RE: Fotostandorte Hamburg?

#1 von Ralf von Diepenbroek , 15.06.2009 11:46

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich verbringe demnächst einen Kurzurlaub (verlängertes Wochenende) in der Hansestadt. Anreisen werde ich mit dem Zug.

Dabei möchte ich gerne auch Foto´s von der "großen Bahn" machen. Hamburg hat sicherlich viel Interessantes zu bieten.
Wo gibt es gute Fotostandorte, die man auch ohne Auto gut erreichen kann? Habe selbst schon nach Tipps gesucht, aber so richtig fündig wurde ich noch nicht.

Ich denke mal, das Wochenende ist weniger geeignet, also tendiere ich zu einem Werktag. Als Zeitrahmen habe ich mir 3 - 4 Stunden gesetzt.

Herzlichen Dank für Eure Ratschläge.


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Fotostandorte Hamburg?

#2 von Bluesman , 15.06.2009 12:06

Moin Ralf,

ohne Auto wird das etwas schwierig, ein guter Standort an der Hafenbahn wäre z.B. die Kreuzung Hohe Schaarstr / Ewerswehn, aber mit Bus und Bahn braucht man da ewig hin...

Kennedybrücke mit Blick auf die Binnenalster wäre ein schönes Motiv, falls einem keine S-Bahn vor die Linse fährt...

S-Bahnhof Wilhelmsburg, oben auf der Brücke.

Bahnhof Altona an der Nordspitze der Bahnsteige.

Berliner Tor, an der Bürgerweide oder auf einer der Brücken.

Veddeler Damm im Freihafen. (Langer Fußmarsch ab S-Bahn Veddel!)

MHI
Alex


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Fotostandorte Hamburg?

#3 von Olli , 15.06.2009 12:15

Moin Ralf,

Hamburg-Harburg Bahnsteig Gleis 5&6 ist auch schön. Viel Güterverkehr.


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fotostandorte Hamburg?

#4 von Y0mama ( gelöscht ) , 16.06.2009 10:29

Hallo,

Harburg-Bahnhof ist wirklich schön, dort kommt viel vorbei.

Wenn du etwas ausserhalb fahren möchtest kannst du auch nach Maschen fahren, dort ist der Große Rangierbahnhof.

Es geht einmal eine Brücke über einen großteil des Geländes.

Dort hab ich auch diese BIlder gemacht.
viewtopic.php?t=37175,-rangierbahnhof-maschen-bei-nacht.html

Sehr zu empfehlen.

Ansonsten noch Bahnhof Altona als Kopfbahnhof.

Gruß SvEn


Y0mama

RE: Fotostandorte Hamburg?

#5 von Ralf von Diepenbroek , 16.06.2009 16:57

Moin zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mit Sicherheit das eine oder andere ausprobieren.

Wenn jemandem noch ein nettes Plätzchen einfällt, ich bin bis Freitag abend zu Hause und schaue hier noch rein, bevor es früh am Samstag gen Norden geht.

@Sven: sehr schöne Foto´s


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Fotostandorte Hamburg?

#6 von naxolos , 22.06.2009 15:56

Hallo Ralf,

ich hoffe, Du wirst hier auch einige Bilder Deiner Tour mal einstellen!!


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   

Guter Standort im Raum Herne/Bochum/Gelsenkirchen
Wo zu gehen, wo zu stehen, Dortmund - Hamburg.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz