RE: Ein bisschen Glück mit ein bisschen Sonne.

#1 von 118Fan , 17.02.2021 14:22


Hallo zusammen,

da heute sowohl die orientrote 218er solo am IC 2012, als auch die "Lutherlok" angekündigt waren, kam ich meiner erlaubten Bewegung an der frischen Luft nach und begab mich an die Strecke. Ich hatte phasenweise sogar latenten Sonnenschein, der aber angesichts des immer noch tiefen Sonnenstandes ein wenig eine Herausforderung war, aber sehet selbst:


Mit 6 Minuten Frack kam heute die 218 319 alleine am IC 2012 durch (ab) Göppingen, mit dem 2013 wird das dann auf der Steige lustig...






Noch während ich mit dem 2012 beschäftigt war, kam die Meldung via Whatsappgruppe, dass die "Luther" durch Obertürkheim sei.
Also wartete ich natürlich auf meine Lieblingswerbelok von RHC.
Um 13:05 Uhr kam sie dann mit dem DGS 95142 von Ludwigshafen-Rheingönheim nach Passau. Sie ging in Göppingen für eine Überholung durch den RE 4219 auf die Seite. Hier hatte ich etwas stärker Sonne als beim 2012. Wegen des Schattens der Bader-Werkhalle war das das einzig verbliebene Sonnenloch, wo ich sie nehmen konnte.
Da nicht jeder Fotos mit Puffer fast am Bildrand mag, hab ich das vorletzte Bild auch noch behalten zum Zeigen.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.

Es grüßt

118Fan.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Ein bisschen Glück mit ein bisschen Sonne.

#2 von bikesam , 17.02.2021 14:26

Hallo Stefan,

wie immer schöne Bilder von Dir. Danke !
Wissen die EVU´s nicht, wenn Du fotografieren möchtest ? Die Luther-Lok hätte man auch mal reinigen können

Viele Grüße vom Flughafen
Stefan


bikesam  
bikesam
InterRegio (IR)
Beiträge: 210
Registriert am: 11.01.2012
Ort: Nähe Stuttgart
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ein bisschen Glück mit ein bisschen Sonne.

#3 von järnvägsfotograf , 19.02.2021 17:35

Hallo Stefan,

das hat jetzt aber gedauert Ich habe schon lange auf ein Bild des "Neulings" in orientrot von Dir gewartet. Aber das Warten hat gelohnt. Schöne Bilder, Danke Dir.


Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.03.2018


RE: Ein bisschen Glück mit ein bisschen Sonne.

#4 von 118Fan , 19.02.2021 20:44


Nabend Siegfried,

da bist du aber sowas von gar nicht auf dem laufenden. Aber da kannst du nigs dafür.
Ich habe die 218 319 davor schon 2x fotografiert und zwar jedes Mal mit der 489 in ob dahinter.
Weil das aber nur n Einzelbild pro Tag war, hab ich es nicht ongestellt. Ein Beitrag mit nur einem Bild drin kommt irgendwie nicht gut.
Falls Interesse besteht, kann ich sie aber anhängen. Das zweite Mal sogar im Schnee, bevor es so kalt wurde.

VG

Stefan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Ein bisschen Glück mit ein bisschen Sonne.

#5 von rhb651 , 19.02.2021 21:30

Hi Stefan,
der IC ist ja richtig modellbahngerecht.
Schöne Bilder


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein bisschen Glück mit ein bisschen Sonne.

#6 von 118Fan , 19.02.2021 21:32


Hallo Achim,

ja, da fehlen 2 Wagen. Daher reichte es für die 319 zumindest in diese Richtung alleine. d. h. eigentlich ja dem IC 2012... Dem 2013 dann nicht. Schub auf der Geislinger Steige.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Personenverkehr bei Ludwigsburg/Asperg
gelber Uerdinger im Westerwald

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz