RE: Video Wutachtal

#1 von Schwedenlok , 04.11.2017 11:18

Liebe Freunde,
es war einmal vor langer langer Zeit, da hatte ich ein VHS Video vom Dampflokfest auf der Wutachtalbahn. Es handelte von einem Dampflokfest um Ostern im Jahr ????. Im Video war spektakulär das Entgleisen der P8 dargestellt. Auszüge davon fand ich auch im Netz bei "Eisenbahn Romantik". Aber der Film war besser!
Frage: Wer kann mir sagen wo ich diesen Film als DVD oder BluRay bekommen kann.

Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß Ulrich


 
Schwedenlok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 16.11.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos, LokProgrammer
Stromart Digital


RE: Video Wutachtal

#2 von Helmut Gehrke , 30.12.2017 21:42

Hallo Ulrich
Anbei ein Link zum Download des Video`s,das Original Video müßte vom EK sein,auf genommen von Joachim Schmidt,zu der Zeit filmte er noch für de EK.
https://www.download-films.de/download/B...enzlesbahn.html
Gruß Helmut und viel Erfolg


Helmut Gehrke  
Helmut Gehrke
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 16.11.2008
Ort: Schwanewede
Gleise K-Gleise
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+,MS2,CU6021
Stromart Digital


RE: Video Wutachtal

#3 von Erich Müller , 23.01.2018 10:38

Die Musik ist ja gruselig...

und die historischen Informationen sind mit Vorsicht zu genießen: "achtzehnhundert(irgendwas) von der Reichsbahn gebaut", "dann im Frieden nach der Jahrhundertwende", ... äh...

Ob es sich lohnt, die hohe Auflösung zu kaufen? Sie ist teuer, aber ich bezweifle, dass die Aufnahme selbst so eine hohe Auflösung hergibt.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   

Hier nun das eigentliche Video aus Wanne - Eickel
Heute mal ein paar schnelle Sichtungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz