RE: Granit als Fotohintergrund

#1 von Bubikopf , 23.10.2016 10:42

Hallo zusammen,
von der Renovierung unseres Gäste-WC's sind 2 große Granitfliesen (60 x 30) übrig geblieben. Die habe ich mal als Hintergrundkulisse für eine Testaufnahme verwendet

Wie findet ihr das? Kann man da noch mehr rausholen?



vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Granit als Fotohintergrund

#2 von rmayergfx , 23.10.2016 12:01

Hallo Uwe,

als Bodenplatte sehr edel, hat was, aber bitte nicht als Hintergrund. Der Granit ist viel zu dunkel, und damit "saufen" dunkle Bereiche noch mehr ab als nötig. Eine Dampflok würde vor solch einem Hintergrund regelrecht verschwinden.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Granit als Fotohintergrund

#3 von hks77 , 23.10.2016 15:00

Hallo Uwe
@Ralf

mit einer einfachen Knipse ist da sicher nichts zu machen.
Da gehören die richtige Ausrüstung und Fotografierkenntnisse dazu.
Hat man das, sind bestimmt tolle Bilder möglich.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Granit als Fotohintergrund

#4 von Murrrphy , 23.10.2016 15:32

Zitat von Bubikopf

Wie findet ihr das? Kann man da noch mehr rausholen?


Vor allem kann man es deutlich besser ausleuchten (z.B. von beiden Seiten mit Softbox statt einfach nur Frontal mit einer Quelle), die Belichtung ist übersteuert (die Konturen am Dach sind quasi weg-ge-blitz-dingst ), die Perspektive ist auch nicht so der Brüller (zu sehr Vogelperspektive).

Ansonsten: wenn Du auf dunkle Hintergründe stehst, ist das sicherlich eine Option, mein Fall ist es nicht.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Frage zu Dia-/Negativscannern
Tutorial "Potz Blitz!" Aufnahmen mit entfesselten Blitzen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz