RE: Guter Standort nähe Bahnhof Offenburg.

#1 von Peter W ( gelöscht ) , 19.09.2013 18:16

Werte Forenfreunde.
Ich komme in Kürze in Reha in die Nähe von Offenburg und wollte um ein paar Tipps für einen guten Foto Standort fragen.
Ich denke die Strecke ist für Güterzüge prädestiniert oder?


Gruß Peter.


Peter W

RE: Guter Standort nähe Bahnhof Offenburg.

#2 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 20.09.2013 12:58

Zitat von Peter W
Werte Forenfreunde.
Ich komme in Kürze in Reha in die Nähe von Offenburg und wollte um ein paar Tipps für einen guten Foto Standort fragen.
Ich denke die Strecke ist für Güterzüge prädestiniert oder?


Kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof aus Richtung Süden macht die Strecke einen großen Bogen, die Unionbrücke verläuft darüber. Ich denke, da kann man schon nette Aufnahmen von oben machen.
http://binged.it/1fgHuek


Maxjonimus

RE: Guter Standort nähe Bahnhof Offenburg.

#3 von Peter W ( gelöscht ) , 21.09.2013 10:18

Hallo Maxjonimus.
Danke für den Tipp.


Gruß Peter


Peter W

RE: Guter Standort nähe Bahnhof Offenburg.

#4 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 21.09.2013 14:37

Gern geschehen, bin zwar in Offenburg geboren, hab aber nie dort gewohnt und kenne Offenburg eigentlich nur vom Blick aus dem IC/ICE.

Ich freu mich auf Deine Bilder!


Maxjonimus

RE: Guter Standort nähe Bahnhof Offenburg.

#5 von Andreas Hackenjos , 28.09.2013 19:46

Hallo,

Zitat von Peter W
Werte Forenfreunde.
Ich komme in Kürze in Reha in die Nähe von Offenburg und wollte um ein paar Tipps für einen guten Foto Standort fragen.
Ich denke die Strecke ist für Güterzüge prädestiniert oder?


Joah, da fahren schon paar Güerzüge. Weiter unten sind ja schon zwei Tipps. Ich weiß ja nicht wie weit du fahren/laufen willst. Wenn du noch gerne ne Runde Zug fahren + 1km laufen willst, kann ich dir die berühmste Stelle empfehlen. Denzlingen mit RE/RB hin dann in Fahrrichtungs rechts aus dem Bf raus im den Gleisen gen Süden folgen und nach einem Kilometer, siehst dann so aus:
110 489-2 mit dem NF 13995 (Haßfurt-Lourdes) bei Denzlingen 28.5.12


Wenn du nicht so weit willst, sind nämlich mit RE/RB auch fast 40min Fahrt? Kannste auch nach Friesenheim fahren (erster Halt nach Offenburg, nur RB).
Klickl

Zitat von Maxjonimus

Kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof aus Richtung Süden macht die Strecke einen großen Bogen, die Unionbrücke verläuft darüber. Ich denke, da kann man schon nette Aufnahmen von oben machen.
http://binged.it/1fgHuek


Von der Brücke geht was genauso auch von der nächsten, aber bitte Offenburg hat keinen Hbf!

Grüße Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Guter Standort nähe Bahnhof Offenburg.

#6 von michl080 , 29.09.2013 18:43

hallo,

wenn Du in Offenburg bist, solltest Du nicht versäumen, Dir die badische BR18 323 anzusehen. die steht als Denkmal an der dortigen Hochschule. Nach meiner Meinung die schönste Länferbahnmaschine!

Die Adresse ist Badstrasse 24, Offenburg. Bei Google Earth musst Du nach Hochschule suchen.

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


   

Photostandorte rund um München
Fotografieren der Sauschwänzlebahn - gute Fotostandorte?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz