RE: Zittauerschmalspurbahn Fotostandorte gesucht

#1 von Lanz-Franz , 29.07.2020 08:47

Hallo zusammen.
ich werde Ende September voraussichtlich bei der Zittauerschmalspurbahn sein.
Könnt Ihr mir vielleicht schöne Fotostandpunkte nennen?
Vielen Dank schon mal,
MfG Werner
PS. Ich werde an diesem Tag nur per Schmalspurbahn unterwegs sein, ohne eigenem KFZ.


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Zittauerschmalspurbahn Fotostandorte gesucht

#2 von drfan , 29.07.2020 10:16

Rundweg auf dem Berg Oybin in Richtung Tal. Nordöstliche bist östliche Richtung. Tele nicht vergessen.


drfan  
drfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 01.10.2014
Ort: Leipzig
Spurweite H0, H0e


RE: Zittauerschmalspurbahn Fotostandorte gesucht

#3 von Lanz-Franz , 29.07.2020 21:43

Hallo drfan.
Danke für den Tip.
Könnte knapp werden. Habe nicht erwähnt, das ich an dem Tag nur per Schmalspurbahn unterwegs bin und über kein KFZ verfüge.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Zittauerschmalspurbahn Fotostandorte gesucht

#4 von drfan , 30.07.2020 07:23

Dann würde ich mit der Bahn bis nach Bertsdorf fahren.
Da sollte sich Gelegenheit für dieses Bild geben.
https://live.staticflickr.com/65535/5016...7555b2339_b.jpg" border=0>
Vom Bahnhof aus gibt es einige Waldwege in Richtung Oybin. Da kann man entweder ebenerdig die Ausfahrt fotografieren oder hat vom Berg aus den Überblick über den kompletten Bahnhof.
Einfach mal bei Google Maps das Satellitenbild einschalten nud auf das kleine gelbe Männchen rechts unten klicken. Da werden einige Fotostandorte eingeblendet


drfan  
drfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 01.10.2014
Ort: Leipzig
Spurweite H0, H0e


RE: Zittauerschmalspurbahn Fotostandorte gesucht

#5 von Challenger , 30.07.2020 20:21

Anbei ein paar Impressionen von unserem letztjährigen Urlaub. Ein Tag ist zu wenig...

[youtu-be]https://youtu.be/t-q-lvNyxkY[/youtu-be]

[youtu-be]https://youtu.be/IOTcHY-gk1E[/youtu-be]

Grüße Hubert


 
Challenger
InterCity (IC)
Beiträge: 518
Registriert am: 06.07.2006
Spurweite H0m
Steuerung Gehirn
Stromart Digital


   

Fotostandpunkte bei Göppingen und Geislingen gesucht
Standort Zürich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz