteller
Lukas Lokführer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Apr 2020, 18:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2/ein Trafo
Gleise: C-Gleis/M-Gleis
Wohnort: Emmendingen
Alter: 16
Deutschland

Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren... Öchsle

#5

Beitrag von Lukas Lokführer »

Hallo Stummis,

Heute Mittag habe ich etwas Zeit und kann mich endlich wieder mit den wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen :redzwinker: , der (Modell-)bahn, deswegen geht es jetzt weiter mit Bildern des Öchsles. Meine Oma & Opa wohnen am Bodensee, entsprechend oft war/bin ich dort, fast jedes mal hat es mich zum Öchsle gezogen, es sind also auch einige Bilder entstanden. Ich habe auch noch Bilder aus 2013, aber die 2018ner sich dann doch deutlich besser...

Nach Ochsenhausen ging es mit dem Zug, zurück nach Warthausen mit dem Rad. Für alle die etwas trainiert sind, eigentlich ein muss, der Öchsle Radweg ist bis auf eine Ausnahme durchgehend asphaltiert und verläuft bis auf wenige Ausnahmen direkt an der Strecke. Ich für mich bin allerdings bereits vor der Abfahrt des Zuges in Ochsenhausen aus dem Ort raus, bis zum ersten Bahnübergang hinter Ochsenhausen, gefahren um ein wenig Vorsprung zu haben. Bei den restlichen Fotos bin ich einfach mehr oder weniger dem Zug voraus gefahren...

Ich lasse sie einfach mal unkommentiert...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe sie haben euch gefallen. Einen Tag später bin ich an die Südbahn, entsprechend geht es dort weiter...

Grüße

Lukas
M-Gleiswüste für das alte Eisen/Epoche 5/6 Bodenbahn

Ich komme immer wieder auf dumme Ideen, die meisten ergeben jedoch Sinn, nun ja, manchmal :D
Meine Fotos: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p2171310
Benutzeravatar

scanditrain
EuroCity (EC)
Beiträge: 1383
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 21:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: ECoS
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Niederrhein
Dänemark

Re: Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren

#6

Beitrag von scanditrain »

Lukas Lokführer hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 21:09 Hui, die Sichtung der Fotos dauert dann doch ein bisschen länger als gedacht, ich bin aktuell bei Schottland 2017...

Ich habe mal ein paar Bilder aus dem Jahre 2016 angehängt, vielleicht kann jemand erraten wo und was auf den Bildern zu sehen ist :redzwinker: ?

Bild

Grüße Lukas
Hallo Lukas,

steht doch auf dem Triebwagen: Centovalli-Bahn im Bahnhof Locarno (ich war 2008 dort) - und Standseilbahn zum Kloster del Sasso (Orselina).
Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Threadersteller
Lukas Lokführer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Apr 2020, 18:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2/ein Trafo
Gleise: C-Gleis/M-Gleis
Wohnort: Emmendingen
Alter: 16
Deutschland

Re: Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren... Bodensee

#7

Beitrag von Lukas Lokführer »

scanditrain hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 20:31
Lukas Lokführer hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 21:09 Hui, die Sichtung der Fotos dauert dann doch ein bisschen länger als gedacht, ich bin aktuell bei Schottland 2017...

Ich habe mal ein paar Bilder aus dem Jahre 2016 angehängt, vielleicht kann jemand erraten wo und was auf den Bildern zu sehen ist :redzwinker: ?

Bild

Grüße Lukas
Hallo Lukas,

steht doch auf dem Triebwagen: Centovalli-Bahn im Bahnhof Locarno (ich war 2008 dort) - und Standseilbahn zum Kloster del Sasso (Orselina).
Hallo Ernst,

Es freut mich, dass du meinen Monolog unterbrichst. Du liegst natürlich vollkommen richtig, mir ging es vor allem um die Standseilbahn. In meinen Augen ein echtes Kleinod, wo mit man, wenn man schon dort ist, unbedingt mal gefahren sein sollte. Gerne auch zweimal :redzwinker:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute Abend geht es weiter mit ein paar Bildern der Südbahn, genaugenommen der Bodenseegürtelbahn von Friedrichshafen nach Lindau, wo bei der Abschnitt Markdorf-Radofzell auch einmal ein paar Fotos wert währe ...

Den Start machen ein paar Bilder vom 26.12.2014, bei mir daheim gab es keine weiße Pracht, dafür aber am Bodensee:

Bild

Bild

Bild

Das letzte Bild ist eher zufällig entstanden und gehört eigentlich nicht hier rein, gefällt mir aber besonders gut.

Weiter geht es mit Bildern aus dem Jahr 2018, einen Tag später bin ich mit dem Rad von Markdorf nach Lindau. Bitte nicht zu genau nehmen, ich habe erst diesen Sommer angefangen auf das Motiv zu achten ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider ist dies alles mehr oder weniger Geschichte, auch auf dem Abschnitt (FN Hafen)-FN Stadt-Radofzell-(Singen) fahren mittlerweile keine Regio Shuttle mehr. Da die neuen Züge allerdings gemäß der neuen Vorgaben piepen, konnte (kann?) der Fahrplan allerdings, wegen geringfügig höheren Aufenthaltszeiten in den Bahnhöfen nicht eingehalten werden. Die Summe machts...

Ein paar Klassiker aus Friedrichshafen Stadt (2018):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Start in ´s Wochenende...

Grüße

Lukas

Edit: aus aus mach auch
Zuletzt geändert von Lukas Lokführer am Sa 10. Okt 2020, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

Olli 66
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert: Do 30. Jul 2020, 10:13
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Deutschland

Re: Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren

#8

Beitrag von Olli 66 »

Tolle Aufnahmen, auch die Winterbilder sind klasse. :gfm:
Liebe Grüße
Olli

Threadersteller
Lukas Lokführer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Apr 2020, 18:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2/ein Trafo
Gleise: C-Gleis/M-Gleis
Wohnort: Emmendingen
Alter: 16
Deutschland

Re: Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren

#9

Beitrag von Lukas Lokführer »

Hallo Oli,

Freut mich wenn dir meine Bilder gefallen.

Leider habe ich gerade relativ viel zu tun, deswegen und gerade weil wir im Foto Forum sind, noch ein paar Schnappschüsse der Straßenbahnerweiterung in Freiburg nach Gundelfingen:

Eine Straßenbahn erhielt sogar den Namen "Gundelfingen"

Bild

Bild

Auch die Oldtimer Straßenbahn war vor Ort
Bild

Spätestens am Wochenende geht es weiter...

Grüße

Lukas
M-Gleiswüste für das alte Eisen/Epoche 5/6 Bodenbahn

Ich komme immer wieder auf dumme Ideen, die meisten ergeben jedoch Sinn, nun ja, manchmal :D
Meine Fotos: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p2171310

Threadersteller
Lukas Lokführer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Apr 2020, 18:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2/ein Trafo
Gleise: C-Gleis/M-Gleis
Wohnort: Emmendingen
Alter: 16
Deutschland

Re: Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren... Teil 6 England 2017

#10

Beitrag von Lukas Lokführer »

Hallo Stummis,

Heute habe ich etwas Zeit gefunden und möchte euch nun Bilder des Sommerurlaubes 2017 vorstellen, er führte nach England (Schottland war 2019),
also dem Jahr der Gleisabsenkung in Rastatt, am Ende habe ich es geschafft sieben (!) Mal mit dem SEV außen rum zu gurken...

Die Anreise erfolgte natürlich mit dem Zug, ich bin mir gerade nur nicht sicher ob wir über Brüssel oder Paris nach London sind :?: . Von dort ging es über Nacht nach Penzance. Interessanter Weise liegt das Depot hinter dem Bahnhof in Richtung London :?: .

Bild

Bild

Bild

Von dort ging es u.a. zur Bodmin and Wenford Railway (https://bodminrailway.co.uk/)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den zweiten Teil unseres Urlaubes haben wir in Bath verbracht, von dort ging es natürlich auch nach York ins Eisenbahnmuseum, typischer Weise hat es auf dem sehr kurzen Weg vom Bahnhof rüber zum Museum angefangen zu regnen, natürlich waren wieder einmal mein Vater und ich daran schuld das man nun nass geworden ist, denn die mussten ja noch Fotos machen. Selbst schuld wer in England ohne Regenschirm unterwegs ist...



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss gibt es noch drei Bilder von London, aufgenommen aus dem London Eye während der Englandfahrt mit der Schule 2018:

Bild

Bild

Bild

Das war es für heute mal schauen mit was es weiter geht. Passen würde natürlich Schottland 2019...

Grüße

Lukas
M-Gleiswüste für das alte Eisen/Epoche 5/6 Bodenbahn

Ich komme immer wieder auf dumme Ideen, die meisten ergeben jedoch Sinn, nun ja, manchmal :D
Meine Fotos: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p2171310
Benutzeravatar

KaBeEs246
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 20:49
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ruhrgebiet
Deutschland

Re: Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren... Bodensee

#11

Beitrag von KaBeEs246 »

Lukas Lokführer hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 21:05 Es freut mich, dass du meinen Monolog unterbrichst.
Hallo Lukas,
sehr schöne Bilder, die du uns aus allen Himmelsrichtungen zeigst. Und schade, dass hier so wenig Resonanz kommt. Ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen.
Und heute bedauere ich, dass ich als Jugendlicher nicht mehr Bilder vom Alltäglichen gemacht habe. Man weiß nie, was für eine Modellbahn man später bauen wird. Also mach weiter so mit dem Fotografieren.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans

Threadersteller
Lukas Lokführer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Apr 2020, 18:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2/ein Trafo
Gleise: C-Gleis/M-Gleis
Wohnort: Emmendingen
Alter: 16
Deutschland

Re: Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren... Teil 7 Höllental/Dreiseenbahn

#12

Beitrag von Lukas Lokführer »

Hallo Hans,

Ich freue mich wenn dir meine Fotos gefallen. Viele entstehen dann wenn ich, aus welchem Grund auch immer, Aufenthalt habe. Das es hier nicht so viel Resonanz gibt, verwundert mich nicht. Ich habe in das Foto-Forum bevor ich angefangen habe meine Fotos hochzuladen oft nicht reingeschaut.

Eigentlich wollte ich ja heute Fotos aus Schottland euch zeigen, beim schreiben habe ich dann festgestellt, das weder auf der Kamera noch auf dem Handy Fotos vorhanden sind. Da werde ich nochmals suchen müssen...

Deswegen, heute Fotos der Höllental und Dreiseenbahn. Ich hoffe ich halte diesmal die Forenregeln ein und bin nicht wieder irgendwie zu groß, obwohl es in PICR eigentlich auf 1024 eingestellt ist:

Am 6.12. 2014 veranstaltete die IG Dreiseenbahn eine Nikolaussonderfahrt von Freiburg nach Titisee. Eigentlich nichts besonderes, allerdings überfuhr der Lokführer des in Titisee abfahrenden Regelzuges das noch rote Ausfahrtsignal, zum Glück reagierten die Sicherheitssysteme richtig (keine Ahnung wie die Richtig heißen :oops: ). Die Folge war erstmal vier Stunden Vollsperrung der Strecke, wenigstens durften wir noch in den Bahnhof Titisee einfahren, Highlight des Tages war dann für mich, einmal in die E94 einsteigen und Stromabnehmer hoch und runter 8) ...

Bild

Bild


Ein paar Wochen später war dann Zeit für den Winterdampf, ein Winterdampf der seinen Namen auch noch verdient hatte. Ein paar Wochen früher, im November eröffneten mein Vater und Ich bereits die Langlauf Saison, das Bild hat zwar hier nix verloren, gefällt mir aber trotzdem und passt so halb zu Thema.
Ich habe auch noch ein kleines Video, dies werde ich aber mit allen anderen zusammen mal hochladen und dann einfügen...


Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Im August 2015 fanden auf der "vorderen" Höllentalbahn Gleisbauarbeiten statt, deswegen fuhren auf der Dreiseenbahn 628er:

Bild

Bild

Bauzug mit 218 in Hinterzarten:

Bild

Bild

218 in Neustadt:

Bild

Die nun folgenden Bilder sind unbekannten Datums und von Freiburg aus kommend sortiert:

Kurz hinter Freiburg, noch mit altem Oberleitungsmasten
Bild

Bild

Der Vollständigkeit halber mal ein Foto der neuen Züge, ich kann denen nichts abgewinnen. Wenigstens fahren sie nun "zuverlässig"

Bild

Leider etwas abgeschnitten, aber es heißt ja SchwarzWALD

Bild

Kurz vor Hinterzarten

Bild

Auf halbem Weg zwischen Hinterzarten und Titisee auf einer Skitour im Februar 2018. Wenn in Hinterzarten Schnee liegt gehe ich mnd. einmal die Woche zusätzlich zum Wochenende nach der Schule los und genieße es einfach (man merkt, neben der (Modell-)Bahn ist das Skilanglaufen mein zweites großes Hobby :redzwinker: )

Bild

Bild

Bild

Und der Abschluss für heute:

Bärental, der höchste DB Bahnhof mit zwei 143ern

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und sind nicht wieder in irgendeinen zu großen oder sonst wie komischen Format...

Grüße

Lukas
M-Gleiswüste für das alte Eisen/Epoche 5/6 Bodenbahn

Ich komme immer wieder auf dumme Ideen, die meisten ergeben jedoch Sinn, nun ja, manchmal :D
Meine Fotos: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p2171310

Olli 66
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert: Do 30. Jul 2020, 10:13
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Deutschland

Re: Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren... Teil 7 Höllental/Dreiseenbahn

#13

Beitrag von Olli 66 »

Hey, tolle Aufnahmen. :gfm:
Liebe Grüße
Olli

Threadersteller
Lukas Lokführer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Apr 2020, 18:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2/ein Trafo
Gleise: C-Gleis/M-Gleis
Wohnort: Emmendingen
Alter: 16
Deutschland

Re: Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren... Teil 8 Harz 2020

#14

Beitrag von Lukas Lokführer »

Hey Olli und alle anderen,

Ich freue mich wenn dir meine Bilder wieder gefallen, hoffe der (vorerst) letzte Bilderbogen auch. Ich bedanke mich auch bei allen anderen für die Danksagungen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute habe ich einen weiteren Bilderbogen für euch, ich habe auch noch welche von der Molli, die sind aber nicht besonders dolle. In den Herbstferien war eigentlich geplant zu Oma und Opa an den Bodensee zu fahren, mal schauen...

Deswegen für heute der vorerst letzte Bilderbogen, Harz 2020. Hier habe ich das erste mal ein bisschen darauf geachtet was ich fotografiere, es bleibt aber bestimmt noch etwas Luft nach oben ...

Bild

Die Triebwagenumläufe zwischen Wernigerode und Eisfelder Talmühle fuhren ausschließlich mit Kamelen...

BW Wernigerode am Abend:

Bild


Bild

Bild

Bild

Tag 1: Quedlinburg- Stiege - Ilfeld - Wernigerode

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Abends mit dem Kamel und zwei Wägelchen laut tönend durch den Wald zurück nach Wernigerode, werde ich nie vergessen. Bei dem Sound kommt nur weniges dran, vor allem wenn man auf der Plattform stehen kann :sabber: ...



Bild

Bild


Tag 2/3 Wernigerode - Eisfelder Talmühle - Harzgerode/Nordhausen - Eisfelder Talmühle - Wernigerode

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine absoluten Favoriten:

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, das war es erstmal ...

Grüße

Lukas
M-Gleiswüste für das alte Eisen/Epoche 5/6 Bodenbahn

Ich komme immer wieder auf dumme Ideen, die meisten ergeben jedoch Sinn, nun ja, manchmal :D
Meine Fotos: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p2171310

Olli 66
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert: Do 30. Jul 2020, 10:13
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Deutschland

Re: Meine Bahn Fotos aus den letzten 7 Jahren... Teil 8 Harz 2020

#15

Beitrag von Olli 66 »

Tolle Aufnahmen. :gfm:
Liebe Grüße
Olli
Antworten

Zurück zu „Foto - Allgemein“