RE: Umleitungsverkehr auf der Frankenbahn - Tamm - 21. & 22.07.2020

#1 von Modellbahn Tamm , 25.07.2020 16:18

Moin zusammen,

Aktuell ist die Schnellfahrstrecke Stuttgart-Mannheim wegen Grundsanierung gesperrt. Durch die Sperrung verkehrt der gesamte Verkehr Richtung Heilbronn, Karlsruhe & Mannheim über die Frankenbahn bzw. die württembergische Westbahn zwischen Stuttgart und Bietigheim. Ein Freund hat mir schon vor Corona gesagt, das er Interesse an einem Tag an der Strecke hätte. Nun hatte es sich angeboten, das er vorbei kommt.
So hatte ich am 21. & 22.07.2020 Besuch und wir haben an beiden Tagen ein paar Stunden an der Strecke verbracht.

Der Fotostandpunkt war neben dem P&R Parkplatz Tamm. Von der Strecke her also in Fahrtrichtung Stuttgart nach dem Bahnhof Tamm, genauer gesagt auf Höhe des Gleiswechsels von S-Bahn- auf Fernbahngleis.
In den paar Stunden an der Strecke habe ich fleißig Fotos gemacht. Eine Auswahl zeige ich euch hier. Auf die Bilder der verschiedenen 101 verzichte ich hier, damit es nicht zu voll wird. Die Bilder sind Hauptsächlich von 22.07.2020, da vormittags das Licht an der Stelle deutlich besser ist.

-------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 21.07.2020 (zwischen 14:00 Uhr & 18:00 Uhr)


145 093-1 der WFL mit n-Wagen als Ersatzleistung für Abelio


152 017-0 mit Autotransport Ganzzug


152 040-2 ebenfalls mit Autotransportwagen anderer Bauart


IC Steuerwagen


ES 64 U2-097 der MRCE mit TRI n-Wagen, ebenfalls als Ersatzleistung für Abelio


ICE4 BR412 mit geöffneter Bugklappe und noch ohne grünem Streifen


193 356 der DB Cargo mit gemischtem KLV


152 Doppeltraktion mit gemischtem KLV


185 183-1 mit Selbstentladewagen


294 730-7 auf dem Weg nach Kornwestheim Gbf


187 der Rheincargo mit Kesselwagenleerzug (deutlich mehr wie 20 Kesselwagen)...


... und der Class66 DE670 im Schlepp.

-------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 22.07.2020 (zwischen 11:00 Uhr & 13:30 Uhr)


187 102 mit gemischtem Gützerzug


101 115-4


187 078-1 der RheinCargo als Lokzug


185 284-7 mit gemischtem Güterzug


182 912-6 der MWB mit Containerganzzug


ICE4 BR412


187 mit 185 & gemischtem Güterzug


GoAhead Flirt 3


425 812-5 als Leihfahrzeug an Abelio


187 079-9 der RheinCargo mit Kesselwagen Ganzzug


101 099-0 mit vielen Ausbesserungsstellen


185 147-6 als Lokzug


ICE1 BR401


145 093-1 der WFL mit n-Wagen als Ersatzleistung für Abelio (wie am Vortag)


ICE3 mit Grünstreifen


147 001 mit Doppelstockwagen. Ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen und mittlerweile im Norden Stuttgarts eine Seltenheit.


101 128-7 in deutlich besserem Zustand wie ihre Schwester 099-0


Abelio Talent 2 beim Gleiswechsel


185 313-4 mit offenen Güterwagen


185 408-2 der TX-Logistix mit MARS Ganzzug


Vectron (Vermutlich CZ) mit Autotransportwagen


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Umleitungsverkehr auf der Frankenbahn - Tamm - 21. & 22.07.2020

#2 von Anth0lzer , 25.07.2020 19:33

Servus Johannes,

tolle Bilder sind Dir da gelungen
Wetter war ja perfekt und wenn die Möglichkeit so nah schon mal da ist liegt Trainspotting nahe.
Der ein oder andere Zug findet hoffentlich bei Dir dan auch den Weg auf die Gleise

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Umleitungsverkehr auf der Frankenbahn - Tamm - 21. & 22.07.2020

#3 von Regiobw , 26.07.2020 08:34

Hallo Johannes,
Echt tolle Bilder. Die eine oder andere Anregungen ist dabei.


Grüße
Regiobw

Meine Baustelle
viewtopic.php?f=15&t=140860


Regiobw  
Regiobw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 15.07.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Umleitungsverkehr auf der Frankenbahn - Tamm - 21. & 22.07.2020

#4 von Modellbahn Augsburg , 25.10.2020 21:22

Hallo Johannes,

vielen Dank für den schönen Bilderbogen sowie die Einladung nach Tamm! Nachdem ich den Videoschnitt nun gute drei Monate vor mir hergeschoben habe, kann ich Dir und Euch endlich auch mein 'Werk' präsentieren. Einige Züge kennt Ihr schon von Johannes Bildern, andere wurden hier noch nicht gezeigt. Sollte Euch die Viertelstunde zu lange sein, könnte Ihr auch einen Blick in die Videobeschreibung auf YouTube werfen. Dort habe ich die Höhepunkte mit Zeitstempel zusammengefasst.

Viel Spaß beim Anschauen:

[youtu-be]https://youtu.be/Shrn8fJJH3o[/youtu-be]

Schöne Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


   

Bilder aufgenommen im Rbf Maschen
Tauernschleuse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz