RE: Rückblick Juni 2019 Teil 3

#1 von DerDrummer , 22.12.2019 12:32

Moin Moin
Noch ist 2019 nicht rum, es geht weiter mit meinen Rückblicken. Und ich hänge immer noch im Juni! Doch der Großteil dieses Monats ist geschafft.

Zunächst habe ich nach Praktikumsschluss in Hamburg-Altona die orientrote 218 402 von Railsystems RP entdeckt und außerdem noch ein paar andere Schätzchen.


Sieht schon echt klasse aus mit dem frischen Lack!




Es entstand die Hoffnung, dass die Lok zurück ziehen würde...später ging es deshalb noch nach Prisdorf


Eine V60 geht immer...


Nach Tschechien brachte 193 292 den Zug, genannt "Ronka". Das Foto ist entstanden, weil ebendiese Lok ziemlich genau ein Jahr vorher mein erster in Hamburg gesichteter CD-Vectron war.

Danach ging es wieder einmal nach Prisdorf. Zunächst kam ich gar nicht zur Fotostelle, weil der Bahnübergang um die 10min geschlossen war. Dabei entstanden auch ein paar Schnappschüsse.


Zunächst ein Däne


Dann Dieselgrollen. 218? Nein, deren vier! Ein Überführungszug zur Kieler Woche


Auch ein 628 vom SyltShuttlePlus...


...und ein weiterer 628 hingen am Zug

Als ich dann endlich die Gleise überqueren konnte, ging ich zunächst nur zur Straße neben dem Bahndamm statt zum BÜ Peiner Hag. Im Grün lassen sich m.E. auch nette Fotos machen! Da kamen sogar die FLIRTs noch mal mit auf den Chip.









Schließlich hörte ich dann wieder einen großen Diesel...



...doch leider schob die Lok erneut, man hatte sogar den Wagenpark ausgetauscht! Leicht verärgert trat ich den Heimweg an.

Doch damit war der Tag noch nicht um, am Hauptbahnhof ließ ich erneut die Kamera klicken.


218 453 stellt den RE 83 nach Kiel Hbf über Lübeck Hbf bereit


V100.04 der HGB mit einem Bauzug


Und zum Schluss noch meine geliebte Drehstromoma, 120 143 mit einem IC

Damit war an diesem Tag wirklich Schluss.

Am nächsten Morgen war ich ein wenig früher dran, sodass ich in Hamburg-Altona den privaten UEx erwischte.


Eine G1206 von Northrail rangiert die Autotransportwagen vom Zug an die Verladerampe

Am Nachmittag sparte ich mir den Weg in den Norden und fuhr abends mal wieder an meine Fotostelle an den Süderelbbrücken.


Los ging es mit einer...


...nein, zwei 101ern!


Hectorrail war ebenfalls vertreten mit 241 008 "Galore", leider auf einem äußerst unfotogenen Gleis.


Volle Kraft voraus mit EG 3113!








Treffen der ICE-Ts


Unsere Flughafen-Werbe-S-Bahn








Erneut eine BR 120, hier 120 113 mit einem IC...


...und 101 002 am anderen Ende




Ein ehemals besprühter Wagen. Dem noch vorhandenen Rest nach von der Gruppe "Rache", die u.a. auch den ET 472 mit ozeanblau/beiger Front besprüht haben












Auch 711 103 schaute noch vorbei






Ziemlich überrascht hat mich 101 011 am Ende eines ICs, damals trug sie noch ein altes DB-Logo auf der Front. Später habe ich sie auch wieder ohne gesehen


Dann das eigentliche Objekt der Begierde, 189 985 mit dem UEx nach Verona


Zum Schluss noch 182 007 mit dem späten IRE aus Berlin

Damit haben wir den Juni geschafft und ich kann mit den nächsten Monaten weitermachen. Leider habe ich es nicht geschafft, zur Kieler Woche zu fahren und Fotos zu machen. Mal gucken, was nächsten Sommer noch hier im Norden unterwegs sein wird. DIe 218er und 628er werden ja immer weniger, die 112er auch.


Viele Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Rückblick Juni 2019 Teil 3

#2 von ICE Hannover , 22.12.2019 12:41

Also offensichtlich hast du eine ziemlich große SD-Karte in deiner Kamera, so viele schöne Bilder .


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 03.09.2017


RE: Rückblick Juni 2019 Teil 3

#3 von BeVauGe , 27.12.2019 05:59

Hallo Justus,

vielen Dank für die unterhaltsame "Lektüre".

Freue mich schon auf die Bilder der noch ausstehenden Monate.


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


   

Auch an Heiligabend Diesellok-total im Filstal + gefiederte Zugabe.
Goldene Zeiten in Göppingen, 20.12.19

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz