RE: Eine sehr wichtige Werbelok endlich erwischt

#1 von 118Fan , 17.03.2020 20:23


Hallo zusammen,

schon sehr lange stand die "Gemeinsam sicher", von mir eher die zweite Polizeilok der ÖBB genannt, auf der to-do Liste. Problem dabei ist, dass die Loks mit den Nummern 1116.150 - 159 zumeist im ÖBB Binnenverkehr vor Railjets eingesetzt werden. Dazu zählt ja auch die bekannte ÖAMTC-Werbelok und die Brenner Jubi-Lok.
Heute war es also endlich so weit und die zweite Polizeilok konnte verhaftet werden:


Mit einem veränderten Zuglauf, nicht nur wegen des Corona-Virus, war der EC 113 unterwegs mit einem satten Plus von 15 Minuten. Hinten war das Objekt der Begierde dran, vorne zog die 1116.192.

Hoffe das Bild gefällt ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Eine sehr wichtige Werbelok endlich erwischt

#2 von MiGi , 19.03.2020 11:49

Hallo Stefan,

danke für das tolle Bild, eigentlich sollte man sagen für die tollen Bilder.
Hast ja schon einige in dieser Perspektive gezeigt.
Hast du da so was wie einen Lokblitzer für neue Loks stehen?

Nein, Spaß bei Seite, darfst uns gerne weiterhin mit Bildern verwöhnen.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Eine sehr wichtige Werbelok endlich erwischt

#3 von 118Fan , 22.03.2020 10:18


Hallo Michael,

so leid es mir tut, dies war vorerst mein letztes veröffentlichtes Bild!
Coronavirus lässt grüßen.
Da ich aufgrund zweier Vorerkrankungen zu den Risikogruppen gehöre und außerdem gefordert ist, so weit als möglich zu Hause zu bleiben, werde ich erst wieder zum Fotoapparat greifen, wenn sich das öffentliche Leben bei uns im Kreis, oder auch in ganz Deutschland normalisiert.
An der Stelle kommt es halt doch immer wieder mal zu sozialen Kontakten, die man ja meiden soll. Es ist schließlich eine öffentliche Straße und ich habe nicht so ohne weiteres eine Möglichkeit, etwas abgelegenes zu erreichen.

Ich hab zwar keinen Blitzer, aber die eine oder andere Infoquelle.
Die werden aber jetzt wegen des Coronavirus ebenfalls nix mehr liefern. Zumal es ja eh massive Einschränkungen im PV, vor allem im Fernverkehr, gibt.

Ich hoffe, wir lesen uns nach dem Überstehen der Krise gesund und lebendig wieder!

Bleibt gesund!


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Eine sehr wichtige Werbelok endlich erwischt

#4 von DerDrummer , 23.03.2020 19:00

Moin Stefan
Eine tolle Lok und wie du schon sagst, sehr wichtig.

Zitat
So leid es mir tut, dies war vorerst mein letztes veröffentlichtes Bild!



Warum tut dir das leid? Es ist völlig verständlich, erst recht wenn man Vorerkrankungen hat, zumal du m.W. auch nicht mehr der Allerjüngste bist, deinen Foto aus Bundesbahnzeiten nach zu urteilen (nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen!). Letztendlich ist es ja sogar gewollt, dass wir alle zu Hause sitzen bleiben, lass dir also alle Zeit der Welt.


Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Eine sehr wichtige Werbelok endlich erwischt

#5 von Jürgen , 01.07.2020 15:51

Fehlt da nicht das Blaulicht ?


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.366
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Eine sehr wichtige Werbelok endlich erwischt

#6 von Max_S , 03.07.2020 18:42

Zitat von Jürgen im Beitrag Eine sehr wichtige Werbelok endlich erwischt

Fehlt da nicht das Blaulicht ?



Das hat Märklin geklaut: [maerklin]36793[/maerklin]


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


   

Ein paar Bilder aus Braunschweig / Beddingen
Darf es ausnahmsweise mal ein Vectron sein? Plus Zugabe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz