RE: 01 150 auf Rampenfahrt (Hagen-Wuppertal-Aachen)

#1 von WKB , 29.11.2017 17:28

Moin,
Am 25.11. brachte 01 150 für NostalgieZugReisen einen schweren Sonderzug aus Münster nach Aachen. Die Pacific ist als erstes mit ihrem Begleitwagen im Essener Hbf auf dem weg nach Hagen zusehen. In Hagen sehen wir den Lokwechsel von 193 553, welche den Zug aus Münster brachte auf 01 150.
Anschließend erleben wir die hart arbeitende Maschine in der Ersten Rampe in Ennepetal. Nach einem Wasserhalt in Wuppertal Oberbarmen sehen und hören wir die Maschine in der Kohlscheider Rampe.
In Aachen sehen wir die Maschine in der Abstellanlage Rote Erde wo, auch Wasser genommen wurde. Gegen 18 Uhr verließ der Sonderzug die Domstadt und wir sehen ihn ein letztes mal mit 193 553 im Kölner Hbf.

[youtu-be]https://youtu.be/kEMRAfItzRc[/youtu-be]


Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: 01 150 auf Rampenfahrt (Hagen-Wuppertal-Aachen)

#2 von Ulrich A. , 30.11.2017 16:41

Hallo Morten,

sehr schöne und beeindruckende Aufnahmen. Vielen Dank fürs Zeigen.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: 01 150 auf Rampenfahrt (Hagen-Wuppertal-Aachen)

#3 von WKB , 08.12.2017 23:14

Moin Ulrich,

freut mich zulassen, dass es dir gefällt Es war wirklich beeindrucken, man hat die Maschine Minuten vorher schon gehört..

Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: 01 150 auf Rampenfahrt (Hagen-Wuppertal-Aachen)

#4 von Siegfried.F , 22.12.2017 18:15

Ganz tolle Aufnahmen. Der Lokführer und der Heizer waren wohl etwas übermotiviert. Und das fürchterliche Gequietsche bei der Ausfahrt in Köln werde ich nie vergessen.
VG Siegfried


Siegfried.F  
Siegfried.F
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 07.10.2007
Ort: an der Main-Weser-Bahn
Gleise C und M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Automatikbetrieb mit Rocrail und CS 2 inkl. BBT (2.Video)
Adventsfahrten auf der Hümmlinger Kreisbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz