RE: Videos von LED-Szenen

#1 von Helmut+ , 08.01.2020 22:07

Hallo,
seit einigen Wochen arbeite ich an einer Blink- und Lichtszene mit verschiedenen Effekten: Blaulicht, Schweißen, Blinken usw. Heute wollte ich das Ganze mal als Video aufnehmen und hier einstellen. Sowohl meine EOS 200D wie auch mein Handy liefern absolut schlechte Ergebnisse: unscharf, teilweise überbelichtet und absolut nicht vorzeigefähig. Hat jemand Ideen, wie ich das etwas besser hinbekomme ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen?

Gruß aus KerpeN
Helmut


---
meine Module:
KJG-Zeltlager: viewtopic.php?f=172&t=153581


Helmut+  
Helmut+
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 11.10.2017


RE: Videos von LED-Szenen

#2 von VVH , 30.01.2020 12:50

Hallo Helmut,

mein Vorschlag wäre, die Kamera komplett auf manuell umzustellen und dann zuerst die Entfernung/Schärfe und anschließend Blende anzupassen - hier solltest du ausprobieren, mit welchen Einstellungen akzeptable Aufnahmen entstehen. Auch eine Änderung der Framerate (fps) solltest du testen - ich kenn die EOS nicht, daher weiß ich nicht, welche Einstellungen möglich sind (25, 30, 60, 120 - hängt auch von der Auflösung ab 4K, HD, SD...)


Grüßle aus dem Ländle

VVH


VVH  
VVH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.02.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung RB
Stromart Digital


   

Tipps über Beleuchtung
50 Jahre altes Objektiv

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz