RE: Endlich wieder einmal ne Werbelok am 113

#1 von 118Fan , 23.02.2020 11:24


Hallo zusammen,

eigentlich weiß es ja niemand mehr so recht, aber wenn ich keine Termine am entsprechenden Tag habe, ist meine Aufstehzeit um 9:40 Uhr, abgestimmt auf die Durchfahrtszeit des EC 113, und das schon seit Jahren!
Da heute die Glaskugel mal wieder passend eine Werbelok am EC 113 verkündete, wurde diese Zeit entsprechend umgesetzt. 10:21 Uhr soll er bei uns planmäßig durchfahren, heute hatte er jedoch den obligaten Werbelokfrack und kam mit +22:


Die Werbelok war leider hinten dran, so dass ich dennoch die Zuglok zuerst haben wollte, allerdings jedoch keinen Standortwechel vollziehen, sondern fast nur rum drehen wollte, daher wurde die 1116.184 per Telezoom abgelichtet.




Die angekündigte Werbelok war dann der "Feuerwehrtaurus", die 1016.048, die für den Niederösterreichischen Feuerwehrverband wirbt. Auch schon ne ganze Weile. Erfreulich war, dass die Flammenseite dem Fotografen zugewandt war und nicht an die Garnitur gekuppelt war.

Für all diejenigen, die jetzt wieder den fehlenden Sonnenschein monieren: Bei DEM wäre das Bild gar nicht möglich gewesen, da fast komplett gegenlichtig und das bedeutet in dieser Jahreszeit nix gutes. Da wäre ich dann nicht mal runter gegangen.

Daher hoffe ich mal, dass die Bilder so gefallen, wie sie sind.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

628.2 Abschiedsfahrt und 181 213
Original Rheingoldlok in Göppingen am 22.02.20

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz