RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#1 von HafenbahnFrankfurt , 16.02.2010 20:22

Hallo,
so die Einsendezeit ist vorbei, leider haben nur vier Mitglieder mitgemacht, aber das kann ja noch werden.

Vielleicht war das Thema auch schwierig.

Hier jedenfalls sind die vier bei mir eingegangenen Bilder, erstmal anonym erst bei der Siegerehrung werden die Usernamen preisgegeben.

Bild 1:


Bild 2:


Bild 3:


Bild 4:


Ich bitte nun darum das möglichst viele User für ihr Favoritenbild abstimmen, dabei sollte neben dem Inhalt des Bildes auch der fotografische Wert mit hineinspielen.

Falls es noch Fragen gibt stellt sie ruhig.

Für Lob oder Kritik bin ich natürlich auch stets offen.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#2 von hurailer , 17.02.2010 10:48

Hallo,

vielleicht solltest du noch die Laufzeit mit angeben. Ich denke so eine Umfrage sollte eine eindeutige Endzeit haben.

Gruß
Andreas



 
hurailer
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 27.04.2009
Spurweite Z


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#3 von HafenbahnFrankfurt , 17.02.2010 11:45

Hallo,
ich habe die Umfrage bereits beim erstellen auf 7Tage eingestellt.

Aber dann nochmal an alle die Umfrage endet am 23.2.10.

Am 24.2 werde ich dann auswerten. Und das Ergebnis bekannt geben.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#4 von CR1970 , 17.02.2010 13:56

Ooops , ich wusste gar nichts von dem Contest ops:


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#5 von Helmi ( gelöscht ) , 17.02.2010 14:03

Ich leider auch nicht....da hätte ich auch noch ein Foto gehabt...


Helmi

RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#6 von raily , 17.02.2010 16:12

Zitat von Helmi
Ich leider auch nicht....da hätte ich auch noch ein Foto gehabt...



dito,

ist wohl irgendwo untergegangen...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#7 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 17.02.2010 16:14

Schade, wir haben unsere Bilder wohl zu spät gestern Abend eingesendet...

Naja auswerten muss man nicht viel... Das Ergebnis ist quasi sofort bekannt, wenn die Umfrage rum ist.

Ist ein bisschen schade, dass man das Ergebnis gleich sieht (bzw. vorm Abstimmen ankucken kann). Vorschlag für das nächste Mal: Ein Online-Umfrage-Tool benutzen, z.B.:

http://www.fragebogen-tool.de
http://www.q-set.de
http://www.online-fragebogen.com
http://www.2ask.de (Testaccount sonst kostenpflichtig)
http://www.equestionnaire.de/deu/
http://www.linequest.de (Testaccount sonst kostenpflichtig)
http://www.voycer.de

Grüße
Andreas


kaiyjaiy

RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#8 von Helmi ( gelöscht ) , 17.02.2010 16:39

Ja, find ich auch. Man könnte auch z.B. um das Ganze in Zukunft interessanter zu machen ein Thema stellen. Beispiele: Zugbegegnungen, Am BW, An der Laderampe, Der Bahnhof, Personenzüge, Güterzüge, Auf dem Land, In der Stadt....etc.... Fänd ich auch nicht schlecht...

Gruss
Helmi


Helmi

RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#9 von markstutz ( gelöscht ) , 17.02.2010 16:42

Zuerst etwas Allgemeines: es wäre schön, wenn man die Bilder über einen Link in Originalgrösse ansehen könnte (damit man nicht eine komprimierte Version vor sich hat) - dort sieht man Schärfen bzw. Unschärfen einfach besser, bei gestauchten Bildern ist das sowieso immer etwas matschig... für's nächste Mal.

Meine zwei Rappen (oder Cent oder so...) zu den Fotos

Nummer 1 ist ja quasi ein Nachschuss (wg. Hp1)
Farben ok, vielleicht etwas arg bunt mit dem (abgeschnittenen!) Auto im Vordergrund. Und warum hier nicht auf die Szene mit der Polizei fokussieren? Den VT 98 im Hintergrund erkennt man sowieso, auch wenn er etwas unscharf wäre...

Nummer 2 scheint mir unten links quer abgeschnitten? Warum? Und woher rührt der Schleier unten recht? Das zum technischen - die Idee ist interessant, aber die fotografische Umsetzung ist mangelhaft.

Nummer 3 ist ein interessantes Motiv. Die arme 01 sieht übel geschunden aus, irgendwann um 1977? Das Licht stimmt auch, wobei von vorne links noch etwas mehr kommen dürfte. Mein Sieger.

Nummer 4 leidet vielleicht unter der Kompression (s.o.). Wo ist das Bild scharf? Bei stehenden Objekten kann man ja lange belichten, die Blende entsprechend gross machen. Das Objekt ist ja die Brücke und sollte in ihrer ganzen Länge scharf sein.


markstutz

RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#10 von HafenbahnFrankfurt , 17.02.2010 16:47

Hallo,
danke für eure Tipps, das mit den anderen Umfrage Möglichkeiten werde ich mir mal ansehen.

Und jetzt wisst ihrs, dann kanns ja nur besser werden.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#11 von neo ( gelöscht ) , 17.02.2010 16:49

Hallo Yannick,

du hättest es in Themen einteilen sollen.

Bild 1: Landschaft gelungen, KFZ, Signal glänzen
Bild 2: Thema gut, Landschaft schlecht,
Bild 3: Genial
Bild 4: Brückenbau gut umgesetzt

Vllt startest Du die Umfrage nochmal neu.

Gruß
Frank


neo

RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#12 von HafenbahnFrankfurt , 17.02.2010 16:53

Halo,
die lasse ich mal laufen.

Ich habe mich gerade bei einem der online Umfrage Portalen angemeldet.

Das sehe ich mir mal an.

Ich werde versuchen beim zweiten Contest auf alle Hinweise einzugehen.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#13 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 17.02.2010 16:54

Bist'n Held Yannick!!!! Vielen Dank für das Engagement...


kaiyjaiy

RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#14 von HafenbahnFrankfurt , 17.02.2010 17:16

Danke fürs Lob!


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#15 von HafenbahnFrankfurt , 17.02.2010 21:24

Hallo,
ich bitte euch zum Test mal an dieser Umfrage teilzunehmen. Sie dient lediglich als Test und hat keinen inhaltlichen Hintergedanken.

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=TSJPVMVTJDQW


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#16 von CR1970 , 18.02.2010 08:52

Zitat von markstutz
[b]Die arme 01 sieht übel geschunden aus, irgendwann um 1977?


Nach der Beschriftung zu urteilen ist es eine Epoche III-Lok, deshalb ist 1977 nicht möglich. Eine 01 in 1968 war sicher besser gepflegt oder z-gestellt wie auf dem Bild Mir hat das Bild trotzdem am Besten gefallen, obwohl ich mir mit dem Klicken schwer getan habe

@Yannik: Habe mit "5" abgestimmt bei deinem Test.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#17 von HafenbahnFrankfurt , 18.02.2010 13:33

Hallo,
ok ich denke das mit den online Umfragen klappt.

Ich habs auch so weit verstanden.

Den nächsten Contset werde ich dann Mithilfe einer solchen Umfrage erstellen und dann können wir ja mal schauen was besser ist.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#18 von HafenbahnFrankfurt , 23.02.2010 15:01

Hallo,
so Leute der letzte Tag. Dann gebt nochmal kräftig Stimmen ab.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#19 von CR1970 , 23.02.2010 15:20

Zitat
Die Umfrage ist nicht mehr aktiv.
Bitte wenden Sie sich an den Veranstalter der Umfrage.



Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#20 von HafenbahnFrankfurt , 23.02.2010 15:34

Hallo,
dann hat sie sich wohl schon beendet.

Na dann mach ich halt jetzt die Auswertung.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#21 von HafenbahnFrankfurt , 23.02.2010 15:39

Hallo,
aufgrunddessen das die Umfrage wohl von der Forensoftware schon beendet wurde hier das Ergebnis.

Erstmal vielen Dank an alle Bildereinsender und an alle die abgestimmt haben.

Kommen wir zur Siegerehrung.

Auf dem 4. Platz ist:
Modellbahnjohnny




Auf dem 3 Platz ist:
uwe1109




Auf dem 2 Platz ist:
burion03





Und auf dem 1 Platz ist:
hurailer


Herzlichen Glückwunsch.

P.S. an hurailer: Bitte überlege dir ein Thema für den nächsten Contest und schicke mir deinen Vorschlag per PN zu.
Dann kann ich den nächsten Contest erstellen.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#22 von Bodo , 23.02.2010 17:38

Hallo,

Zitat von HafenbahnFrankfurt
aufgrunddessen das die Umfrage wohl von der Forensoftware schon beendet wurde hier das Ergebnis.


... also vor einer Minute konnte ich noch abstimmen ops:

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#23 von HafenbahnFrankfurt , 23.02.2010 17:53

Hallo,
irgendwie seltsam.

Aber ab dem nächsten Contest, gibts ja eh Online Umfragen.

Und selbst wenn jetzt noch Stimmen dazukommen, das Ergebnis gilt.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#24 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 24.02.2010 07:46

Guten morgen.


Zitat
Und auf dem 1 Platz ist:
hurailer

Herzlichen Glückwunsch.



Auch von mit herzlichen Glückwunsch.

Schau mr mal was für ein Thema als nächstes kommt


uwe 1109

RE: 1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"

#25 von burion , 24.02.2010 14:54

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner!
Und vielen Dank für eure Stimmen.

BTW: Es handelt sich nicht, wie vermutet, um eine 01 sondern um eine 03!

HerzlGrüße
Jürgen


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


   

2. stummi Foren Contest Bitte abstimmen!
Foto Contest

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz