RE: Dreimal Doppeltraktion im Heimatland

#1 von 118Fan , 12.09.2020 15:39


Hallo zusammen,

und genau das war auch der Grund, heute bei dem schönen Wetter mal wieder an die Hausstelle zu stehen und ein paar Bilder zu fertigen.
Los geht's:


Doppeltraktionen 218er sollten es werden und die ex Karlsruher 218 484 kam zusammen mit der 456 und dem IC 2012.




Der "MARS" war heute mit recht bunten 'Aufliegern mitversehen, jedoch die 185 539 von TXL vermochte mich am DGS 41564 nicht so recht zu überzeugen. Entweder eine Nummer zu niedrig (für die "Kassel Huskies) oder zu hoch (für die Goldene).Trotzdem drückte ich ab.




Dann kam der IC 119 mit 218 487 und 434.




Etwas interessanter war dann der "Gegen-MARS", der DGS 41563, bespannt mit der 186 904 von Crossrail. Sind aber nur noch Klebereste. Laut nachgereichter Info von außen gehört sie jetzt BLS Cargo. Is das nu "Bern - Lötschberg - Simplon"? Aus der Schweiz?




Zu guter Letzt kam die 218 419, die ich zuletzt vor über 6 Jahren in Sontheim(Schwab) fotografierte zusammen mit der 498 und dem IC 118.

Anzumerken wäre noch, dass heute die beiden "Planmischer" der EZ 51879 und der EZ 51883 beide mit einer 152er fuhren. Habe ich so bei unserer 185er-Flut schon lang nimmer erlebt.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Dreimal Doppeltraktion im Heimatland

#2 von Olli 66 , 12.09.2020 18:17

Hey, sehr schöne Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.224
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Dreimal Doppeltraktion im Heimatland

#3 von MiGi , 14.09.2020 09:34

Hallo Stefan,

geniese die 218er noch.
Wer weis wie lange man sie noch fotografieren kann.
Danke für die Bilder.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Meine Bilder der Baureihe 150 1982 bis ca. 2004, Teil 2
Eisenbahnverkehr in S-H mit 218 466, 232 088 und weiteren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz