Videos von LED-Szenen

Bereich für alle Themen rund um Technik, Kameras, Aufnahme-Techniken, Tipps und Tricks für Anfänger und Einsteiger, usw.
Antworten

Threadersteller
Helmut+
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 16:59
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: DCC
Gleise: Peco Code 55
Wohnort: Kerpen
Alter: 57
Kontaktdaten:
Deutschland

Videos von LED-Szenen

#1

Beitrag von Helmut+ »

Hallo,
seit einigen Wochen arbeite ich an einer Blink- und Lichtszene mit verschiedenen Effekten: Blaulicht, Schweißen, Blinken usw. Heute wollte ich das Ganze mal als Video aufnehmen und hier einstellen. Sowohl meine EOS 200D wie auch mein Handy liefern absolut schlechte Ergebnisse: unscharf, teilweise überbelichtet und absolut nicht vorzeigefähig. Hat jemand Ideen, wie ich das etwas besser hinbekomme ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen?

Gruß aus KerpeN
Helmut

Benutzeravatar

VVH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert: Di 28. Feb 2006, 13:18
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: RB, TC-Gold
Gleise: K
Alter: 65

Re: Videos von LED-Szenen

#2

Beitrag von VVH »

Hallo Helmut,

mein Vorschlag wäre, die Kamera komplett auf manuell umzustellen und dann zuerst die Entfernung/Schärfe und anschließend Blende anzupassen - hier solltest du ausprobieren, mit welchen Einstellungen akzeptable Aufnahmen entstehen. Auch eine Änderung der Framerate (fps) solltest du testen - ich kenn die EOS nicht, daher weiß ich nicht, welche Einstellungen möglich sind (25, 30, 60, 120 - hängt auch von der Auflösung ab 4K, HD, SD...)
Grüßle aus dem Ländle

Volker

Antworten

Zurück zu „Foto - Technik“