RE: Rückblick August 2019 - Neue Fotostelle und H-Traktion!

#1 von DerDrummer , 09.01.2020 22:36

Moin Moin
Zeit für den August-Teil meiner Rückblicke im Jahr 2018.

Kurz vor dem Ende meiner Sommerferien habe ich noch eine kurze Tour nach Wrist gemacht. Da habe ich mich an den Bahnübergang Querstieg gestellt, ein nicht ganz normaler Bahnübergang.

Zeige einfach mal eines der Schilder, die dort stehen:





Der Zugverkehr ist ähnlich dem in Prisdorf, lediglich die RB 71 und RB 61 nach Itzehoe sowie der RE 6 nach Westerland fallen weg.


Über einen Dänen freue ich mich immer, wenn es davon mal ein verfügbares Modell gäbe...


Auch die FLIRTer sind wie immer unterwegs




Zum Glück kam auch noch ein RE 70 mit alten Doppelstockwagen


Die dicken Brummer sind immer gerne gesehen, hier EG 3103


Eine Überführung


Natürlich nicht zu vergessen...


...die Twindexxe

Dann noch ein paar Schnappschüsse aus Buxtehude an der Strecke Hamburg - Cuxhaven, genannt Unterelbebahn. Dort konnte ich meinen ersten ILINT, einen Wasserstoffzug, erlegen. Zeit für ein paar Detailaufnahmen der zahlreichen Aufkleber.








Einen "Starter" habe ich auch noch mitgenommen

Dann noch ein bisschen was von meiner häufig besuchten Fotostelle an den Süderelbbrücken.


Nicht mit geöffneter Bugklappe war dieser ICE 4 unterwegs, nein, sie fehlte komplett!


BE Logistik und ICE 1 nebeneinander...beide nicht mehr ganz jung


186 261 fährt für Akiem, hier mit einem sehr leeren Containerzug




101 088 zieht einen IC in Richtung Süden...


...zusätzlich auch die letztgebaute 101 145










Bei Hectorrail am Zug drücke ich immer gerne auf den Auslöser


Und wie so oft ein Objekt der Begierde, die 189 085 mit dem UEx nach Verona


Es war eine sehr knappe Sache, nur wenige Sekunden zuvor sah das Foto so aus






ES64 U2 035 mit Schotterwagen...


...und einer DE 1024 von Northrail im Schlepp




Auch nicht allzu häufig zu Gast sind die ICE 2 im Norden, also warum nicht abdrücken?


Eine DB 189 ist hier oben auch selten, hier 189 021 mit bunten Kisten


Grüne Abwechslung auf Schienen, der alltägliche Flixtrain aus Köln mit 193 827


187-Alarm. Nein, nicht die Rapper, die Lok!






Elektrocontainer im Anmarsch, 155 045 von IntEgro mit Kesseln und Frontschatten


Auch der IRE aus Berlin ist eine gern gesehene Leistung, leider habe ich bisher immer nur eine 182 ziehen gesehen, an diesem Tag 182 009




Bei der Lok musste ich gleich an einen Freund denken. Aber auch mir gefällt sie immer besser, ein Modell wäre echt mal fällig! 193 752 zieht sehr neue Holzwagen gen Süden


155 045 Lz auf dem Rückweg






Zum Schluss noch ein weiterer Zug, auf den ich gewartet habe. Wie eigentlich immer sehr stark verspätet kam dann schließlich doch noch der UEx nach Lörrach mit ES64 U2 009. An diesem Tag betrug die Verspätung "nur" rund 30 Minuten, 120 Minuten waren im letzten Sommer aber auch keine Seltenheit

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt [s]sogleich[/s] demnächst. Mal schauen, wann ich Zeit und Lust finde. Es ist und bleibt eben doch nur ein Hobby für die Freizeit.

Viele Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Holzzug über die Frankenwaldrampe Richtung Süden
Heute alle drei Traktionsarten in Göppingen und: 3x3=9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz