RE: Die Märklin-101 in der Märklinstadt am 12.11.19

#1 von 118Fan , 12.11.2019 14:09


Hallo zusammen,

... und nicht einmal einen halben Kilometer vom Märklin-Stammwerk entfernt fotografiert...
Aber erst noch watt anderes:


Ab und an muss man doch auch mal die 40 und mehr Jahre alten 218er von Ulm einmal digital würdigen, auch, wenn man sie schon zigmal hat, JEDE!
218 434 mühte sich heute solo am IC 2012 ab. Ob ihr Soloauftritt für 50 Minuten Frack schuld ist??




Aber auch die Märklin-101 064 mit ihrem IC 1919 nach Berchtesgaden brachte immerhin noch 15 Minuten Frack mit, als ich sie quasi an der selben Stelle um 180 Grad gedreht aufnahm.
Leider sind die ganzen Stellen in meinem Revier jetzt auch um diese Zeit alle verschattet, darum das Licht- und Schattenspiel auf der Lok. Zwischen Oktober und März macht's einfach wenig Freude für mich zu knipsen.

Hoffe, die Bilder gefallen trotzdem ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Die Märklin-101 in der Märklinstadt am 12.11.19

#2 von Schwedenzug , 12.11.2019 16:46

Doch, die gefallen uns sehr! Danke für das zeigen diese DB-alltag obwohl es eigentlich um ganz besondere loks geht. Weiter so!

Martin, 218-fan und Märklin-fan aus Schweden der immer nach Deutschland sehnsucht hat....


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die Märklin-101 in der Märklinstadt am 12.11.19

#3 von 118Fan , 12.11.2019 20:10

Hallo Martin,

ooch, du Armer, kannst du denn nicht wieder zurück nach Deutschland?
Schweden ist sicher zwar schön mit den alten roten Holzhäuschen, so wie in Michel aus Lönneberga, aber ich wollt in Schweden auch net wohnen. Da sind im Winter die Tage noch kürzer und falls über den Polarkreis geht, hast zum Teil tagelang gar kein Tageslicht. Und dann ists dort jetzt bestimmt auch Kälter, trotz Klimawandels.
Früher gab es in Schweden ja auch noch Stangenloks en masse, aber die gibts jetzt in dreifacher Einheit blos noch auf der Erzbahn, falls überhaupt noch. Na eisenbahntechnisch reizt mich Schweden gar nimmer.

LG

Stefan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Die Märklin-101 in der Märklinstadt am 12.11.19

#4 von DerDrummer , 12.11.2019 20:40

Moin Stefan
Zwei gelungene Fotos von dir. Eine BR 218 geht bekanntlich immer und die 101 sieht mit dem Schattenspiel auch gar nicht schlecht aus.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die Märklin-101 in der Märklinstadt am 12.11.19

#5 von 118Fan , 12.11.2019 21:09

Hallo Justus,

danke dir.
Ja, das gibt's nur in dieser Jahreszeit bzw. im Winter.

Grüße

Stefan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Die Märklin-101 in der Märklinstadt am 12.11.19

#6 von Schwedenzug , 13.11.2019 10:55

Hallo Stefan,

Ich bin tatsächlich Schwedish. Aber wegen meine intresse für Eisenbahn und als alte Märklin-fahrer seit 1980 etwas fühlte ich mich immer mit Deutschland verbunden. Kein tag geht ohne etwas Deutsch, ich fühle mich mehr bequem auf die Strassen von Hamburg oder Lübeck als hier in Göteborg obwohl ich nie dort gewohnt habe. Ich schaue manchmal sogar das Deutsche wetter an auf Wetteronline... Und diese Photo-threads zeigt mir was los ist auf die gleisen der DB und das ist sehr schön. Ich fahr oft hin aber nach Süddeutschland eher selten obwohl ich diesen Sommer vorbei an Göppingen und das Märklin-museum war!

So gerne weiter-zeigen was alles lost ist auf die Gleisen, obwohl winter-zeit.

Danke, Martin aus Göteborg Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

"Jugend trainiert für Olympia" am 18.11.19 in Göppingen
Die Bauhaus-101 wieder mal in Göppingen, am 11.10.19

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz