RE: Der "blaue Enzian" im Göppinger Nebel

#1 von 118Fan , 06.12.2020 11:25


Hallo zusammen,

Die Bahn fährt bei jedem Wetter, mehr oder weniger (heutzutage eher weniger), daher kann man sie auch bei fast jedem Wetter fotografieren. Naja, wenn es nass von oben her ist, lässt mans eventuell besser.
Nass war es heute aber auch, aber gut verteilt in Gestalt von hoher Luftfeuchtigkeit in Gestalt von Nebel. Das gibt auch Stimmung - finde ich. Die Glaskugel verkündete eine der CAT-Tauri hinten am EC 113 (leider), daher ging es kurz an die Strecke:


Im Telebereich kommt der Nebel besonders gut rüber. Vorne am EC 113 also die 1116.269.






Da das Nachschüsse sind, kommt das "nahe" Bild zuerst, dann das entferntere. 1016.015 "CAT" hinten am EC 113. Alle Aufnahmen vom Nikolaustag 06.12.20.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Der "blaue Enzian" im Göppinger Nebel

#2 von Maggy , 07.12.2020 00:56

Superbilder danke Stefan.


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


   

Zweimal gemischtes Diesel-Doppel am 2012 in Göppingen
Rhätische Bahn / Neue Bilder 2016

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz