RE: Der Tag des ICE in Göppingen, 22.08.19

#1 von 118Fan , 22.08.2019 15:56


Hallo zusammen,

gleich zwei der drei besonderen ICEs wurden mir heute per Glaskugel angekündigt:


Da war zunächst der grünstreifige ICE, der 412 024 als ICE 593 von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf. Der ICE war 69 Minuten Verspätung - nur deswegen habe ich ihn überhaupt bekommen, weil ich Einkaufen war.




Als zweites wurde dann "der kleine ICE" , auf seiner Hinfahrt hinten, angekündigt.
Es waren die Fahrzeuge 403 514+019 (läuft also unpaarig, sprich nicht sauber) sowie 403 516 und 016 als ICE 516.
Der war sehr schön plan.

Hoffe, die beiden Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Der Tag des ICE in Göppingen, 22.08.19

#2 von rhb651 , 22.08.2019 16:06

Hi Stefan,
Danke fürs Zeigen.

Es ist nur schade, dass man an den hellen Farben die Verschmutzungen so sieht.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Der Tag des ICE in Göppingen, 22.08.19

#3 von Moon , 23.08.2019 00:08

Hallo Stefan,
super Sache. Genau die 2 stehen auf meiner "Jagdliste" ganz weit oben. Letzte Woche war ich auch in Göppingen und hatte leider nicht so ein Glück.
Danke für das Teilen Deiner "Beute".
Viele Grüße aus Trier
Olli


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


RE: Der Tag des ICE in Göppingen, 22.08.19

#4 von Endbahnhof , 23.08.2019 07:33

Ja da schau her, gleich beide auf einmal. Den "Grünstreifen" hatte ich nur mal kurz in Stuttgart am Bahnsteig gesehen.


Endbahnhof  
Endbahnhof
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 20.07.2019


   

Zu Besuch beim Lokschuppenfest im südwestfälischen Eisenbahnmuseum in Siegen, 24.08.19
Ebbelwei-Express

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz