RE: Wieder einige Diesel und eine goldige Überraschung

#1 von 118Fan , 25.07.2020 20:35


Nabend zusammen,

auch heute ging es wieder an den Slowakenzug und die Diesel.
Was dabei herauskam, ist hier zu sehen:


Etwas früher als gewohnt und dennoch so um die 3 Stunden Frack hatte der Slowakenzug, DGS 41991 heißt er neuerdings, mit der 383 206. Ich glaube, die hatte ich schon.
Jaja, ist immer die selbe Stelle, aber andere sind einfach zu zugewachsen, da kommt man mit der Gartenschere nicht mehr bei, da muss endlich mal DB Grünschnitt ran. Leider fahren auch alle Züge nur von Ost nach West.




Nicht viel später kam dann der IC 2012 mit der Wunschkandidatin 218 484 mit 487. Hier freute ich mich sehr, endlich die Karlsruher 218 484 vorne dran bekommen zu haben.






Sehr zu unserer Freude (ich war mit einem Hobbyfreund da) kam die ex-DB 185 340 (jetzt RHC) mit dem DGS 52534. Für "aus dem Rheinland nach Europa" warb die schön gestaltete Werbelok.
Da ich mich nicht entscheiden kann, welches schöner ist, habe ich beide Schüsse eingestellt.






Das selbe tat ich dann mit der 264 003 mit dem "Josera" allgemein getauften DGS 95302
Eigentlich find ich diese Voith Gravitas potthässlich, aber Abschreckung darf ja auch mal sein.




Dann kam die in der Überschrift genannte goldige Überraschung:
Die goldene 185 538 bespannte heute den "MARS" DGS 41564 nach Bettembourg in Luxemburg.




Beim letzten Zug, dem IC 118, freute man sich wieder über "Conny", 218 460 vor 476, auch eine ex-Karlsruherin.

Das war's für den 25.07.20.
Ja und in fünf Monaten ist Weihnachten auch wieder halb vorbei.
Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.



Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

kleinbahnmuseum MBS (NL)
RE: Rangierbahnhof München Allach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz