RE: Auch ein grüner Streifen macht chic!

#1 von 118Fan , 14.07.2019 11:39


Hallo zusammen,

die Glaskugel verkündete für heute den grünstreifigen ICE:




Leider zogen die Wolken wo anders, nur nicht da, wo ich sie brauchte, so dass das erste Bild im Gegenlicht, das zweite im Streiflicht entstand, als der 412 024 als ICE 610 um 11:10 Uhr durch Göppingen rauschte.




Auf dem Heimweg am Katarakt geschaut, obs bei den Wasservögeln was gab - und siehe da, es gab diese Mutanten-Stockente.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Auch ein grüner Streifen macht chic!

#2 von NScaleNotes , 19.07.2019 10:34

Hallo

Ich weiß, dass dies ein Modellbahnforum ist, aber ... ops:

Insbesondere Stockenten, aber auch andere Wasservögel, brüten bekanntermaßen mit entflohenen domestizierten Arten und sogar mit anderen wilden Wasservogelarten. So sind häufig Hybride oder Mutanten zu sehen.
Hybride Stockenten werden im Englischen als "manky mallards" bezeichnet. Diese Website könnte interessant sein:https://www.gobirding.eu/Photos/HybridDucks.php.

Simon


Entschuldige mein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer

Mein Blog: http://nscalenotes.com/
Ideen für Modelleisenbahn module und Dioramen

Meine 3D-gedruckten tankcontainer Modelle: http://nscalenotes.com/category/modelide...ing/3dprinting/


 
NScaleNotes
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 22.12.2018
Homepage: Link
Ort: UK
Spurweite N


RE: Auch ein grüner Streifen macht chic!

#3 von 118Fan , 19.07.2019 20:20

Hallo Simon,

da ich einen Ornithologen an der Hand habe, weiß ich nun genau, was das für eine Ente ist.
Der sagte mir, es ist eine Park- oder Suppenente, eine durch den Menschen entstandene Zuchtform.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz