RE: Eine verkehrsrote Überraschung und etwas dampfendes

#1 von 118Fan , 30.08.2020 21:59


Hallo zusammen,

gestern sickerte eine Einsatzmeldung für eine 111er in den 146er-Plänen durch, mitsamt dem Umlauf.
Klar, dass ich da runter musste:


Sehr pünktlich kam die 111 131 am 29.08. mit dem RE4223 nach Göppingen hereingebraust.




Exkurs:
auf dem Rückweg von der 111er fielen mir auf unserer schönen Holzbrücke die Enten in einiger Entfernung auf, da es so viele waren, drückte ich mal ab.






Vor ein paar Tagen sickerte zu mir durch, dass die DBK ihre alljährliche Fahrt nach Lindau machten und sich dafür die 18 478 von den Nördlingen mieteten, da die ursprünglich angedachte 01 519 nicht verfügbar war.
Am 30.08. kam die 18 478 mit dem DPE 20843 recht pünktlich einher....




... am Schluss nachgeschoben von 212 084, die wohl seit einiger Zeit wieder mit Epoche III-Beschriftung unterwegs ist als V 100 2084.

Ich hoffe, dass die Bilder ein wenig gefallen.



Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Eine verkehrsrote Überraschung und etwas dampfendes

#2 von Djian , 30.08.2020 22:16

Moin,

sehr schöne Bilder, ... nur, wo ist die rechte Laterne der S3/6 geblieben?

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Eine verkehrsrote Überraschung und etwas dampfendes

#3 von 118Fan , 30.08.2020 22:21

Hallo Matthias,

JETZT, wo du es sagst, merke ich es auch. Ich dachte nämlich auf die Schnelle, da sei nur die Glühbirne kaputt! Aber da fehlt ja die ganze Lampe.
Keine Ahnung, wo die abgeblieben ist.
In Backnang war sie noch da und am Brennen:

https://abload.de/img/13cijo0.jpg


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Eine verkehrsrote Überraschung und etwas dampfendes

#4 von Michael K , 31.08.2020 09:57

Servus!
Nein, die Laterne fehlt nicht
Sie hängt immerhin noch am Kabel ...schaut mal genau hin


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.802
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Eine verkehrsrote Überraschung und etwas dampfendes

#5 von 118Fan , 31.08.2020 10:02


Hallo Matthias,

ja, habe ich inzwischen auch festgestellt.
Allerdings erst, als ich das Foto in Originalgröße vorliegen hatte und auch noch zusätzlich den entsprechenden Ausschnitt vergrößert hatte.
Sie hängt am Kabel vor dem Laufrad. Muss wohl aus der Halterung gesprungen sein. Wie auch immer sowas passieren kann.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Eine verkehrsrote Überraschung und etwas dampfendes

#6 von rhb651 , 31.08.2020 10:32

Dann ist sie hoffentlich nicht verloren gegangen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Eine verkehrsrote Überraschung und etwas dampfendes

#7 von Djian , 31.08.2020 10:41

Moin Stefan,

danke für deine Rückmeldung; besser so als geklaut. Und gut, dass die Lampen jetzt elektrisch betrieben werden, dann hängen sie wenigstens noch am "seidenen" Faden. Bei Karbid oder Petroleum wäre das schöne und sicher auch seltene Stück unweigerlich verloren gegangen. Glück gehabt!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Eine verkehrsrote Überraschung und etwas dampfendes

#8 von Olli 66 , 31.08.2020 12:34

Hey, sehr schöne Bilder. Insbesondere die ältere dampfende Dame.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.223
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Eine verkehrsrote Überraschung und etwas dampfendes

#9 von Schwedenzug , 02.09.2020 22:13

Tatsächlich, da hängt die Lampe! Habe ich auch erst jetzt gesehen....

Schöne bilder, danke wie immer! Und schön das die Bayerische S3/6 noch betriebsfähig ist.

/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Eine verkehrsrote Überraschung und etwas dampfendes

#10 von Elokfahrer160 , 25.09.2020 08:20

Die 18 478 ist einfach eine tolle , wunderschöne Lok
Danke für`s Bild

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.532
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   

ZUGENTGLEISUNG mit Kraneinsatz in Bietigheim-Bissingen
Die Slowakei meldet sich bei uns zurück

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz