RE: Foto Contest

#1 von HafenbahnFrankfurt , 09.02.2010 12:24

Hallo,
ich habe mir noch etwas neben der Bilderkette überlegt, und nachdem die Bilderkette so gut angenommen wird starte ich auch mal einen Foto Contest.

Das ganze funktioniert so; ich starte jetzt mit dem ersten Thema, in ca 14 Tagen ist der Sieger ermittelt und darf das nächste Thema vorschlagen, usw.

Jeder User darf natürlich teilnehemen, wobei nur die ersten 10 Bilder am Contest teilnehemen.

Dann an einem Stichtag werden alle Bilder erstmal anonym eingestellt und alle User, auch die, die nicht teilgenommen haben, können sich per Umfrage entscheiden welches Bild das schönste ist.

Wenn dann nach 7 Tagen die Umfrage zu ende ist, ermittele ich den Sieger und gebe ihn und den zweit und drittplatzierten an.

Der Sieger darf sich dann das nächste Thema aussuchen.

Eingesendet werden dürfen natürlich alle Bilder, doch sollten sie zum jeweiligen Thema passen.


Ablaufen würde das ganze so, jeder User der teilnehmen möchte schickt mir das Bild per PN, es sollte aber kein Copyright Hinweis drauf sein damit es keine Beeinflussung gibt, ich speichere die Bilder für die Zeit der Umfrage und lösche sie von meiner Festplatte sobald der Sieger ermittelt ist.

Fragen beantworte ich gerne.

Ansonsten starte ich jetzt schon mal den ersten stummi Foto Contest mit dem Thema:

Modellbahn

Ich hoffe auf rege Teilnahme!


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Foto Contest

#2 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 09.02.2010 12:57

Tolle Idee und danke fuer dein Engagement!!!

Eine Anmerkung, gerade beim Thema Modellbahn wird es diverse Bilder geben, wo der Auror erkannt werden wird, weil entweder die Anlage oder das Modell (Haus etc.) schon bekannt sind

Gruesse
Andreas


kaiyjaiy

RE: Foto Contest

#3 von HafenbahnFrankfurt , 09.02.2010 13:01

Hallo,
danke fürs Lob.

Na ja muss man halt etwas Fantasie mitbringen, aber ich dachte das ist ein Moba Forum da kann man auch mal was zur Moba machen.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Foto Contest

#4 von HafenbahnFrankfurt , 09.02.2010 13:07

Ach was ich noch vergessen habe Bilder zum Thema "Modellbahn" dürfen bis zum 16.2.10 20.00 Uhr eingesendet werden.

Danach bitte nicht mehr damit ich die Umfrage erstellen kann.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Foto Contest

#5 von Stellwerk , 09.02.2010 19:52

Klasse Idee! Ich freu mich schon auf die Bilder.....


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.084
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto Contest

#6 von Michael B. , 09.02.2010 20:56

Zitat von kaiyjaiy

Eine Anmerkung, gerade beim Thema Modellbahn wird es diverse Bilder geben, wo der Auror erkannt werden wird, weil entweder die Anlage oder das Modell (Haus etc.) schon bekannt sind



Hallo Andreas,

hast du Harry Potter auf deiner Anlage??

Nix für ungut, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Übrigens eine tolle Idee (auch das mit der Bilderkette)!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Foto Contest

#7 von HafenbahnFrankfurt , 09.02.2010 21:38

Hallo,
bisher sind schon drei Bilder bei mir eingetroffen! Nur weiter so! Wenn alle 10 vor dem Stichtag da sind gehts dann halt schon los.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Foto Contest

#8 von HafenbahnFrankfurt , 15.02.2010 12:49

Hallo,
wäre toll wenn noch Bilder kommen würden, denn es sind immer noch nur drei.


Viele Grüße
Yannick

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Foto Contest

#9 von vfl-dan ( gelöscht ) , 15.02.2010 19:54

Verstehe ich das richtig, irgendeine Moba-Szene?


vfl-dan

RE: Foto Contest

#10 von HafenbahnFrankfurt , 15.02.2010 21:53

Hallo,
ja irgendeine Moba Szene, wobei es weniger um die Szene geht sondern deren fotografische Umsetzung.

Perfekt wäre also eine schöne Szene, fotografisch perfekt umgesetzt.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Foto Contest

#11 von HafenbahnFrankfurt , 16.02.2010 13:30

Hallo,
so jetzt sind noch 6,5h. Und immer noch nur vier Bilder. Aber noch ist ja Zeit.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Foto Contest

#12 von markstutz ( gelöscht ) , 17.02.2010 16:56

Was für Freiheiten hat der Sieger bei der Wahl des nächsten Themas? Ist das generelle Überthema 'Eisenbahn' gesetzt? Oder darf sich ein Schneckenhäuschen-Fan hier ein Denkmal mit einem neuen Contest setzen?


markstutz

RE: Foto Contest

#13 von HafenbahnFrankfurt , 17.02.2010 17:13

Hallo,
es sollte schon mit Eisenbahn zu tun haben.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


   

1. Stummi Forum Foto Contest "Modellbahn"
Wo kann das sein? Bilderrätsel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz