RE: Rangierbahnhof München Allach

#1 von KleTho , 20.07.2020 09:37

Ganz im Westen des Münchner Rangierbahnhofes Allach befindet sich ein kleines Ausbesserungswerk für Güterwaggons und der "Schlafplatz" für die Güterzuglokomotiven.

Ein Ort, an dem ich schon hunderte Male vorbeigefahren bin, aber noch nie so wahrgenommen habe, bis auf dieses sonnige Wochenende.



Hier, im Abstellbereich, sieht es schlimmer aus, was die Anzahl der Lokomotiven betrifft, als auf jeder Modellbahnanlage.
Also in Zukunft nur Mut, wenn die Ehefrau mal wieder sagt, "muss es nochmals die selbe Lok sein?"

Auch einige Exoten werden hier abgestellt:







Der Betrieb an diesem Lokpunkt ist so groß, dass extra ein Fahrgastunternehmen mit zwei Kleinbussen hier stationiert ist, um die Lokomotivführer in ihre Unterkünfte zu fahren.

Ich werde hier in Zukunft öfters vorbeischauen und wegen des nahegelegenen "Nichtbade"-gewässers nicht vergessen, meine Badesachen mitzunehmen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Pitt400 hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rangierbahnhof München Allach

#2 von rhb651 , 21.07.2020 09:05

Danke für den Bilderbogen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rangierbahnhof München Allach

#3 von ThKaS , 21.07.2020 09:44

Moin Thomas,

danke fürs Zeigen der Ansammlung modernster Loks.

Vor vielen vielen Monden war ich auch ´mal dort und habe einen Bilderbogen (RBf, Ladegut und Loks) erstellt:
(ich hoffe, es ist oK, dass ich das hier einfüge)





Mehr auf: http://thkas-moba.de/thkas-moba/vorbildl...bahnhof-allach/


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


Pitt400 hat sich bedankt!
 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.200
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link

zuletzt bearbeitet 30.08.2021 | Top

RE: Rangierbahnhof München Allach

#4 von KleTho , 24.07.2020 19:50

Achim, Thomas,
danke, dass es Euch gefällt.

Ich habe am "Olympiabahnhof Oberwiesenfeld" oder am "Schwabinger Güterbahnhof" bemerkt, dass es viel zuwenig Bilddokumente über solche Orte gibt. Und wenn man bedenkt, dass 2013, gerade einmal 22 Jahre nach der Eröffnung, schon ernsthaft darüber diskutiert wurde, den Rangierbahnhof München Nord in Allach wieder zu schließen, sollte man beginnen, Bilder von dieser Areal zu retten.

Darum ermuntere ich alle, Bilder über dieses Gelände, auch von vor 1987, hier in diesen Thread einzustellen.

So und jetzt noch etwas interessantes von letzten Donnerstag:

[youtu-be]https://youtu.be/JVP8HKq2wAo[/youtu-be]

Also, macht mit


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

Wieder einige Diesel und eine goldige Überraschung
Dieses Mal fast richtig gemacht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz