RE: Foto-Standorte Berlin?

#1 von NilsM03 , 21.05.2018 09:47

Hallo zusammen,
Wo findet man interessante Foto-Standorte in Berlin, wo man frei (also ohne Genehmigung usw.) hinkommen kann. Gibt es zum Beispiel Stellen an der Stadtbahn oder welche anderen Standorte sind auch empfehlenswert? Mir geht es vor allem um Personenzüge, aber auch ein paar Güterzüge würde ich gerne zu sehen bekommen.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Nils



STADEL (MOOSTAL) - - - - - -
Winter in den Alpen (aufs Bild klicken)
TIMESAVER - - - - - - - - - - - - Kleiner End-/Güterbahnhof (unter Anlagenbau)
Instagram: @_nils_mr


 
NilsM03
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 11.02.2017


RE: Foto-Standorte Berlin?

#2 von Sinerb , 21.05.2018 12:04

Grüß Dich
möglich wäre:
S-U-Bahn Warschauer Straße: von der Brücke in Richtung West sieht man den Ostbahnhof in Richtung Ost den neuen
Bahnhof Ostkreuz. Noch sind die Aufstellgleise vom ehemaligen RAW Warschauer Str. vorhanden.

Gruß Sinerb


"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Sinerb  
Sinerb
InterCity (IC)
Beiträge: 654
Registriert am: 08.03.2014
Ort: Berlin
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Foto-Standorte Berlin?

#3 von NilsM03 , 21.05.2018 13:20

Hallo Sinerb,
Vielen Dank für deinen Tipp! An der Warschauer Straße ist es sicher sehr interessant. Dieses Wochenende will ich mit einem Freund ein paar Fotos machen, deshalb die Frage. Das könnte ich ihm vorschlagen. Also vielen Dank!
Gibt es noch andere Tipps? Das würde mich sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Nils



STADEL (MOOSTAL) - - - - - -
Winter in den Alpen (aufs Bild klicken)
TIMESAVER - - - - - - - - - - - - Kleiner End-/Güterbahnhof (unter Anlagenbau)
Instagram: @_nils_mr


 
NilsM03
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 11.02.2017


RE: Foto-Standorte Berlin?

#4 von bouncy-tigger , 21.05.2018 13:53

Auf der Brücke anm S-BHf Beusselstrasse hast du auch eine schöne Sicht auf die Güteranlagen vom Westhafen und alles was vom Hbf tief nach Spandau fährt kommt hier vorbei.
Des Weiteren der Gleisdreieckpark mit der Tunneleinfahrt zum HBf tief.
Oder auch die Fusgängerbrücke über die Stadtautobahn in Halensee. Dort hast du auch gleich eine schöne Totale auf die parallele Bahnbrücke. Hier fährt alles auf der Stadtbahn zum HBf oben.
Des Weiteren S-Bhf Savingyplatz. Da kriegst du die Fern-und Regionalzüge zum Hbf oben mit Urbanen Häuserfassaden. Oder die Brücke über die Spree am Pergamonmuseum, und und und tausende Standpunkte entlang der Stadtbahn .


 
bouncy-tigger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 01.06.2011
Ort: Berlin
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Foto-Standorte Berlin?

#5 von bouncy-tigger , 21.05.2018 13:55

Am besten eines der vielen Mieträder nehmen und die Stadtbahn entlang fahren. ... auf den Straßen natürlich


 
bouncy-tigger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 01.06.2011
Ort: Berlin
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Foto-Standorte Berlin?

#6 von NilsM03 , 21.05.2018 17:43

Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Tipps!
Das mit den Fahrrädern (ich könnte auch das eigene nehmen ) an der Stadtbahn lang scheint eine sehr gute Idee zu sein. Es ist sehr gut, dass ich jetzt von euch dreien ein paar Orte habe, wo man hinkönnte. Vielen Dank!
Viele Grüße
Nils



STADEL (MOOSTAL) - - - - - -
Winter in den Alpen (aufs Bild klicken)
TIMESAVER - - - - - - - - - - - - Kleiner End-/Güterbahnhof (unter Anlagenbau)
Instagram: @_nils_mr


 
NilsM03
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 11.02.2017


RE: Foto-Standorte Berlin?

#7 von derOlli , 10.07.2018 16:56

Hallo Nils,

hast du inzwischen schöne Fotos machen können?
Mein Tip wäre der Bahnhof Gesundbrunnen. Dort kannst du auch parallel zu den gleisen dich hin stellen. Ich war neulich auf dem Bunkerberg und konnte einen Güterzug beim abbremsen zusehen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.587
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


   

Foto - Standorte Oldenburg Bremen
Meckelfeld am Sonntag

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz