RE: Komplett grüner Streifen mit Dieselbonus.

#1 von 118Fan , 08.01.2020 13:19


Hallo zusammen,

die Glaskugel tat den komplett grünen ICE kund, der in dieser Form ja ein Unikat darstellt. Alle anderen haben nur ihre beiden Triebköpfe zu zwei Dritteln vergrünt, wobei das natürlich nicht die komplette ICE-Truppe darstellt. Hauptsächlich sinds bis dato die 415er und 411er, die derartig verziert sind.


412 024 wieder einmal als heute verkürzt geführter ICE 515 von Köln nach München, normal ab Hamburg, um 12:35 Uhr in Göppingen.




Weil unsere Dieselpärchen (im doppelten Sinne, Lokpaar und Zugpaar) gerade so hipp sind, durfte der 2012, der dank seiner Verspätung von 6 Minuten dem 515 nicht in die Quere kam, heute nochmals mit 218 824 von DB Netz und die 429 aus Kempten für ein Bild herhalten. Umgekehrt gereiht wäre mir allerdings lieber gewesen. Kömmt vielleicht auch nochmal.

Hoffe, die Bilder gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Komplett grüner Streifen mit Dieselbonus.

#2 von Endbahnhof , 09.01.2020 07:23

Eine Waschanlage dürfte dem 412er auch mal gut zu Gesicht stehen.

Danke fürs zeigen.


Endbahnhof  
Endbahnhof
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 20.07.2019


RE: Komplett grüner Streifen mit Dieselbonus.

#3 von Atlanta , 01.02.2020 19:15

Moin Stefan,

statistisch und praktisch gilt ein mit 6 Minuten Verspäteter Zug bei der DB AG noch als pünktlich.


LG Ingo

Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
------------------------------------
Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
L.T.E. = Lübeck Travemünder Eisenbahn Act. Ges.


 
Atlanta
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.504
Registriert am: 20.12.2019
Ort: Lübeck
Gleise 2 Leitergleise H0 Spur diverser Hersteller 16,5 mm, H0n3 (10,5 mm), H0n30/00-9/H0e (9mm)
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Roco/GFN z21 Start + MultiMaus + 2 × Roco Verstärker 10764 als Boooster
Stromart DC, Digital, Analog


   

"Günni" leistet Schiebedienst auf der Frankenwaldrampe + Ergänzung v. 9.2.20
Bahn-Schnappschüsse - München Hbf >> 218

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz