RE: Und weil es/er so schön war, heute gleich nochmal...

#1 von 118Fan , 18.11.2020 13:55


Mahlzeit zusammen,

es hat sich bewahrheitet, die beiden RP-218er sind auch heute nochmals am Zugpaar 2012/13 zu sehen gewesen und trotz allen Trennungsgerüchten zuwider, sind sie vereint geblieben, auch, wenn die Umlaufpläne da eigentlich eine andere Sprache sprechen. Uns Fotografen freut's:


Die Hauptsache heute zuerst:
An anderer Stelle, deren Wahl schwierig war wegen der häufigen und vielen Schlagschatten, hauptsächlich durch Bäume entlang der Fils, verursacht durch die tiefstehende Sonne, habe ich dann heute nochmals die 218 489 und 466 am IC 2012 fotografiert. Den zweiten spar ich mir, den krieg ich nicht besser.
Also ich finde, so geht's auch.






Als Zusatzzuckerl (oh ein Wort mit drei z ) gab es heute die AVG 213 340, gleich hinter dem IC 2012. Die Zugnummer werde ich aller Voraussicht nach schuldig bleiben müssen.
Weil das letzte Bild arg am Rand ist, hab ich das vorletzte noch mit hereingenommen, der geneigte Betrachter mag für sich entscheiden, welches ihm besser gefällt.

Hoffe, dass die wunderbare Wiederholung doch noch ein wenig gefällt.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Und weil es/er so schön war, heute gleich nochmal...

#2 von MiGi , 18.11.2020 14:03

Hallo Stefan,

danke fürs zeigen.
Das Problem mit den Schatten kennt wahrscheinlich jeder Fotograf.
Habe schon spaßeshalber zu Freunden gesagt,
das zur Fotoausrüstung eigentlich auch eine Heckenschere dazu gehört.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Und weil es/er so schön war, heute gleich nochmal...

#3 von 118Fan , 18.11.2020 14:07


Hallo Michael,

danke für dein Feedback.
So abwegig ist das gar nicht, etliche Fotografen haben da richtig Zeug dabei, sogar Sägen (auch ich habe einen Fuchsschwanz). Immerhin, wenn DB-Grünschnitt mal wieder auf sich warten lässt und ich weiß, wie es da entlang des Bahndammes wuchert, habe ich auch schon eine Gartenschere dabei, mit der man in etwa bis zu fingerdicke Zweige durchtrennen kann.
Meine sonst eher bekannte Stelle etwas weiter "oben" wird so auf einem ca. 100m langen Abschnitt sehr intensiv gepflegt.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Und weil es/er so schön war, heute gleich nochmal...

#4 von Joak , 18.11.2020 17:02

Hallo Stefan,

mal wieder sehr tolle Bilder


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Und weil es/er so schön war, heute gleich nochmal...

#5 von Olli 66 , 18.11.2020 22:29

Auch wieder schöne Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Und weil es/er so schön war, heute gleich nochmal...

#6 von järnvägsfotograf , 23.11.2020 17:37

Schick Schick


Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 20.03.2018


RE: Und weil es/er so schön war, heute gleich nochmal...

#7 von Saryk , 24.11.2020 06:42

Zitat von 118Fan im Beitrag Und weil es/er so schön war, heute gleich nochmal...

[...] wird so auf einem ca. 100m langen Abschnitt sehr intensiv gepflegt.




Wenn der Fotograf für schöne Bilder die Arbeit der DB umsonst macht

SChöne DoTra

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


   

Martin Luther gab sich heute die Ehre in Göppingen
Heute wird blaubeige in Göppingen gedieselt, doppelt und zweimal!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz