RE: E 63 (163 008-6) im SEH Heilbronn

#1 von Eppingen West , 04.06.2020 22:50

Moin,

hier ein Bild von der E63 008, die wir letztes Jahr im SEH komplett abgeschliffen haben und danach neu lackiert. Das Foto entstand an dem Dampftagen 2019. Erst wenige Stunden vor der Eröffung haben wir noch die Beschriftung dran gemacht. Sie ist im Gegensatz zu vorher ein echtes Schmückstück geworden.


Grüßle


Viele Grüße
Gabriel

aktives Mitglied beim SEH und Jagsttalbahn
Jagsttalbahn


 
Eppingen West
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 01.08.2019
Ort: Eppingen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: E 63 (163 008-6) im SEH Heilbronn

#2 von järnvägsfotograf , 05.06.2020 10:41

Ach schön, immer wieder eine Erinnerung an alte Zeiten. In der Tat, ein Schmuckstückchen! Vielen Dank .

Anbei ein Bild aus Stuttgart aus dem Jahr 1975 - aber ob sie das ist ? Stationiert war sie ja in Stuttgart. Leider hatte ich damals eine Kodak-Pocketkamera mit winziger Negativgröße (16 mm oder so) kombiniert mit absolut bescheidenster Optik. Damit war garantiert jedes Bild mißlungen. Die Nummer ist definitiv nicht zu entziffern. Ich meine aber auf dem scan bei größter Vergrößerung als Kontrollziffer eher eine 1 oder 7 zu erkennen - dann könnte es 163 001-1 oder 163 003-7 sein. Zumindest von 003 weiß ich sicher, dass sie um MItte der 1970er noch in Stuttgart-HBF aktiv war.


Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.03.2018


RE: E 63 (163 008-6) im SEH Heilbronn

#3 von Eppingen West , 05.06.2020 12:06

Zitat

Ach schön, immer wieder eine Erinnerung an alte Zeiten. In der Tat, ein Schmuckstückchen! Vielen Dank .

Anbei ein Bild aus Stuttgart aus dem Jahr 1975 - aber ob sie das ist ? Stationiert war sie ja in Stuttgart. Leider hatte ich damals eine Kodak-Pocketkamera mit winziger Negativgröße (16 mm oder so) kombiniert mit absolut bescheidenster Optik. Damit war garantiert jedes Bild mißlungen. Die Nummer ist definitiv nicht zu entziffern. Ich meine aber auf dem scan bei größter Vergrößerung als Kontrollziffer eher eine 1 oder 7 zu erkennen - dann könnte es 163 001-1 oder 163 003-7 sein. Zumindest von 003 weiß ich sicher, dass sie um MItte der 1970er noch in Stuttgart-HBF aktiv war.





Danke dir für dieses tolle Bild aus Stuttgart. Ja, da hast du Recht. Die Maschine war zuletzt in Stuttgart stationiert und hat dort mit ihren Schwestern fleißig rangiert. So alte Bilder sind einfach toll, auch wenn man dann heute das Orginal wieder sieht.

Als ich letztes Jahr mal im BEM in Nördlingen war konnte ich die E63 02 beim Rangieren bewundern. War echt klasse so eine Maschine dann in Bewegung zu sehen.


Grüße Gabriel


Viele Grüße
Gabriel

aktives Mitglied beim SEH und Jagsttalbahn
Jagsttalbahn


 
Eppingen West
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 01.08.2019
Ort: Eppingen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: E 63 (163 008-6) im SEH Heilbronn

#4 von K.Wagner , 05.06.2020 12:16

Hallo,

danke für den Beitrag - wenn ich daran denke, dass ich die E63 02 "damals" jeden Tag gesehen habe - ich habe schräg gegenüber vom "Friedrich" gewohnt.
Ich habe keine Oberleitung auf meiner Anlage - aber wenn, dann wäre ein E63 als Rangierlok (V60-Äquivalent) auf der Wunschliste gewesen.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   

aktuelle Bilder aus Trier-Ruwer
Zwei RHC-Werbeloks beehren Göppingen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz