RE: Auch an Heiligabend Diesellok-total im Filstal + gefiederte Zugabe.

#1 von 118Fan , 24.12.2019 16:12


Hallo zusammen,

die gestrige Beinahe-Begegnung wurde heute auch wieder umgesetzt, allerdings fiel sie weit aus weniger "beinahe" aus:


Komplett wiederholt wurde die Bespannung des IC 118, nur gabs die 218 458(055 bei PRESS) mit etwas Sonne, wo hingegen die 456 verschattet bliebt. Durchfahrt um 15:28 Uhr.




Komplett anders hingegen die Bespannung heute des eigentlich auserkorenen IC 2013, da war "Betty Boom"-218 469 (die kennt man von den vorletzten Märklintagen von mir) und die Netz-Notfalllok 218 824, der in Göppingen mit + 13 um 15:37 Uhr einfuhr. Zwischen Esslingen und Göppingen hat er 11 Minuten zugesetzt!!! Das kann eigentlich nur in Plochingen geschehen sein.




Als besondere Zugabe gibt es heute einen entarteten Buntspecht, der statt in einem Baum eine Höhle zu kloppen, dies an bzw. in der Fassade des seit etlichen Jahren leerstehenden Nachbarhauses tut.
Wer es noch nicht wußte: spätestens JETZT weiß man, woher das Wort "Mauerspecht" her stammt

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig und wünsche allen geneigten Betrachtern frohe Weihnachten.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Auch an Heiligabend Diesellok-total im Filstal + gefiederte Zugabe.

#2 von Frank1467 , 24.12.2019 19:38

Vielen Dank Stefan für Deine Jagd auf die Diesellok schlechthin
Wäre jetzt nicht Weihnachten laut Kalender, würde ich es trotz Allem so empfinden

Nochmals herzliches Dankeschön, auch für die anderen erlegten Züge
In diesem Sinne, Dir und Deinen Lieben ein gediegenes und entspanntes Weihnachtsfest.

P.S. Auch der gefiederte Freund ist bestens getroffen und in Szene gesetzt


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Auch an Heiligabend Diesellok-total im Filstal + gefiederte Zugabe.

#3 von Endbahnhof , 27.12.2019 07:53

Der Sprecht ist ja cool! Statt das er auf dem "Holzweg" ist, werden ihm hier massig "Steine in den Weg" gelegt.

Und den Ulmern scheinen so langsam die 18er auszugehen.


Endbahnhof  
Endbahnhof
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 20.07.2019


   

Nachweihnachtlicher Doppeldiesel in Göppingen
Rückblick Juni 2019 Teil 3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz