RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#1 von Family-MoBahner , 26.10.2009 23:23

Liebe Stummis,

wie Ihr unten seht, habe ich vor kurzem zum ersten Mal ein Bild hochgeladen (bei Bilder-hochladen.net).

Leider kann man auf diesem Bilder-Uploader keine Photos verwalten, einzelne wieder zu löschen usw. und eine eigene HP hab ich bisher leider auch nicht

Deshalb meine Frage an das Stummi-Universum:
Welcher Uploader ist der Beste?
Er sollte aus Deutschland sein (von wegen höhere Rechtssicherheit. Für mich scheidet deshalb "imageshack" aus) und mit benutzerfreundlicher Oberfläche (möglichst leicht zu verstehen) in deutscher Sprache. Er sollte selbstverständlich kostenlos sein, aber einen nicht dauernd mit Werbung zumüllen. Die Größe der Photos sollte nicht eingeschränkt sein und es sollten auch nicht zu wenige hochladbar sein. Natürlich sollte man die Bilder verwalten und einzelne (oder alle) wieder löschen können. Mir ist auch daran gelegen, dass man sich nicht mit Personalausweisnummer u.ä. anmelden muss, weil ich nicht an die Datensicherheit im Internet glaube und diese Daten nicht in falsche Hände sollten.

Welcher Uploader kommt für mich in Frage, welche Erfahrungen habt Ihr, welchen könnt Ihr empfehlen :

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Sven, der Family-MoBahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#2 von naxolos , 27.10.2009 08:07

Moin Sven,

versuchs mal mit www.abload.de , das dürfte das sein, was Du brauchst


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#3 von Bodo , 27.10.2009 10:20

Hallo,

schau´ Dir auch mal http://www.pic-upload.de/ an.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#4 von scotti , 27.10.2009 13:54

Zwar nicht aus D, aber für mich gut und einfach: imageshack.us
Bis jetzt ohne Probleme.


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#5 von Murrrphy , 27.10.2009 13:56

Zitat von scotti
Zwar nicht aus D, aber für mich gut und einfach: imageshack.us


Mmmmh.....

Zitat von Family-MoBahner
Er sollte aus Deutschland sein (von wegen höhere Rechtssicherheit. Für mich scheidet deshalb "imageshack" aus)


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#6 von Hans Biere ( gelöscht ) , 27.10.2009 14:25

Zitat von Family-MoBahner
Welcher Uploader kommt für mich in Frage, welche Erfahrungen habt Ihr, welchen könnt Ihr empfehlen :



Hallo Sven,

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit http://photobucket.com/ und kann dieser Uploader sehr empfehlen.


Hans Biere

RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#7 von HafenbahnFrankfurt , 27.10.2009 16:40

Hallo,
also ich kann abload wärmstens empfehlen, denn die Bilder sind lange gespeichert und laden auch viel schneller.
Bei Imageshach hingegen sind viele Bilder schon recht schnell nicht mehr abrufbar.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#8 von Family-MoBahner , 09.11.2009 22:00

Lieber Stummis,

ganz herzlichen Dank für Eure Tipps.

Hab mich jetzt Mal für abload entschieden und das klappt bisher sehr gut (siehe unten).

Gruß,
Sven der Family-MoBahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#9 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 09.11.2009 23:24

flickr?

Grüsse
Andreas


kaiyjaiy

RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#10 von Family-MoBahner , 09.11.2009 23:36

Lieber Andreas,

hab mich wohl falsch ausgedrückt: http://www.abload.de

Gruß
Sven, der Family-MoBahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#11 von BR 611 ( gelöscht ) , 10.11.2009 20:26

Abload hat leider den Nachteil, dass die Server nicht unbedingt die schnellsten sind... Deshalb baut es die Bilder auch nicht immer sehr schnell auf. Mit einem bisschen Fachwissen kannst du dir einen FTP Server holen und auf diesen deine Fotos hochladen. Das erscheint anfangs zwar kompliziert, aber ich kann es nur wärmstens empfehlen. Teilweise gibt es auch kostenlose FTP Server, die eine hohe Geschwindigkeit mit sich bringen.

Falls dir das zu kompliziert ist, wäre es am besten wenn du abload verwendest, denn mit diesem Uploader habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße, Max


BR 611

RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#12 von ORN ( gelöscht ) , 10.11.2009 23:02

Warum muß es immer einer dieser Uplöader sein, von dem man nie weiß, wie lange die Bilder gespeichert werden ??

Um dieser Sorge zuentgehen, habe ich mich für



entschieden. Wer bietet schon Platz für 1024 MB und läßt die Bilder so lange drauf, bis ich sie wieder lösche ?? Man kann jedes Bild verlinken oder die ganze Bildeinheit, man kann auch Bilder aussperren, die nicht jeder sehen soll oder nur bestimmte Mitmenschen ansehen können.
Das Aufladen ist ein Kinderspiel und man ist unabhängig von der Übertragungsrate im Netz.
Vorurteile gibt es überall, auch gegen GOOGLE, aber warum soll ich die PICASA-Webalben nicht nutzen ??

Gruß Dieter


ORN

RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#13 von Pudels Kern , 11.11.2009 00:44

Zitat von DieterWesselBuskool
Warum muß es immer einer dieser Uplöader sein



Recht hast du, ausserdem überaus nervend bei abload sind die Werbefenster, welche immer über das Bild geöffnet werden


Gruss
Martin


 
Pudels Kern
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 315
Registriert am: 04.09.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#14 von Bodo , 11.11.2009 07:09

Hallo,

Zitat von Pudels Kern
überaus nervend bei abload sind die Werbefenster, welche immer über das Bild geöffnet werden


stimmt - mit ein Grund, warum ich solche Beiträge i.d.R. gar nicht mehr lese. Entweder das Bild ist im Beitrag erkennbar oder ich lasse es direkt. Auch das endlose Klicken auf "Bilderlinks" (die manchmal nicht mal Links sind) erspare ich mir, wenn meine Neugierde nicht gerade extrem groß ist.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#15 von Ruhr-Sider , 11.11.2009 09:46

Zitat von Pudels Kern

Zitat von DieterWesselBuskool
Warum muß es immer einer dieser Uplöader sein



Recht hast du, ausserdem überaus nervend bei abload sind die Werbefenster, welche immer über das Bild geöffnet werden




Hallo,

kann mich dem nur anschließen.

Ich hasse es einfach ständig "irgendwelche Waffen wählen" zu müssen.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#16 von MichaelMarti , 11.11.2009 14:51

Hallo

Da ich blutiger Foren-Anfänger bin, bin ich neugierig, wie ich ohne uploader die Bilder ins Forum bringe. Ich habe eine eigene Webpage. Kann ich die von dort rübernehmen? Da einige Kollegen die Links nicht gerne haben, wie kann auch ich das schaffen???

Habe versucht ein Bild rüber zu nehmen - aber in der Vorschau sehe ich nur den Text....

Danke für Eure Hilfe

Michael


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#17 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 11.11.2009 15:25

Hallo Michael,

Deine URL ist unvollständig.

Ich habe als Bilderdienst z.B. bei diesem Beitrag www.bilder-hochladen.net benutzt. War völlig problemlos im Umgang.

Ihr habt natürlich recht, diese Werbung nervt mächtig. Man kann sie aber verhindern, indem man "Hotlinking" benutzt, also keine Links in die Texte schreibt, sondern die Bilder wie bei mir direkt ins Forum einbindet. Das sieht prima aus, lässt aber die Leute mit sehr langsamen Internetzugängen leiden.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#18 von BR 611 ( gelöscht ) , 11.11.2009 22:16

Zitat von Knudli
Hallo

Da ich blutiger Foren-Anfänger bin, bin ich neugierig, wie ich ohne uploader die Bilder ins Forum bringe. Ich habe eine eigene Webpage. Kann ich die von dort rübernehmen? Da einige Kollegen die Links nicht gerne haben, wie kann auch ich das schaffen???

Habe versucht ein Bild rüber zu nehmen - aber in der Vorschau sehe ich nur den Text....

Danke für Eure Hilfe

Michael




Kommt darauf an, ob du deine Webpage direkt auf nem Server hast, oder wie zum beispiel bei homepage-baukasten, homepage24, npage oder den anderen hostern hocgeladen hast. Wenn du sie als Server hast, kannst du mit deinem FTP Programm die Bilder einfach hochladen, oder dir ein Programm schreiben, welches dies automatisch macht. Also ein Programm wie abload oder so, nur eben für dich selbst und auf deinen eigenen Webserver. Solch ein Programm habe ich mir auch programmiert, dass ich nicht immer, wie Ruhr-Sider bereits sagt, irgendwelche Waffen aussuchen muss.

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben, auch wenn du den Quelltext willst, etc. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen


BR 611

RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#19 von Murrrphy , 11.11.2009 22:22

Zitat von Knudli


Das ist keine gültige Internetadresse für eine Bilddatei. So kann nichts dargestellt werden.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#20 von Thilo , 12.11.2009 16:30

Hallo,

ich schließe mich den beiden kaiyjaiy´s an: http://www.flickr.com/

In der kostenlosen Variante kann man bis zu 200 Photos mit max 1024x800 Pixeln hochladen und verwalten. Für (m. E. angemessene) 24,95$ pro Jahr ist man weitgehend frei von irgendwelchen Beschränkungen.

Für "Einwegbilder" nutze ich außerdem noch http://picr.de/ .

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#21 von MichaelMarti , 13.11.2009 10:31

Zitat von Murrrphy

Zitat von Knudli


Das ist keine gültige Internetadresse für eine Bilddatei. So kann nichts dargestellt werden.





Mals schauen, ob es jetzt klappt.....







Besser - aber noch nicht gut genug....

Wie kann ich das richtige Bild anzeigen ohne dieses "doofe" thumbnail? So muss man jedes mal klicken um das richtige Bild anzusehen. ich selbst habe einen .Mac Accout. Kann ich da etwas mit der Galerie machen? Ich habe bei abload jetzt einen Account gemacht, da diese offenbar gut sind - aber das Resultat passt mir nicht.....

Bin für jede Hilfe dankbar....

Liebe Grüsse

Michael


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#22 von Family-MoBahner , 13.11.2009 11:01

Hallo Michael,

hatte dasselbe Problem. Das lag an der Ablageadresse, die ich versucht hatte. Abload.de bietet zum jeweiligen Bild mehrere Linkvorschläge (im Bildverwaltungsteil von abload.de).

Die Thumbnailvorschläge 1+2 (wie abload sie vorschlägt) sehen dann ungefähr so aus:
[url =http:// ww w. abload. de/ image.php?img.....jpg][/url]


Wenn Du das Vollbild haben willst, dann kannst Du den "Direktlink" verwenden und diesen im Forum in setzen. Das sieht dann ungefähr so aus:



Ich hoffe ich konnte Dir Dir ein wenig helfen.

Gruß
Sven, der Family-MoBahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Was ist der beste Bilder-Uploader

#23 von MichaelMarti , 13.11.2009 11:39

Hi Sven

Vielen Dank für Deinen Tipp. Mal schauen, ob ich das auch schaffe.....



Eanos von Sachsenmodelle, beladen und gealtert




Kibri Raupenbagger

Cool, es klappt

Vielen Dank.

Michael


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   

Programm Bilder sortieren und umbenennen ???
Hama Stativ Profil 31

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz