RE: Heute mal der "Blaue Enzian" bei Sonne (zum Teil).

#1 von 118Fan , 09.01.2021 12:38


Hallo zusammen,

die akut von der Entklebung bedrohte "Brenner Jubiläum" 1116.159 war heute per Glaskugel wieder am EC 113 angekündigt, leider hinten.
Entsprechend ist auch das zweite Bild:


Gut in der Sonne hingegen war die 1116.271 vorne am EC 113. Links musste ich wegen Fußgängerin abschneiden.




auch die 1116.271 war einmal eine Werbelok, wenngleich auch nur in bescheidenem Umfange:
Hier in Himmelstadt am 19.04.11 mit TEC 43132.




Tja, DIESE Lichtverhältnisse sind schuld dran, warum ich zwischen Ende Oktober und Mitte-Ende März hier lieber keine Sonne habe: Kaum erkennbar die Werbung der 1116.159 hinten am EC 113, heute!




Gott sei Dank einmal habe ich die 1116.159 schon einmal besser und vorne dran, damals wunschgemäß ohne Sonne: Am 30.07.19 auch schon zu Digitalzeiten (das 2. Foto der 271 war noch zu Analogzeiten).
Was noch anzumerken, ebenso wie zu sehen, wäre, ist, ich habe die 1116.159 leider immer nur mit dieser Seite bekommen. Sie hat nämlich zwei unterschiedlich gestaltete Seiten.

Hoffe, die (Vergleichs-)Bilder gefallen ein wenig.



Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Brumfda hat sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Südbahn: 218 unter Draht
Die Halbzeit des Abellio-Ersatzverkehr: Mitfahrten und Zugaufnahmen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz