RE: Fotostandorte in Oldenburg

#1 von Foxhound , 28.04.2013 09:02

Hallo zusammen!
Ich möchte voraussichtlich am Freitag den 10 Mai eine kleine Fototour nach Oldenburg machen.

Habe vor einiger Zeit eine DVd gesehen und da hieß es das dort 2012 noch einige Dieselloks vor Güterzügen eingesetzt waren.

Da mein Hauptthema Güterzüge sind würde ich nun gerne wissen ob mir jemand sagen kann ob und wo man im Umkreis von Oldenburg gut Fotos machen kann.

Auch abgestellte Lokwracks interessieren mich sehr.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Tips.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Fotostandorte in Oldenburg

#2 von Stefan80 , 29.04.2013 22:05

Hallo Christian,

also wenn du in OL am HBF ankommst, gehst du Richtung ZOB.
Dort dann rechts an vorbei, über die Strasse und dann siehst du schon abgestellete Ludmillas und 216/ 218er.
Eine NWB steht dort auch öffters.
Manchmal auch noch weitere Loks.

Als Standort ist sehr interessant die Huntebrücke vor dem HBF, dort ist auch noch ein BÜ neben. Da man dort die Hauptstrecke HB- OL im Blick hat mit Abzweiger OS( meine dort aber ist nur Personenverkehr.

Dieselloks werden noch benötigt, da die Strecke zum Jade- Weserport in WHV noch keine elektrifizierte Strecke ist.

Aber Interessant wäre für Dich Hude. Dort zweigt noch die Strecke nach Nordenham ab, von der Hauptstrecke OL-HB.
Nach Nordenham ist viel Güterverkehr, Getreide, Kohle, Stahl,Gemischterverkehr..... gibt da immer Stoßzeiten.

Aber bitte den BF nicht so beachten, der wird ab 2014 komplett neu gemacht, wird auch Zeit

Gruß Stefan


Modellbahn ist was schönes.

-------------------------------------------------------
[size=85]Anlage im Bau,Digital,Märklin,


Stefan80  
Stefan80
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 07.09.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Fotostandorte in Oldenburg

#3 von Foxhound , 01.05.2013 08:35

Hallo Stefan!
Vielen Dank für die Infos.

Dann bin ich mal voller Vorfreude gespannt was mich da erwartet.

Bin am überlegen ob ich schon am Himmelfahrtfeiertag dahin fahre - ob dann die Chance größer ist die Ludmillas vor die linse zu bekommen oder sind da jeden Tag welche von da?

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Fotostandorte in Oldenburg

#4 von Stefan80 , 03.05.2013 22:23

Hallo Christian,

ich weiß leider nicht, wann die da stehen. Leider.
War im Februar am HBF und habe die da stehen gesehen.
Im Dezember ebenso und Oktober auch.

Bin Dienstag wieder da in der Nähe und dann schaue ich nach dem Fußball da mal vorbei.

Gruß Stefan


Modellbahn ist was schönes.

-------------------------------------------------------
[size=85]Anlage im Bau,Digital,Märklin,


Stefan80  
Stefan80
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 07.09.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Fotostandorte in Oldenburg

#5 von Stefan80 , 07.05.2013 21:09

Hallo Christian,

ich war wie versprochen heute mal am HBF vorbei.

Dort stand einen 225er und zwei 294/295er konnte ich nicht ganz sehen.
Zwei Lint der NWB waren ebenso da.
Eine Class stand da auch rum kam nur nicht so weit ran. War im Auto.
Eine 212er der Emsländereisenbahn in Weinrot war auch da.

Also doch sehr gemischt, habe ich so nicht erwartet.

Gruß Stefan


Modellbahn ist was schönes.

-------------------------------------------------------
[size=85]Anlage im Bau,Digital,Märklin,


Stefan80  
Stefan80
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 07.09.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Fotostandorte in Oldenburg

#6 von Foxhound , 08.05.2013 17:41

Hallo Stefan!
Tausend Dank für die Info.

Wollte morgen mal dahin fahren und schauen - vielleicht bekomme ich ja dann ein paar von den Dir genannten Fahrzeugen vor die Linse.

Danke nochmal.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


   

Fotografieren der Sauschwänzlebahn - gute Fotostandorte?
Fotostandorte in und um Augsburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz