RE: 50 Jahre altes Objektiv

#1 von Bubikopf , 04.01.2020 18:44

Hallo zusammen,
würdet Ihr meinen, dass dieses Foto mit einer Linse aus den 70ern aufgenommen wurde?



Kamera: Canon EOS M6
Objektiv: Canon FD 50mm f/1.4
Adapter: Meike FD-EOS.M

Manueller Modus: TV 1.6s, AV 4.0
ISO 100

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: 50 Jahre altes Objektiv

#2 von schmiedi , 04.01.2020 19:12

Hallo Uwe,

50mm-Objektive gelten wohl als die mit optimalem Preis-/Leistungsverhältnis, und das nicht erst seit digitalen Zeiten. Warum also an Deiner Aussage zweifeln?!

Mit meinem uralten Revuenon 1,8/50mm (auch 70er-Jahre) ist das folgende Bild entstanden:

Endstation Friedrichshain by *schmiedi*, auf Flickr

EXIF-Daten habe ich allerdings nicht parat, daher weiß ich auch nicht, welche Kamera (EOS 450D oder 50D) benutzt wurde. Ist aber m.E. auch irrelevant...

Viele Grüße,
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


   

Videos von LED-Szenen
Mini Filmkamera für Modellbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz