RE: Rückblick Juni 2019 Teil 1

#1 von DerDrummer , 15.07.2019 22:27

Moin Moin
Es geht weiter mit meinen Rückblicken und wir sind sogar schon im Juni angekommen.

Wie immer lasse ich einfach nur die Bilder sprechen, es sind ein paar echt schöne Werbeloks dabei. Bei Fragen - fragen!

Zunächst etwas aus Hamburg-Hbf:







Die folgenden Fotos stammen aus Schwarzenbek während der Wartezeit auf den RE 1:













Nun etwas aus Hamburg-Altona. Während meines Praktikums war ich automatisch jeden Tag dort und habe einen ganzen haufen ICE-Ersatzzüge gesehen... einige mit BR 120. Der Ausfall der ICE 4 macht sich ganz schön bemerkbar, die BR 120 bildet, ähnlich der BR 103 nach Eschede, noch einmal das Rückgrat des Fernverkehrs!











Außerdem war ich auch so viel auf Tour, weil ich ja schon eine Tageskarte für diese zwei Wochen hatte. Dabei habe ich auch diese Fotostelle an den Norderelbbrücken ausprobiert. Gar nicht so schlecht, oder?











































Ein eher mäßiges Bild eines EGP-Vectrons im Hafenbahnhof Hamburg-Süd:



Alle weiteren Fotos stammen von der schon bekannten Fotostelle an der B73 mit Blick auf die Unterelbebahn:















































Auch auf der B73 habe ich noch etwas Schönes ablichten können:



Das war es mit Teil 1 aus dem Juni, ich denke es werden noch zwei Teile folgen, jedoch erst nächste Woche.

Viele Grüße aus Hamburg
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Rückblick Juni 2019 Teil 1

#2 von Moon , 19.07.2019 07:46

Hallo Justus,
vielen Dank fürs teilen Deiner Ausbeute. Ich freue mich immer über Fotos.
Viele Grüße von der Mosel
Olli


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


RE: Rückblick Juni 2019 Teil 1

#3 von 118Fan , 26.07.2019 20:39

Nabend Justus,

auf deinen Tipp hin habe ich mir mal diesen Teil deiner Bilder gegönnt.
Da sind ein paar recht schöne und auch für mich an Altwertigem interessiertem Fotografen Dinge mit dabei.
Bei machen Bildern hätte ich mir allerdings ein wenig mehr Info zum Bild gewünscht.
Insgesamt sehr abwechslungsreich und bunt.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Rückblick Juni 2019 Teil 1

#4 von DerDrummer , 26.07.2019 22:45

Moin Moin

Olli, freut mich, dass es dir gefällt. An der Mosel war ich neulich auch, ich bin zumindest lang gefahren.

Stefan, selbst unseren Meisterfotografen konnte ich erfreuen. Wie gesagt, bei Fragen, fragen! Ich lade im Moment mehrere hundert Bilder hoch, da ist es schwierig, zu jedem einzelnen eine Beschreibung zu geben.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz